vw teilemarkt

ultimate 100 diesel - bringts das?

plexo
  • Themenstarter
plexo's Lupo

guten morgen,
fahre den lupo 1,7l sdi und frage mich derzeit, ob es sich rechnet mal diesen ultimate 100 diesel kraftstoff zu tanken?

hat der wer erfahrungsberichte mit genauen zahlen?

bin dankbar für jede antwort.

mfg



plexo
  • Themenstarter
plexo's Lupo

hat denn wirklich noch keiner erfahrungen damit gemacht?!


Zitat:

ob es sich rechnet mal diesen ultimate 100 diesel kraftstoff zu tanken?

was soll sich da rechnen?
weniger verbrauch (bei höheren kosten)?
mehr leistung?



ich konnte bis jetzt nur feststellen das ich mehr bezahlt habe .. aber weder in der Reichweite noch in der Leistung hat sich da Spürbar etwas getan ..


Gruß
Wolf

P.S:

Touran 2,0 Ltr. 170 PS TDI


Ich kann mir auch nicht vorstellen das man als Otto Normal da was merkt, wir fahren schließlich keine 1/4 Meile oder Formel1 wo jeder Oktan und jedes Tröpfchen zählt



Die Cetanzahl ist ein Schlüsselmass für die Verbrennungsqualität von Diesel Kraftstoff. Diese Zahl bezieht sich auf die Zündungsverzögerung, der Zeit zwischen dem Beginn der Kraftstoffeinspritzung und dem Beginn der Verbrennung. Gute Verbrennungsqualität ist bei rascher Zündung gefolgt von gleichmässiger und vollständiger Verbrennung gegeben: Je höher die Cetanzahl, desto kürzer die Zündverzögerung und desto besser die Verbrennungsqualität.

Im Gegensatz dazu weisen Kraftstoffe mit niedriger Cetanzahl eine langsame Zündung auf und verbrennen dann zu schnell, was zu hohen Raten beim Druckanstieg führt. Diese schlechten Verbrennungseigenschaften können zu extremem Motorlärm und Vibration, höherem Schadstoffausstoss und reduzierter Fahrzeugleistung bei erhöhtem Motorstress führen. Extremer Rauch und Lärm sind bekannte Probleme bei Dieselfahrzeugen, besonders unter kalten Startbedingungen.
Aral Ultimate Diesel hat eine Cetanzahl von mindestens 60, also eine bedeutend höhere Zahl als der Standard von 51 Cetan, der für Dieselkraftstoffe auf diesem Markt geläufig ist. Diese verbesserte Cetanqualität bedeutet, dass Aral Ultimate Diesel gleichmässiger und vollständiger verbrennt als gewöhnlicher Diesel und Ihnen so zu verbesserter Leistung und Krafttoffersparnis und weniger Schadstoffausstoss und Motorgeräusch verhelfen kann.


Zitat:

verhelfen kann.


genau das ist das hüpfende Komma
Kann sein - muss aber nicht.
...und deshalb tanke ich weiter normalen Dieselkraftstoff


Billig Diesel geht auch gut


lupotreff.de
#9 - 21.05.2009ultimate diesel vw tdi touran aral ultimate diesel diesel liste cetanzahl verbrauch ultimate diesel touran cetan diesel vw touran ultimate ultimate tdi vw welcher diesel bringts ultimate vw cetan diesel ultimate 0-100 streetperformance reichweite disel ultimate tdi touran cetanzahl zündung "ultimate diesel" mehrleistung forum 2010 ultimate diesel raucht weniger cetanzahl ultimate diesel 170 ps tdi ultimate 170ps tdi ultimate diesel dieselkraftstoff 100% cetanzahl verbrauch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences