vw teilemarkt

rasseln beim eilegen des rückwärtsganges

Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Hallo.

Ich kann seid neustem meinen rückwärtsgang sch... einlegen. Ich kann ihn net einlegen ohne das es kratzt. egal welcher gang vorher eingelegt war. Was könnte das sein? Könnte das ne einstelungssache sein weil es soweit ich es denke mit einem schlag kommt.

Ich fahr nen SDI. Motorkennbuchstaben AKU und hab 260000km runter.



Hatte ich auch denke mal deine Kupplung ist solangsam im Eimer :(

Aber bei 260tkm kann sowas schon mal vorkommen


Hi !
Hast Du die Probleme bei warmen Motor ?

Gruß Thomas



Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

also ich hatte es bei warmen motor. Bin vorhin nochmal raus uund da ging es wieder. hatte auchmal den nachsteller mit öl eingesprüht und nen bissl dran gerüttelt. jetzt gehtse wieder. bin auch nen stück gefahren so das der motor wieder warm wird. ging wieder sauber. vielleicht hat der nachsteller gehangen.

Jo ich glaub auch das sie so bald hinüber is. also bei mir is sie noch net gewechselt worden und ich fahr ihn seid 140000 und soweit ich weis hat der vorbesitzer sie auch net gewechselt.

Weis noch jemand für was das gewicht is was am kuplungsbaudenzug hängt is?

MFG


Zitat:

also ich hatte es bei warmen motor. Bin vorhin nochmal raus uund da ging es wieder. hatte auchmal den nachsteller mit öl eingesprüht und nen bissl dran gerüttelt. jetzt gehtse wieder. bin auch nen stück gefahren so das der motor wieder warm wird. ging wieder sauber. vielleicht hat der nachsteller gehangen.



Jep, deswegen meine Frage nach warmen oder kalten Motor.
Der Nachsteller ist erste Adresse , die zweite Adresse wäre der Kupplunszug.
Sollte es wieder schlimmer werden, bau Dir den Kupplunszug aus und schmiere diesen.
Solltets du den Fehler weiterhin und nur bei warmen Motor haben, Gertiebe muß überhohlt werden, genauer gesagt Synchronringe ( Schleifringe ) erneuern.

Gruß Thomas


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

was kostet denn das erneuern der schleifringe? der nachsteller is das teil was auf dem kuplungszug aufgebracht is wa? kann ich denn zu ohne probleme selber ausbauen?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences