vw teilemarkt

koferraumbeleuchtung?^^

Ling_Ling
  • Themenstarter
Ling_Ling's Lupo

so ich bins wieder ich hab nen lupo der im koffraum keine beleuchtung hat, und nun möchte ich nachträglich ne beleuchtung hinzufügen, kann mir einer sagen von wo ich hinten abgreifen kannn? oder wie man es am besten machen könnte? oder vllt liegt js schon ne kabel dafür irgendwo....



so wie du schriebst willt du zb eine anlage einbauen
dann nimmste einfach den strom fom remote kabel dass an den verstärker gehen wird

zb ne led lampe braucht kaum strom und hell und in allen farben


wiso willst du was beleuchten was garnicht vorhanden ist ?



stromm bekommst du vom sicherungs kasten da nen kabel in kofferraum 15 min


kann man denn so an den heckklappenschalter ran gehen oder wofür ist der dritte nicht angeschlossene pol


+ muss von vorne kommen, Rückleitung über den Heckklappenschalter. Der kann auch den Strom einer normalen Lampe ab (z.B. vom Polo). Hab das schon seit Jahren so.
Zur genauen Verkabelung mal Suche bzw. Google anwerfen. Ist alles schon X-mal besprochen. Leider sind einige gute Threads ja mit dem Lupoclub in den Orkus gegangen. Wenn Du wirklich nix findest, nochmal fragen.

Bei der Gelegenheit bietet es sich auch an, gleich ne 12 V Steckdose (z.B. Golf IV Variant) mit einzubauen. Ne ausreichend fette Masseleitung ist hinten wegen der Rückleuchten vorhanden. Die sind auch alle über + geschaltet.
Ich benutz die Steckdose für nen Kühlschrank bzw. nen Akkuladegerät, wenn ich mal wieder vergessen hab, die Akkus vom RC-Car vor dem Rennsonntag schonmal zu laden. Da kann man dann während der Fahrt laden ohne den Kram vorne rumfliegen zu haben.
Abgesichert habe ich alles über den Zigarettenanzünder (15 A). Ordentliche können natürlich ne Extrasicherung verwenden.


Zitat:

wiso willst du was beleuchten was garnicht vorhanden ist ?



Ling_Ling
  • Themenstarter
Ling_Ling's Lupo

also wenn ich den kofferraum öffne möchte ich meinen kleinen schönen rapthor beleuchtet haben. Und ich finds kuhl passt perfekt zur fußraumbeleuchtung(LED >Stäbe).

und danke für die infos an die anderen


Zur Beantwortung, Ergänzung oder Vervollständigung aber auch für zukünftige Anfragen zu diesem Thema und als kleine Inspiration: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) habe ich den Einbau meiner Kofferraumbeleuchtung in Bild und Wort ausführlicher dokumentiert.



  • lupotreff.de
    #10 - 02.03.2016http://www.lupotreff.de/forum/t/14944 vw lupo zigarettenanzünder 15a vw koferraumbeleuchtung geht nicht kann man den lupo über den zigarettenanzünder aufladen koferraumbeleuchtung vw polo oeffnen koferraumbeleuchtung golf 5 vw lupo rc cars koferraumbeleuchtung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences