vw teilemarkt

Motorwäsche

PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

Hi Leute

Ist es Ratsam eine Motorwäsche machen zu lassen , oder kann ich mit irgend nem Mittel selber Hand anlegen

Und wenn machen lassen ....wo ?

Danke

Gruß



Schließe mich der Frage an (wegen Marderduft)

LG
Claudia


es lohnt sich dann wenn es schöner aussehen soll bzw einen ölverllusst am suchen ist nur falls man eine motorwäsche macht vorsicht mit der elktronik
ujnd man sollte nach der wäschew die zündkabelstecker und verteilerkappe falls man eine hat trockenblasen und danach dann ne größere ausfahrt machen



Motorwäschen sind wirklich mit Vorsicht zu genießen , wie ferdi schon sagte sehr viel "elektronik" im Motorraum vorhanden ist.
Am besten man lässt sie bei einem VAG Partner durchführen.
Wenn die was zerstören ist es versichert.

Gruß Neo


macht man das dann einfach mitm hochdruckreiniger und ein bischen vorsicht oder wie stell ich mir da richtig vor?


gruß
olli


@Olli ..

Motorreiniger braucht man auch ..da wird der ganze Motor eingesprüht und das zieht dann einige Zeit ein. Dann wird alles mit dem Dampfreiniger abgestrahlt ... dann kommt noch so ein Glanz Spray zum Einsatz und dann sieht das ganze Teil geil aus ..


Gruß
Wolf


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

machen die das auch bei VW oder PitStop oder so ?


IM Grunde bietet das jede Tankstelle mit Waschstraße an.

Gruß
Wolf


die werkstätten bieten das auch an macht dann ein profesioneller aufbereiter siet echt lecker aus wenn die kollegen ausser waschhalle drann waren



Wenn man es selber macht, wäre es auch ratsam den Motor laufen zu lassen!


hrm sollte ich auchmal machen...

habs bis jetzt immer mitm lappen und viel gedult gemacht

gruß
olli


servus

wegen der motorwäsche lass es bleiben bei pit stop oder atu vw is zu teuer fahr an einen clean parkt die das programm haben motorwäsche besorg dir kaltreiniger ( am besten den von Nigrin ) sprüh deinen motoraum ein ca 2 bis 5 minuten wirkenlassen dann mit dem programm motoreinigen abdampfen halte dabei ainen abstandt mit der düse von ca 30 bis 35 cm halte nicht direkt auf elektrische bauteile wie anlasser oder lichtmaschine batterie zündkerzenkabel etc. wenn du das beachtest ist alles ganz einfach wenn du glück hast leuft der motor sofort wieder an ansonsten musst du mit druckluft ihn trockenblasen jeder cleanpark wo motorwäsche anbietet hat auch eine druckluftpistole also alles in allem kein problem

gruß

Lupo deep


Und vorsicht bei offenen Sportluftfiltern am besten originale abdeckung oder kasten drauf machen

gruß pinkyac


Also ich hab meinen bei der Aufbereitung mitmachen lassen ... 20 Euro sieht suppi aus nur halt bissl Wachs oder so was der nicht entfernen konnte ...


Habe das auch mal versucht vor Jahren: Kärcher einfach mal drauf gehalten... Danach lief die Kiste schön auf 3 Töpfen... Trocknen lassen, dann gings wieder...
Also ich würde es nicht machen, deinen Motor will doch eh keiner sehen

(Spaß


Also ich hab das auch schon gemacht mit nem Hochdruckreiniger. Nur ein bisschen aufpassen das man nicht so volle kanne in die Lichtmaschine reinhält, aber im Grunde kann das jeder. Halt nur ein bisschen vorsichtiger als beim Auto waschen :P


Zitat:

Wenn man es selber macht, wäre es auch ratsam den Motor laufen zu lassen!


Dann aber Vorsicht , wegen der nicht ganz geringen Spannung die von der Zündspule kommt.
Es ist nicht ratsam bei laufendem Motor die Zündkabel an zu fassen und dann noch mit Wasser? Bloß nicht,ist LEBENSGEFÄHRLICH!

Wurde schon erwähnt:
1. vorsicht mit der Elektronik
2. Reiniger drauf ( nicht bei heißem motor)
3. nach Einwirkzeit aus großem Abstand abspühlen
4. Trocken fahren ( sollte der Lup nur bei Vollgas auf drei Töpfen laufen, einfach gaaaanz gemach weiter fahren, eben so das er nicht ruckelt)
5. Motor abkühlen lassen und mit Motorplast , bzw. Versiegelung einsprühen.
Dann glänzt er wieder wie der berühmt, berüchtogte Kinderpopo und die Versiegelung wirkt Kriechströmen entgegen und verdrängt die Feuchtigkeit.

ABER guckt mal in die Ecken, solltet Ihr dort Sand und Steinchen vorfinden, erst nochmal gründlich mit dem Hochdruckreiniger ran gehen, (nur nicht die Lanze direkt auf die Elektrik halten) Dreck versiegeln bringt nix.

P.S. Ob es gegen den Marderduft wirkt? Könnte aber durchaus sein, denn der Marder macht nur Schaden, wenn er den Duft eines Rivalen wahrnimmt.

Sorry für den laaaaaaaaaangen Thread


Gruß Thomas [img




  • Zitat:

    hrm sollte ich auchmal machen...

    habs bis jetzt immer mitm lappen und viel gedult gemacht

    gruß
    olli


    Das glaub ich Dir jetzt nicht.
    Felgen und der Rest ringsumm glänzen wie bescheuert , aber die Motorhaube bleibt zu .

    Dann wird es aber Zeit.

    Gruß thomas


    ja was heisst denn bleibt zu?

    is ja "sauber".

    nur mit ner richtigen motorwäsche kann man bestimmt mehr rausholen als ich mitm lappen


    gruß
    olli


    Zitat:

    nur mit ner richtigen motorwäsche kann man bestimmt mehr rausholen als ich mitm lappen


    Das möchte ich nicht unbedingt sagen.
    Wenn ich mit nem Lappen und einem Finger am Motorrad putze, komme ich in Ecken rein, wo Wasser niemals hinkommt.

    Ich glaube Dir, das man von Deinem Block essen kann.

    Gruß Thomas


    kannste ruhig abdampfen macht nix ....
    motor sollte etwas kühler sein ...
    kein problem
    kannst auch bisserl haarschampoo mit rein dann glänzt es wieder wie neu .


    lupotreff.de
    #22 - 15.05.2009dampfreiniger motorw?sche motorreiniger dann spray motorreiniger glanz spray bietet atu motorwäsche an? vw lupo motorwasche vw lupo motorwäsche aber richtig! motorwäsche lupo kosten vw motorwäsche vw motorwäsche und versiegelung motor stottert nach versiegelung wer bietet motorwäschen an motorreiniger anwendung lupo wo macht eine motorwäsche motorrad motor glanzspray lupo motorreinigung motorwäsche 190d motorwäsche beim lupo macht atu auch motorwäsche? atu reifen glanzspray nigrin kaltreiniger motor
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences