vw teilemarkt

Doorbords

TuninGGuido
  • Themenstarter
TuninGGuido's Lupo

Bin auf der Suche nach Doorboards für 3 Boxen, finde allerdings immer nur welche für 2 :(
Wenn jemand weiß wo ich die herbekomme bitte schreiben



selber basteln

die die du kaufen kannst sind zu dünn und klappern, die von pheonix zb sehen nur gut aus sobald da ein lautsprecher drin ist wirds grausam


Ich würde dir auch Raten sie selber zu bauen.




Du nimmst einfach dein Original Dobo als Vorlage ..und überträgst das auf 18 mm Multiplex und dann aussägen ...





Gruß
Wolf



TuninGGuido
  • Themenstarter
TuninGGuido's Lupo

Und wie mach ich das dann mit den Halterungen die dahinter sind. Die Doorboards werden da doch so eingehängt.
Die Folie/Dämmung die dadrin is ist ja geklebt, muss ich mir dann eine neue holen oda kann ich die wiederverwenden bzw. geht die kaputt beim rausmachen?Ist ja festgeklebt.


Da gibt es verschiedene Möglichkeiten wie man das machen kann.

Zum einen musst du das Dobo von der Seite die zur Tür geht mit einer Art Dichtung versehen. Dazu eignet sich sehr gut Offener PE-Schaum oder Moosgummi ... das Dichtet das Dobo ab und schützt das Holz vor Nässe.

Befestigung gibt es die Variante das man neue Löcher bohrt und dort Schrauben versenkt ..oder das man die Original Halterung vom Dobo übernimmt.

Wenn du ein gutes Ergebnis haben willst, solltest du dein Dobo ca. mit 8 Schrauben an die Tür befestigen.


Gruß
Wolf


TuninGGuido
  • Themenstarter
TuninGGuido's Lupo

Wie bekomme ich denn die Originalen Boxen da raus?Sind die nich festgenietet?

MfG


Servus,
bei manchen sind sie genietet und bei manchen geschraubt.
Ist aber ja kein Thema, wenn geschraubt dann losschrauben, wenn genietet dann aufbohren


TuninGGuido
  • Themenstarter
TuninGGuido's Lupo

@Wolf: Was haste denn mit deinen alten Doorboards gemacht? :P


Zitat:

@Wolf: Was haste denn mit deinen alten Doorboards gemacht?


Unverkäuflich ...



TuninGGuido
  • Themenstarter
TuninGGuido's Lupo

Schade

Wie haste denn die Halterungen hinten gemacht zum einhängen?Einfach ein paar Winkel gebogen oder so?


Nein ich habe durch das Dobo in die Tür gebohrt ..und dann im Dobo Schrauben versenkt .. die dann eingeklebt und aushärten lassen .. dann die Löcher in der Tür auf passende Größe aufgebohrt .. so das ich dann in der Tür Muttern aufdrehen konnte ...


Gruß
Wolf

P.S.

Greife durch deine Boxenlöcher und schau wo du mit der Hand überall so hin kommst das du eine Mutter aufschrauben kannst ..wichtig ist dabei die Außenkante ..also da wo die Tür ihr Schloß hat ..weil die Tür nicht gerade ist .. am besten sind 9 Schrauben ..


TuninGGuido
  • Themenstarter
TuninGGuido's Lupo

Ok danke. Werde das eins der nächsten Wochenenden mal angehen ;9


TuninGGuido
  • Themenstarter
TuninGGuido's Lupo

Weiß zufällig jemand wieviel Platz bei den Originalen Doorboars nach hinten ist?Also am Ende von den Dingern,nicht da wo die Originale sitzt.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences