vw teilemarkt

Kosten für Herrichten der Stoßstange

Flashrot
  • Themenstarter
Flashrot's Lupo

Hallo,

gestern ist meiner Frau jemand beim Einparken drauf. Nichts wildes, lediglich das Nummernschild verbogen und der Lack links davon ist auf ca. einer Fläche von einer auf der Unterseite liegende Zigarettenschachtel ab.

Jetzt steht die Frage im Raum sich unter der Hand zu einigen.

Was kann man da veranschlagen?

Vielen Dank!



Lupo Stoßstange 001.
Lupo Stoßstange 001.

is wohl ein fall für spot repair, hol dir doch nen unverbindlichen kostenvoranschlag?! oder mach pauschal 150 EUR und lass dir die ganze stoßstange machen (lackieren)


Die Stoßstange ist wohl eingedrückt, man siehts auf dem Foto durch die Reflektion am Knick zum Kennzeichen hin. Muss man sich mal genau anschauen. VW würde sie wohl tauschen.
Man müsste die Schürze mal schnell abnehmen und schauen, wie der Träger darunter ausschaut. Dann kannste Dir auch den Schaden ausrechnen.
Der Träger kostet 70-80 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn der eingedrückt ist, muss man gucken, ob er den Platsikrahmen von der Zwangsentlüftung im Heckabschlussblech getroffen hat. Dann könnte sich das Blech noch etwas eingedrückt haben.
Ist alles harmlos, kostet aber Geld, wenn man es fachgerecht machen lässt.
Ein optisch von außen so aussehender Schaden wurde bei meinem Lupo vor nem Jahr mal vom Gutachter der gegnerischen Versicherung auf ca. 1300 Euro geschätzt (unter Berücksichtigung der Stundensätze einer günstigen freien Werkstatt). Nen Sharan war hinten draufgefahren.
Davon war Ausbeulen des Heckabschlussbleches nur 70 Euro + Steuer.
Hab die Beule im Abschlussblech gelassen, neuen Träger und Schürze gekauft. Die Schürze hab ich neu, weil die eh schon nen paar andere Blessuren hatte und nicht mehr so recht in Form zu bringen war.
Hat dann 500 Euro insgesamt gekostet.

Also erst drunter schauen, dann Angebot dem Gegner machen!



lupotreff.de
#4 - 08.05.2009&h=98&w=131&sz=3&hl=de&start=24&zoom=1&tbnid=demxtmfnyisexm:&tbnh=78&tbnw=104&ei=gg3ktqjclsab4asf9blh&prev=/search?q=lupo+hecksto%c3%9fstange+3l&um=1&hl=de&rls=com.microsoft:de:ie-searchbox&rlz=1i7rnwn_de&biw=1272&bih=740&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur= lupo plastiksto?stange ausbeulen smart repair stossstange mit knick was wird von der versicherung für das lackieren einer stoßstange veranschlagt was kostet lackierung stoßstange vw sharan kann man eine stossstange vom vw lupo ausbeulen stoßstange lackieren kosten richten vw sharan stoßstange stoßstange eingedrückt eingedrückte stossstange preis kosten stossstange kostenvoranschlag für vw lupo kostenvoranschlag für stoßstange smart kosten smart repair stossstange kosten neue stossstange vw lupo stoßstange rot hinten lupo stoßstange eingedrückt lupo hinten eingedrückt stoßstange eingedrückt bei vw lupo stoßstange vw lupo wieder herrichten kosten stoßstange
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences