vw teilemarkt

6 Gang-Getriebe für LUPO GTI

Luporacer1
  • Themenstarter
Luporacer1's Lupo

Hi Leute,

Ich habe mal ne Frage: Passt ein 6 Gang-Getriebe von einem LUPO GTI auch in einen der bisher in 5 Gang-Getriebe hatte ? Sind da größere Änderungen zu machen oder reicht es wenn ich das alte raushole und das neue reinbaue ?

Mein Fahrzeug:
LUPO GTI 1.6 16V
Baujahr: 2000
Motorbuchstaben: AVY

Bin auf eure bisher immer hilfreichen Antworten gespannt.
Luporacer1



gelöschtes Mitglied

    normaler weiße so weit ich weiß müste das ohne probleme reingehen aber ich würde noch mal bei vw nachfragen ob das möglich ist ohne große arbeiten bzw einen kfzler


    könnt morgen inner ELSA schaun... aber denke... hmmm schwehr... denke eigendlich ja... währe intressant zu wissen obs auch innen 1,4l 16V MPI reinpasst.... vermiss das von meinem pappi seinem passat :P



    Luporacer1
    • Themenstarter
    Luporacer1's Lupo

    OK


    bräuchte halt genaue daten ( fgnr. motor KB. und jetziges getriebe buchstaben und das vom neuen) !


    gelöschtes Mitglied

      Passt nicht, hat ne andere Aufnahme!


      passt NICHT plug & play !
      ist aber machbar, wie viel Aufwand dies bedeutet weis nicht nicht


      Gruß, TWEE



      gelöschtes Mitglied

        Auf jeden Fall muss das Lochbild schon mal von 02er(6Gang) auf 085er geändert werden. Und dann sitzt da glaub ich noch der Anlasser anders. Ist also schon viel Aufwand vom 2Wellen auf ein 3Wellen - Getriebe umzubauen.


        gelöschtes Mitglied

          du must schaun ob du jetzt dein anlasser vone oder hinten hast weil es gibt am lupo gti das kleine getribe und das grosse wie golf sprich anlasser vorne oder anlaser hinten sprich Polo 86c z.B



          gelöschtes Mitglied

            Bine hat recht, der GTI hatte wohl auch bei 5Gang ein größeres Getriebe, also kein 085er. 5Gang ist ein 02T und 6Gang ein 02U, sind aber immer noch andere Aufnahmen.


            Mein techniker meinte das es gehen würde.... aber hab auch nix genaueres inner ELSA gefunden... =/


            Wo hast du denn das Getriebe angeboten bekommen?


            lupotreff.de
            #13 - 18.05.2009vw lupo 5 gang geht nicht getriebe avy 6 gang getriebe golf 1 passt 1 gang geht schwer rein gti golf getriebe auf lupo 6gang lupo gti 5 gang oder 6 gang lupo getriebe 1,6 6 gang für 1.6 16v gti vw lupo gti 6gang getriebe lupo gti getriebe polo 86c lupo 5 oder 6 gang lupo gti mit 5 oder 6 gang 5 ganggetriebe lupo gti passt das 9n getribe an den 6n gti lupo+getriebe lupo gti 5gang is the o2t the same as the o2u in the lupo gti getribe buchstaben vw ab wann lupo gti 6 getriebe lupo 6gang getriebe im 86c
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences