vw teilemarkt

ZV Heckklappe nachrüsten!

hemp45
  • Themenstarter
hemp45's Lupo

Hi,
ich hab in meinem Loop eine Waeco ZV aber nur in den Türen. Ich wollte jetzt auch in der Heckklappe nachrüsten und wollte nun fragen was ich alles brauche. Also erst mal ein anderen schließzylinder für ZV. Wäre das der richtige?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann bräuchte ich ja noch einen Stellmotor. Bekommt man den vielleicht gleich anschlussfertig von Waeco? Hab nämlich nichts bei denen gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen



  • das teil das auf dem bild des links ist ist der stellmotor


    hemp45
    • Themenstarter
    hemp45's Lupo

    Hab ich mir schon fasst gedacht. Verdammt. Dann ist das aber der von der VW ZV oder? Der Schließzylinder kostet sonst neu um die 70€ glaub ich. Bekommt man den von Waeco ein einzelnt einen Stellmotor zum erweitern?



    hemp45
    • Themenstarter
    hemp45's Lupo

    Hat nicht jemand vielleicht ne Teilenummer für den Schließzylinder?


    Du bekommst von WAECO auch Universalstellmotoren zum Nachrüsten. Da liegen dann auch sowas wie Fahrradspeichen bei. Die muss man sich eben so zurecht biegen, dass es ein Gestänge ergibt, was dann den Zylinder betätigt. Bzw. nur das Teil, sagen wir mal Pimpel dazu, was sonst von außen mit dem Türschlüssel bewegt wird. Der Schließzylinder ist hierbei völlig egal. Verschlossen wird die Heckklappe eben nur über diesen Pimpel: In Stellung "offen" kannst du mit dem Griff die Klappe öffen, in Stellung "geschlossen" wird der Griff quasi "ausgekuppelt" und lässt sich nur "leer" betätigen. Und eben dieser Pimpel muss vom Stellmotor angesteuert werden. Dann kannste den Schließzylinder auch rausnehmen, sieht nur doof aus. Evtl. ist der Pimpel mechanisch noch mir dem Schließzylinder verbunden: Diese Verbindung muss dann getrennt werden, sonst lässt sich der Pimpel eben nur von außen per Schlüssel bewegen.
    Hoffe geholfen zu haben.

    Alex

    P.S.: Hab's auch mal in 'nem Polo 6N nachgerüstet. Dafür gabs damals von WAECO sogar einen fahrzeugspezifischen Nachrüstsatz. Da war dann sogar ein Zylinder drin der eben den Pimpel schon dran hatte, wie es gebraucht wird. M.E. sind die Heckklappengriffe des 6N und des Lupo baugleich. Versuch mal, so einen Satz zu bekommen.


    Wozu ist eigentlich diese kleine Feder am Schließzylindermechanismus? Mir ist da gestern dieser kleine Haken wo die Feder eingehangen ist weggebrochen.
    Braucht man zum Nachrüsten der originalen ZV überhaupt einen anderen Schließzylinder oder reicht es nur den Stellmotor mit Gestänge nachzurüsten?
    Wie sieht es überhaupt mit Vorverkabelung für ZV im Fahrzeuginneren aus? Liegt da schon was außer in den Türen?


    lupotreff.de
    #7 - 13.04.2012lupo zentralverriegelung nachrüsten stellmotoren bilder schließzylinder heckklappe vw zv vw polo schließzylinder heckklappe polo 6n schloss heckklappe zentralverriegelung vw-polo 6n zentralverriegelung zum nachrüsten türschloss mit zentralverriegelung für lupo lupo zv nachrüsten kofferraum heckklappe an zentralverriegelung vw lupo heckklappe gebraucht heckklappe zentralverriegelung vw polo 6n vw polo zv kofferraum polo 6n zv nachrüsten heckklappe stellmotor für heckklappe nachrüsten vw zentralverriegelung 6n schließzylinder kofferraum vw polo ausbauen zentralverriegelung 6n nachrüsten zentralverriegelung polo 6n kofferraum zv kofferraum polo 6n nachrüsten polo 6n kofferraumdeckel arosa heckklappe zv nachrüsten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences