vw teilemarkt

Tönungsstreifen

Robert
  • Themenstarter
Robert's Lupo

Ich hab einen nicht durchsichtigen tönungsstreifen an der frontscheibe. ich glaube aber der ist ne nummer zu breit. wie breit darf der beim Loop höchstens sein. meiner ist an der schmalsten stelle schon 17cm breit.
Kann mir evtl jemand seine Tüv unbedenklichkeitsbescheinigung abscannen und mir zu mailen bitte. Oder irgend ne abe für so n teil mr egal wäre echt ein steiler zug ...
Mfg Robert



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiss, max. 10% der frontscheibe oder 0,1 qm gross.

    pi mal daumen ist er bereits zu gross, wenn er den spiegelfuss komplett abdeckt (links und rechts leicht groesser werdend).

    gruss,
    tom


    Robert
    • Themenstarter
    Robert's Lupo

    also wenn der spiegelfuss bedeckt ist und an den seiten breiter wäre ginge es ja . versteh ich das richtig
    da sieht mann ja noch die ampel wie uncool ist das denn .grins.
    aber deswegen braucht mann trotzdem ne abe oder tüv unbedenklichkeitsbescheinigung. hat mir mal ein tüv man gesagt.
    kann mir die jemand scannen und mailen bbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttteeeeeeee



    gelöschtes Mitglied

      nein, dann ginge es eben nimmer.
      meine ist naemlich eigentlich auch zu viel.

      ich hab ne toenungsfolie drin mit abe.
      fuer normale baumarkt-streifen wirst du kein gutachten finden.
      also gutachten gibt es nur, wenn beim kauf fuer diese folie auch eins dabei war.

      aber soweit ich weiss, brauchst du kein gutachten, wenn du von aussen was draufklebst und dich an die 0,1qm und die 10% haeltst sowie das fahrer-sichtfeld nicht verdeckst.

      gruss,
      tom


      ich habe 10 cm undursichtig schwarz von außen und das gab kein Problem beim Tüv.

      Bis 13 oder 14 cm geht das alles was drüber ist muss lichtdurchlässig oder im allgemeinen durchschaubar sein.

      Sonst gilt das was T00i geschrieben hat.


      Hallo,

      wo bekomme ich denn eigentlich so einen Blendstreifen her?
      Ich will net so einen geraden sondern einer der außen größer ist wie innen. Also so ein bischen halt net gerade
      Will auf jeden fall einen der nicht durchsichtig ist. 3M Folie finde ich am besten hierfür aber wie gesagt die bekomme ich nur gerade und selbst schneiden, hm ich weis net.

      Gruß

      Tim


      gelöschtes Mitglied

        mein scheibentoener macht dir einen schicken (und tiefen) keil in sl llumar folie, so gebogen, wie du schreibst.
        siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

        oder komm/bleib (vermutlich sonntag) zum heidelberg-treffen, da macht es ein folienprofi fuer 20 euro, ebenfalls in sl llumar.
        naeheres hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

        ich wuerde sl llumar und 3m als mindestens gleichwertig einschaetzen.

        gruss,
        tom


        Hallo,

        schon einmal danke aber ich will den Blendstreifen
        außen haben, in schwarz undurchsichtig.
        Denn den du meinst ist doch durchsichtig oder?

        Gruß

        Tim


        gelöschtes Mitglied

          ist toenungsfolie.
          mein blendstreifen ist in "alu dark", leicht transparent, aber nicht besonders. sehr dunkel.
          gibt dann noch die "black mirror", die ist zusaetzlich stark verspiegelt.
          aber werden innen verklebt.

          gruss,
          tom



          gelöschtes Mitglied

            hi tim,

            hab mit denen geredet, die auf meinem treffen sind.
            blendstreifen in undurchsichtig von aussen aufklebbar ist auch kein problem, die bringen einen plotter mit.
            kostet ebenfalls 20 euro.

            gruss,
            tom


            Hey tom! Ich würde mir auch so ein Keil machen lassen! (Innen)


            gelöschtes Mitglied

              super.
              ich schreib dich mal im lupoclub-thread dazu.

              gruss,
              tom


              Hallo,

              danke Tom.
              Is ne coole Sache. Muss unbedingt meinen Loop fertig bekommen.

              Gruß

              Tim


              lupotreff.de
              #14 - 25.04.2006tönungsstreifen lupo blendstreifen llumar blendstreifen gebogen wer macht blendstreifen gebogen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0ck0eebywaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1499&ei=af0juj6-g8ftraei6z3ica&usg=afqjcnhcmfenw8mldojs7qyaei8tidsuka wie groß dürfen tönungsstreifen sein ? unbedenklichkeitsbescheinigung sonnenblendstreifen &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgsqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1499&ei=v6plulbzn46k4gten4cwca&usg=afqjcnhcmfenw8mldojs7qyaei8tidsuka
              Antworten erstellen