vw teilemarkt

1,4 16v unterschied?

lifa99
  • Themenstarter
lifa99's Lupo

halli hallo,

weiß nicht ob jemand diese frage schon mal gestellt hat, wenn ja entschuldigt bitte!
wollte mal wissen, was genau bei dem 1,4 16v mit 101ps anders ist, als bei dem 1,4 16v mit 75ps?

danke schon mal!

gruß flo



nockenwellen,ansaugbrücke,drosselklappe,steuergerät

hätt ich noch über


gelöschtes Mitglied

    ah der lindauer^^
    ah black hat schon geschrieben



    lifa99
    • Themenstarter
    lifa99's Lupo

    @ black pearl:

    wieviel würdest denn für die teile wollen?


    eine nockenwelle ist beschädigt muss ich dazu sagen,die brauchst du neu oder gebraucht !

    du würdest von mir bekommen

    zwei nockenwellen in poliertem ventieldeckel ( eine beschädigt )
    ansaugbrücke mit einspritzdüsen
    drosselklappe

    350 euro plus versand


    Kann man das einfach so umbauen und fertig?
    Steuergerät?
    Muß das ein Fachmann machen oder reicht da: So wirds gemacht?
    weil dann... hab ich ab morgen 100 PS


    steuergerät musst du entweder bearbeiten lassen von einem chiptuner oder du verbaust das vom 101 psler,da brauchst aber auch den kabelbaum


    gelöschtes Mitglied

      Warum braucht man nen anderen Kabelbaum? Die haben beide ein Magneti Marelli mit absolut identischen Anschlüssen, die VW-Nummer unterscheidet sich nur im Endbuchstaben bei den Motorsteuergeräten. Ein Bekannter, der wirklich Ahnung hat, meinte man kann wahrscheinlich die Software vom 101Ps auf das 75Ps-Steuergerät spielen. Ich rede übrigens von einer Euro4/AUA-Basis mit 75Ps und nem AUB/AQQ101Ps.


      die 75ps-Fahrer sollten erstmal zum Vergleich einen echten 101er fahren und werden schnell merken, daß die sich im Anzug nicht viel tun.
      Nur weit obenrum und in Endgeschwindigkeit hat der 101er Vorteile.
      Nm haben beide gleich.



      und evtl erst drüber nachdenken ob man e-gas hat oder nich


      @Mara
      Bei den Stgs gibts verschiedene Stecker und Pins. Daher passt das meist nicht...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und evtl erst drüber nachdenken ob man e-gas hat oder nich


        Und wenn nicht die Drosselklappe vom AJV(6n Gti) nehmen, die passt auf die Ansaugbrücke und kommt mit den Magneti-Marelli-Steuergeräten zurecht. Wir haben ja nen AUA75Ps und AUB101Ps hier stehen und ich finde den Unterschied, rein subjektiv, schon echt groß zwischen den beiden Motoren - egal wie das auf irgend welchen Drehmomentkurven oder sonst wo aussieht.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @Mara
          Bei den Stgs gibts verschiedene Stecker und Pins. Daher passt das meist nicht...


          Ich hatte doch schon geschrieben das die beide die gleichen Anschlüsse haben und sich durch einen Buchstaben in der VW-Teilenummer unterscheiden(Endbuchstabe).


          also ich hab den direkten vergleich mitm 75ps lupo gemacht. mein 101er ist schon um einiges spritziger und obenrum macht er natürlich um einiegs mehr spass.

          für mich kein vergleich!


          mit hat er ja auch 2 Jahre viel Spaß gemacht.
          Es gab nie Probleme, doch leider gewöhnt man sich an alles viel zu schnell.

          Daher mein kleiner Wechsel zum 1,8T.


          Zitat:

          Ich hatte doch schon geschrieben das die beide die gleichen Anschlüsse haben und sich durch einen Buchstaben in der VW-Teilenummer unterscheiden(Endbuchstabe).


          Ich meine die Pins generell. Nicht die Belegung! Und das war jetzt nicht auf irgendeinen bestimmten Motor bezogen. Wollte auch mal bei der Fehlersuche kurz das stg tauschen, aber die Pins haben eine andere Form. Ich such nachher mal ein paar steuergeräte raus dann zeig ich dir was ich meine.....


          lupotreff.de
          #17 - 09.05.2009vw 1,4 1,6 16v unterschied vergleich ansaugbrücken ajv lupo ansaugbrücke drosselklappe tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/5000/5056_1.jpg lupo 1 4 16v 75 und 101 unterschied drosselklappe ansaugbrücke vw drosselklappe endbuchstabe unterschied vw nockenwellen 1.4 16v vw 1.6 16v ajv lupo 1,4 16v 75 ps unterschied lupo 1,4 16v 101ps ansaugbrücke 1,4 16v vw lupo 1.4 ansaugbrücke unterschied vw 1.4 16v vw lupo 16v unterschied 75-101ps vw steuergerät 1,4l 16v 101 ps 1.4 16v unterschiede nockenwellen ajv ansaugbrücke unterschied lupo 1,4 16v gti 2.0 drosselklappe unterschied 6n gti ansaugbrücke unterschied
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences