vw teilemarkt

welchen Endschalldämpfer

cube
  • Themenstarter
cube's Lupo

Mir ist vorgestern mein originaler ESD abgefallen.
Ohne Vorankündigung direkt am Pott durchgerostet... :(
Ich hab mir immer gedacht, dass ich keinen Sportendschalldämpfer haben möchte, aber wenn ich jetzt so ohne herumfahre, dann macht es doch zugegebenermaßen ein bisschen Spaß, ihn ein bisschen lauter zu haben.

Jetzt ist meine Überlegung, ob ich mir wieder einen originalen Endschalldämpfer drunterpacke oder ob ich mir doch einen Sportauspuff hole.

Nun finde ich es weniger gut, jedem auch noch akustisch deutlich zu machen, dass mein Lupo nur 50 PS hat.
Deswegen würde ich einen suchen, der zwar ein wenig sportlicher als der Serientopf klingt, dabei aber nicht zu aufdringlich ist.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus...
Gruß, Marco

edit: Er sollte ohne Anpassungsarbeiten wie ein originaler ESD passen - sozusagen Plug and Play



gelöschtes Mitglied

    ich habe einen S-ESD von Napexx.

    sehr leise bei meinem 1L


    Ich hab meinen vom AssoRacing (wird von Jom vertrieben)
    Vorteile:
    -Angenehmersound (nicht zu laut und nich zul eise)
    -günstig roundabout 150€
    Nachteile:
    -qualität so lala (gibt viel schlechtere) is halt kein Remus kost aber auch nur rund die hälfte

    gruß pinkyac



    Ich hab meinen vom AssoRacing (wird von Jom vertrieben)
    Vorteile:
    -Angenehmersound (nicht zu laut und nich zu leise)
    -günstig roundabout 150€
    Nachteile:
    -qualität so lala (gibt viel schlechtere) is halt kein Remus kost aber auch nur rund die hälfte

    edit: fahrn nen 1L MPI (AUC)

    gruß pinkyac


    Meiner ist von Sebering.....Schöner klang und nicht aufdringlich


    cube
    • Themenstarter
    cube's Lupo

    Was haltet ihr von dem hier?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist mir zwar eigentlich schon zu teuer, aber da bin ich mir über die Qualität sehr sicher...
    Berichtigt mich bitte, wenn ich mich täusche.
    Weiß jemand etwas über den Klang und die Lautstärke?


  • Also Kumpel hatte auch nen Remus unter sein Vento.Aber da weiß ich der hatte 90Ps wie der bei 50 klingt?Hmm auf jedenfall top
    Ich schwöre nur für Sebering und Remus


    ich kann nur sagen das bei mir bis jetzt remus auch gut geklungen hat (net beim loop) aber der bastuck unter dem loop ist einfach klasse. hab ne mitteltopfatrappe mit drunter und bin super zufrieden damit. klingt echt gut. zwar auch teuer, aber auch gute qualität


    gruß, mirko


    Halli hallo!

    Du sucht einen günstigen Auspuff, deshalb erzähl ich erst gar nicht, wo und für wieviele Taler ich meinen Auspuff beim schwarzen lup habe bauen lassen.
    Aber so viel sei verraten, beim grünen Lupo war mal ein Remus verbaut und ich habe diesen nur getauscht, da ich den Edelstahl von Jetex günstig geschossen habe.
    Der Remus ist besser in der Verarbeitung wie Jetex und der Klang ist nicht so grell , sondern schön dumpf und nicht zu aufdringlich.

    Fazit: Meine Empfehlung für den Remus



    cube
    • Themenstarter
    cube's Lupo

    Danke für eure Antworten.

    Könnt ihr mir noch sagen, ob der Anbau problemlos ist!?
    Ich hab leider noch nie nen Endtopf gewechselt, stell mir das aber nicht allzu schwierig vor...

    Gruß, Marco


    hole dir nen supersport edelstahl sportauspuff
    klanglich und qualität seher sehr gut preis ca. 250 euro je nach endrohrvariante und der anbau auch ohne problehme

    gruß
    Dominic


    hi habe ne friedrich motorsport gruppe a anlage drunter mit vsd atrappe und hört sich sehr geil an für 50 ps und war auch recht günstig

    mfg derby


    Er schrieb "nicht zu aufdringlich" und die Friedrichanlage die ich bekommen habe war mehr als nur aufdringlich!


    cube
    • Themenstarter
    cube's Lupo

    Danke für eure Antworten...
    Hab jetzt nen Endtopf von Supersport von Viper abgekauft.
    Ist noch nicht montiert.
    Ich bin gespannt.


    die von viper ist doch aus stahl naja der klang ist nicht sehr gut klingt wie lehrgeräumt da hört sich edelstahl besser an

    gruß


    lupotreff.de
    #16 - 04.08.2009mitteltopfatrappe vento mitteltopfatrappe lupo site:lupotreff.de vw lupo auspuff empfehlung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences