vw teilemarkt

Lupo Kauf

thome
  • Themenstarter
thome's

Hallo,

ich möchte mir einen Lupo kaufen, jetzt stellt sich die Frage mit welcher Motorisierung, Diesel oder Benziner.

Ich möchte schon flott unterwegs sein.
Welchen Motor könnt Ihr mir da empfehlen?

Gruß
thome



Also ich bin bis jetzt den Benziner 1.0 liter und den 1.4 55kw gefahren und ich sage mal so...

1.4 reicht!...also mir reicht es echt, ist recht flott für die größe und 180 - 190 auf der Bahn bringt der auch...also was will man mehr


ps: die frage ist auch was du willst!...schnell fahren? oder doch sprit sparen? hast du überhaupt genug geld für z.b nen gti?!


Genau, man müsste ein bisschen mehr wissen.

- Wie viel fährst du pro Jahr? (Diesel?!)
- "flott unterwegs" ist ein bisschen schwammig ..für die einen reicht nen 75 PS 1.4, den anderen ist ein GTI zu lahm ..
- Budget?



thome
  • Themenstarter
thome's

Ich fahre im Jahr ca. 18000 Km.
Mit flott unterwegs meine ich na ja, halt auch mal einen LKW überholen können.
Ich denke 75 PS müssten reichen, ist ja auch wegen der Lebensdauer des Motors, mehr Pferde heist doch automatisch auch öfters in die Werkstatt fahren oder?
Diesel oder Benziner?
Auf welche Kleinigkeiten muss ich bein Kauf achten?
Was ist mit dem Dach?
Gabs da Probleme mit Rost?

Beim Preis dachte ich bis max 3000€


Mehr PS heißt nicht öfter in der Werkstatt...
Das heißt nur mehr Geld für den Tank und evtl. die Versicherung.
Bei 18.000km lohnt sich sicher eher ein Benziner... kommt auch drauf an ob du die Umweltplakette brauchst.
Kleinigkeiten beim Kauf... benutz mal die Suchfunktion... Kaufberatungen gab es schon einige hier.
Dach und Rost... meist auf Kulanz wech gemacht... das haben aber sicher nicht so viele wie man denkt. Also meiner BJ 99 hat keinen.
Bis max. 3000Euro... hmm... dann musst du schon einen etwas älteren Wagen nehmen mit einigen Kilometern auf der Uhr... ergo auch ein paar mehr Reparaturkosten die auf dich zukommen könnten.
Übrigens Diesel ist in der Anschaffung meist schon ein paar Euro teurer als Benziner...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences