vw teilemarkt

Unfall - Mein armer Lupo :(

FrauP.-ausE.
  • Themenstarter
FrauP.-ausE.'s Lupo

krieg ich dann net nur den wert vom auto was es vor dem unfall wert war wenns ein totalschaden is?



krichste alles gezahlt sogar das Schleudertrauma was du hast


Glaub nicht, was hier geschrieben wird und frag Deinen Anwalt!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    krichste alles gezahlt sogar das Schleudertrauma was du hast


    Juppie, ich hab in 2007 mit Anwalt und zig mal hin und her schreiben 250Euro Schmerzensgeld für 6Tage Krankenhaus und 4Wochen richtige Schmerzen bekommen - wohlgemerkt bei 100% Gegnerschuld. Da ist heutzutage wohl kaum noch was zu holen...


    Früher hätte man sich über 500 DM gefreut. Die Sätze sind aber nicht in dem Maße gestiegen wie viele andere Preise.

    Natürlich kriegt man auch nicht den Kaufpreis des Gebrauchtwagens, wenn man den schon nen Weilchen hat. Die Zeiträume hängen bei der Kasko vom Versicherungsvertrag ab. Bei der Haftpflicht gibt es eh bei Gebrauchtwagen in den meisten Fällen eh nur den Wiederbeschaffungsaufwand oder ggf. die etwas höher liegenden Reparaturkosten (30 % Regel). Wann genau es welche Kosten gibt, kann der Anwalt sagen oder in übersichtlicher Tabelle nachzulesen in JuS 2009, S. 299 ff.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Früher hätte man sich über 500 DM gefreut. Die Sätze sind aber nicht in dem Maße gestiegen wie viele andere Preise.


      Die Sätze sind nicht gestiegen sondern drastisch gefallen! Meine Mutter hat Ende des Jahrtausends für 2 Wochen leichtes Scheudertrauma gut 1000DM bekommen. Ohne Anwalt, ohne Krankenhausaufenthalt und ohne zigfache Nachbehandlungstermine beim Arzt, so wie ich sie hatte...


      Also ich habe damals NICHT bei der Polizei angerufen als ich meiner Freundin hinten reingefahren bin..

      Habe es meiner Verischerung am UNfallort mitgeteilt... und gut war die sache...?! Die haben beide Autos bezahlt...


      Zitat:

      Also ich habe damals NICHT bei der Polizei angerufen als ich meiner Freundin hinten reingefahren bin..

      Habe es meiner Verischerung am UNfallort mitgeteilt... und gut war die sache...?! Die haben beide Autos bezahlt...

      was willst du damit sagen?
      Polizei ist auch nicht notwendig damit die Versicherung zahlt, nur um Beweise/Zeugen/Schuldfragen zuzuordnen


      FrauP.-ausE.
      • Themenstarter
      FrauP.-ausE.'s Lupo

      ja bei dir und deiner freundin war das bestimmt auch einfach zu klären..
      weil der mann hat ja ein paar behauptungen aufgestellt die net stimmen und blah das heißt wir waren uns net sofort einig...
      und njaaa das dauert halt alles jetz ein bischen länger..
      außerdem hab ich ja nur ne teilkasko...und wenn ich von seiner versicherung nix bekomme bekomme ich von meiner auchnix außer den kaputten blinker ersetzt



      Naja... DU warst mit deiner freundin zu 2. im Auto.... oder hab ich das nu falsh verstanden?

      Also gehts ja 2 gegen 1.... Und ihc hätte wenn das so gewesen wäre andere autofahrer angesprochen ob die was gesehen hätten.. wenn keine polizei da war... Aber naja..


      FrauP.-ausE.
      • Themenstarter
      FrauP.-ausE.'s Lupo

      naja der mann hatte halt seine kinder im auto...
      aber das sind ja verwandte...
      ich hatte ne freundin im auto und ne weitere bekannte kam noch dazu die hat den unfall gesehn...



      hi,

      habe mir mal angeschaut was du geschrieben hast was alles dran ist also wenn kein träger krumm ist kostet dich der schaden mit teilen aus dem zubehör keine 1000 euro ich hatte auch einen ähnlichen schaden habe halt vorne alles gleich anders gemacht aber wenns original werden soll ist das nicht so teuer und einfach zu machen

      lg frank


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences