vw teilemarkt

alternative Halbmond

Pati :)
  • Themenstarter
Pati :)'s Lupo

Hallo Leute,

hab in der Suche nix dazu gefunden...

Ich würde mir gerne einen Grill ohne Emblem kaufen. Meine Frage ist ob es eine alternative gibt den halbmond zu spachteln und alles neu zu lackieren?



Kann man den Kleben ? Hat zufällig jemand ein bisschen lack den er mir verkaufen würde in meiner Blau Farbe? Wäre cool...



Vielen dank! Pati



spachteln würd man den halbmond eh nicht- das hält nicht.

kleben is auch mist.

was willste mit blauer farbe? den halbmond einzelnd lackieren?
wenn ja geh nach vw und kauf dir da ne dose farbe.
kostet nicht die welt, du sparst dir stress und da kannste dir sicher sein dass es die richtige farbe ist!


gruß
olli


Pati :)
  • Themenstarter
Pati :)'s Lupo

joa aber wenn du es nich klebst und nich spachtelst wie dann?



Blech einschweißen

gruß pinkyac


schweißen... und evtl minimale unebenheiten kann man spachteln...

alles andere is fusch.

ausser du nimmst halt siesen plastikhalbmond der dabei ist.
da is auchn kleber bei... aber mir gefällt es absolut gar nicht.
da kann mans besser original lassen!


gruß
olli


Zitat:

ausser du nimmst halt siesen plastikhalbmond der dabei ist.
da is auchn kleber bei... aber mir gefällt es absolut gar nicht.
da kann mans besser original lassen!



Pati :)
  • Themenstarter
Pati :)'s Lupo

Kann ich das bleck vorher lackieren und von unten schweißen oder wie mach man das am besten^^

Muss ich dann die ganze haube lackieren?


Wirst die Haube lacken müssen... Wenn du nit weisst wie lass es besser nen Karo.Bauer machen


ganze haube musste lacken.

wenns dir zu teuer is, würd ich drüber nachdenken, ob der emblemlose grill wirklich das richtige is ^^.


gruß
olli



ich schlag dir folgendes vor:
Kauf dir nen Grill und stell vorher fest, ob der Halbmond dabei ist. Ne Dose Wagenfarbe kostet dich 8 Euro. Mond lackiert und reingeklebt. Dann hast du nicht viel Kohle ausgegeben und kannst mal testen, wie dir der Grill und die Haube ohne Aussparung gefällt.
Wenn du dann noch Böcke hast, kannst die Rundung immer noch zuschweissen lassen, dann musst du aber auch die ganze Haube lackieren lassen. Und da bist du mit schweissen mal schnell 300 Euronen los, je nachdem wie teuer es in deiner Region ist, oder ob du Kumpels hast, die dir helfen.
ein Tipp: die FK-Halbmonde passen nicht (sind viel zu klein und passen vom Radius nicht) Hab jetzt einen FK-Grill und einen Mattig-Halbmond drin, der passt super!
Aber bald kommt bei mir auch ein Blech rein Ist einfach schöner
Mike


hier...hab das Bild gefunden:
Dieser abgefuckte, viel zu kleine, wellige Scheiß-Halbmond war beim FK-Grill dabei. Hab dann hingeschrieben, dass das Ding nicht passt und ob ich nen neuen bekommen kann.
Dann wollten die n Beweisbild haben, haben sie auch bekommen. Haben mir einen neuen geschickt..nur war der von den Maßen her exakt gleich beschissen wie der auf dem Foto. Kleber war auch keiner mitgeliefert.
Bei Mattig passte der Mond und der Kleber klebt wie die Hölle.


fkhalbmond.jpg
fkhalbmond.jpg

Sorry,sieht aber trotzdem bescheiden aus.
Nichts für ungut...

Lieber etwas sparen; zuschweißen und lackieren lassen.


jo..das war ja auch der Falsche.. Hab ihn hochgeladen, um euch zu zeigen WIE Scheiße der aussieht


Lackier einfach dein Zeichen schwarz, dass sieht auch super aus und so nach Billig-Tuning mit geklebten Halbmond.


Zitat:

Kauf dir nen Grill und stell vorher fest, ob der Halbmond dabei ist. Ne Dose Wagenfarbe kostet dich 8 Euro. Mond lackiert und reingeklebt. Dann hast du nicht viel Kohle ausgegeben und kannst mal testen, wie dir der Grill und die Haube ohne Aussparung gefällt.


Wie recht Er hat!

Entweder richtig Kohle ausgeben, oder die einfache Variante mit eingeklebten Halbmond.
Anbei ein Bild vom Lup meiner besseren Hälfte, der war aber schon so.
Der Grill und der Halbmond sind von Mattig


Grün 1.jpg
Grün 1.jpg

Pati :)
  • Themenstarter
Pati :)'s Lupo

Ja stimmt schon danke!


Pati :)
  • Themenstarter
Pati :)'s Lupo

Hab auch schon drüber nachgedacht einfach VW zeichen zu lacken...

einfach ansprühen und nen bisschen klarlack drüber und das reicht? Hat jemand damit erfahrungen?


Wie macht man es hinten ab? ( Fön ) und dann nenn bisschen daran prokeln oder wie läuft das?


DankÖÖ


hinten bekommst es mit nem Heissluftföhn ab.
Würd ich aber nicht mit Dose machen. Kauf dir ein fertiges in schwarz für 18 Euros.
Sonst hälts genau bis zum nächsten dampfstrahlern. Und darauf geb ich dir mein Wort


Zitat:

einfach ansprühen und nen bisschen klarlack drüber und das reicht? Hat jemand damit erfahrungen?


man sollte vorher anschleifen, sonst hällt es nicht.


das hällt auch.
aber du musst es dann erstmal aushärten lassen.
klarlack is sicherlich sinnvoll!


Kauf dir doch ein schwarzes VW Zeichen (gibts inner Bucht), gibt sogar recht schöne zB auch welche in Schwarzchrom!

Ist tausendmal besser als dieses Loch, oder irgendwelche verschandelten Klebearbeiten nur weil die Kohle fehlt!

Wenn Kohle keine Rolle spielt: Schweißen & Lacken lassen!


also jeder lackierer hat blech vorrätig, da wir ein halbmond ausgeschnitten an deine motorhaube angepasst, rangeschweisst, gezinnt, angespachtelt, geschliffen, und dann neu lackiert hat bei mir 150 euro gekostet !
wenn du versuchen würdest das geklebte plastikteil zu spachteln, dauert es ca. 3 tage bis dir die scheisse sammt lack total einreisst ! weiss ich aus erfahrug, die ich dahmals bei meinem ersten lupo als grünschnabel hab machen lassen !


Zitat:

also jeder lackierer hat blech vorrätig, da wir ein halbmond ausgeschnitten an deine motorhaube angepasst, rangeschweisst, gezinnt, angespachtelt, geschliffen, und dann neu lackiert hat bei mir 150 euro gekostet !


naja.
das is fürn normalsterblichen aber knapp bemessen.
das sind preise die man nur mit vitamin c nutzen kann.

rechnet mal lieber mit 300-400€

gruß
olli


Die 300-400Euronen aber mit BB.Sonst ist es etwas wucher...
Ich hab (nur lackieren) für meine kompl. Haube 250Euro gezahlt.


150€ für n bb anschweißen? n bissl heftig oder?

EDIT; is ja auch egal, oder?
ich will nur drauf hinweisen, dass heir keine falschen hoffnungen geweckt werden.
wers günstiger bekommt - ist doch schön!
wollte nur realitisch sein!

gruß
olli


Einfach den Lackierer fragen,ob er nach Feierabend noch etwas Zeit hat,deine Haube zu bearbeiten...


Pati :)
  • Themenstarter
Pati :)'s Lupo

wär schön wenn das so einfach ginge


die 150 euro waren für nur halbmond und lackieren, ohne bösen blick, nein, es ist kein freund der lackierer, ich hatte einfach nur glück das die farbe noch vorhanden war , bzw. genug übrig war um ne haube zu lackieren, und ich somit keine neue kaufen musste , also qausi hab ich nur 5 euro für blech bezahlt und die arbeitszeit fürs lackieren ! 2 einhalb std arbeit, waren es ca. natürlich liegen trocknungspausen dazwischen usw. aber die muss ich nicht bezahlen !


lupotreff.de
#28 - 14.05.2009spachtel halbmond alternative zu lupo halbmond jpg mondsichel radius durchmesser halbmond plastik lupo mattig halbmond fk halbmond mondsichel lackieren alternative zu halbmond halbmond einschweißen lupo halbmond plastik durchmesser halbmond mattig halbmond lupo wie teuer is mondsichel was kostet halbmond zuschweißen und lackieren? alternative zum halbmond lupo halbmond kleben halbmond vw kleben mattig vw lupo ein richtiges halbmond bild
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences