vw teilemarkt

bösen blick?tüv?

killa-lupo
  • Themenstarter
killa-lupo's Lupo

hi!komme aus polen un hab vor in den ferien nach polen zu fahrn und dort den halbmond rausmachen zu lassen und einen bösen blich in blech anschweißen zu lassen.
so wie sieht das jetzt in Deutschland mit dem tüv für den bösenblick aus?krieg ich des eingetragen?wenn ja welche richtlinien gibt es da?
danke für die antworten



Der Lichtkegel darf nicht beeinträchtigt werden.

Fahr mit deinem Auto zum TÜV, leg ein Blatt Papier über den leuchtenden Scheinwerfer und lass dir vom Prüfer aufmalen, wie weit du gehen darfst.
Lass dir die Schablone von dem Typen mit Stempel und Unterschrift bestätigen!

Mit der Schablone fertigst du dann das Blech, dann noch anschweißen und den ganzen Rotz und anschließend fährst du mit BB und Unterschriebener Schablone zum TÜV der es dir dann einträgt.

Kann man aber auch in min. 50 anderen Threads hier lesen, wenn man sich nur mal bemühen würde zu suchen!

Gruß


so wie ich



100_0184.JPG
100_0184.JPG

war heute tüv machen und habe zufällig nach nem bb gefragt.

aussage vom tüv:
"lichtkegel darf nicht beeinträchtigt werden,
bößer blick darf max 40% bedecken,
um sicherzugehen mit nem farbigen klebeband vorbeikommen damit
man das richtig klären kann und sieht was machbar ist.
gerade geht auf keinen fall und wird von keinem tüv
eingetragen (abgesehen von schwarzen schafen)"

soweit ungefähr die aussage meines tüvers.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences