vw teilemarkt

Nebengeräusche bei VW Radios an Enstufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich krieg so ein dummes Brummen(leise und auch bei nicht laufendem Motor)und Limapfeifen einfach nicht aus dem Mini-Iso-Lineout raus.
Bisher habe ich versucht:
-MCD gegen MFD getauscht
-verschiedene Miniiso/chinch-Adapter
-Masse und + von der Endstufe zum Radio gezogen(minimale besserung)
-Chinchmasse ans Radiogehäuse direkt gelegt
-Die Chinchkabel(Dietz und Audison) sogar mal freischwebend durch den Innenraum probehalber "gelegt"
-Endstufe probeweise gewechselt
-Masse auch mal probeweise ein 20 quadrat Kabel direkt zur Batterie gelegt

Hat alles keine Besserung gebracht, deshalb läuft es jetzt über High-Low-Adapter an den Lautsprecheranschlüssen. Laufen die VW Radios bei anderen an Endstufen ohne Nebengeräusche?



Hast du es mal mit einem Direkten Entstörfilter versucht ? Wo hast du für die Endstufe Strom abgenommen ?

Evtl. mal das Radio getauscht ?

Liegt eine Stromleitung neben deinen Ausgängen ? ...
Wo hast du Masse abgenommen ..oft kommt das auch von "Schlechter" Masse.


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Entstörfilter ist das einge was ich nicht probiert habe, die sollen doch immer den Klang extrem verschlechtern, oder hat sich da was getan in den letzten 10Jahren?

Rest hab ich wie schon geschrieben alles durch.



nein da hat sich in den letzten 10 Jahren nicht wirklich was getan was das angeht.

Nein du hast mir nicht geschrieben wo du den Strom für die Endstufe gezogen hast ..wo lang .. welches Kabel ... und Wo hast du Masse abgenommen für die Endstufe .. ( nicht Batt. das habe ich gelesen )


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ähm ja, also + ist ein 20 quadrat durch den Schweller auf der Fahrerseite direkt zur Batterie. Masse habe ich am Anschnallgrut hinten schön frei entlackt und unter die Schraube gemacht aber wie gesagt auch mal eins ausserhalb des Autos direkt zur Batterie gelegt. Chinchkabel liegen bei Beifahrerseite/Schweller aber hab da auch andere Wege getestet. Die Endstufe hat es im Polo 6n an einem Pioneer dex-p99r und Blaupunkt New York RDM 127 problemlos getan, das Pfeiffen an den VW-Radios im Lupo war aber auch an ner anderen Endstufe noch zu hören. Das 20quadrat sollte bei echten 200Watt auch dicke ausreichen denke ich(alte c600x5 Endstufe von Axton). Bin mir also recht sehr sicher, dass die Geräusche direkt aus den Navis kommen und sich nicht unterwegs einschleichen. + und Masse vom Radio hab ich zum Schluss ja auch schon mit 4quadrat von der Endstufe geholt.


lupotreff.de
#6 - 16.05.2009vw mfd brummen bei laufendem motor mfd masse brummen polo 6n pioneer radio lima pfeifen polo 6n lima pfeifen mfd line out geräusch vw mfd probleme lima geräusch lupo lima-pfeifen lupo was ist lima-pfeifen c600x5 maße
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences