vw teilemarkt

Basstest..?

flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich nen guten Basstest bekomme,
cd, mp3 . . .was auch immer.
vielleicht über icq?
wenn jemand was hat bitte melden,
gruß flo



das kriegste doch überall runtergeladen wenn nich lad dir en tone generator runter und kreire nen eigenen angefangen ab 20hz und dann immer höher wie de willst macht fun

hier zb.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • flo
    • Themenstarter
    flo's Lupo

    und wann ist das limit erreicht?
    bin nicht so der softwaer freak




    limit so groß wie deine hd ist oder meinst du die hz zahl?


    flo
    • Themenstarter
    flo's Lupo

    hz


    Normale Range ist von 20Hz-20.000Hz.
    Also 20kHz. Da machen deine Hochtöner schlapp und deine Ohren wohl auch. Ich kann bis 17.500 noch hören, danach ist bei mir Feierabend.


    flo
    • Themenstarter
    flo's Lupo

    also mit dem programm komme ich mal so garnicht zurecht :(


    vielleicht kannst du 20 hz hören. aber 20 hz wiedergeben ist was anderes. das kriegst du mit normalem equipment nicht hin, von daher ist es auch nicht besonders sinnvoll das zu testen.

    wenn dein "gear" es schafft 50 hz - 16 khz halbwegs linear wiederzugeben bist du gut dabei.



    Hmm, komisch.
    Der Sub auf meinem Tisch spielt 20Hz ab...
    Linear bin ich von 23-30kHz
    Sowas nennt man dann auch High-End und kostet natürlich ein bisschen mehr als die normale Anlage, die so jeder hat.


    was isn das fürn teil?


    wenn dir das programm tatsächlich zu schwer sein sollte gib doch einfach bei irgendwelchen download torrents bass test ein und fertig der lack:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Google mal Basstest oder Bass Test, da gibts Homepages, die dort die Files direkt haben...

    Ich habe nen Wavesub und einen Wavesat. Bauvorschlag aus der Hobby Hifi.


    Kann nur die sub. tests von THX empfelen! Sind sau geil und hören sich nebenbei noch richtig bombe an!


    flo
    • Themenstarter
    flo's Lupo

    und woher bekomme ich die?


    Zitat:

    und woher bekomme ich die?


    Entweder bei mir per pn anfragen oder unter www.gidf.de :P


    flo
    • Themenstarter
    flo's Lupo


    ich meld mich die tage . . .


    oder add mich einfach icq nummer steht im profiel^^


    @ west:

    dieser?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • falls ja: linear ist der ja höchstens ab 30 hz, und das bei einem schalldruck, der jetzt.... nicht so hoch ist

    macht ja aber nichts. die töne, die wir wahrnehmen bestehen ja aus großen teilen "obertönen", die sorgen mitunter auch für ein gefühl von tiefe, das müssen dann keine echten 30 hz sein. und hür heimsachen reicht das allemal aus.


  • Ähm, für den Sub gab es noch andere Abstimmungen
    Einmal mit dem Mivoc Verstärker und einmal mit einem anderen.
    Ich habe die tiefere gewählt. Außerdem kann man da noch viel durch die Gewichte an der Passivmembran holen.
    Von einem brutalen Schalldruck habe ich NIE etwas gesagt, ist ja lediglich meine Desktopanlage, die gut klingen soll


    lupotreff.de
    #21 - 12.05.2009bass test$
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences