vw teilemarkt

Umbau vom 1.0 in einen 1.4

Lupoflieger
  • Themenstarter
Lupoflieger's Lupo

Was muß ich alles tauschen, wenn ich einen 1.4 mit 60PS in einen 1.0 einbauen will?



gelöschtes Mitglied

    warum willst du den einen 1.4 holen
    holen wenn dann gleich was gescheites rein nen 1.6 oder so


    also auf 1,4 60ps lohnt sich der Aufwand nicht,.., mach wenn auf 75 Ps dann brauchste auch nichts anner Bremse machen solang du vorne Belüftete Scheiben hast...



    Lupoflieger
    • Themenstarter
    Lupoflieger's Lupo

    Hintergrund ist der, daß ich einen 1.4er habe, der geschrottet ist, aber Motor, Getriebe, Elektronik sind OK, der Rest nicht mehr.
    Ein Bekannter hat einen 1.0, bei dem das Getriebe dutt ist, wir sprachen dann über Getriebetausch, deshalb auch der Parallelfred über das Getriebe und überlegten, welchen Aufwand ein Komplettumbau macht, sprich, ob mit meinen noch erhaltenen Teilen ein Umbau möglich ist.
    Mein defekter Lupo hat gerade mal 46.000 auf der Uhr, sein 1.0 erheblich mehr...


    ja gut dann kann man es machen... Sollte nur Motor raus Kabelbäume Tauschen und Motor rein.. und am besten die Wegfahsperre Tauschen...


    Lupoflieger
    • Themenstarter
    Lupoflieger's Lupo

    Was ist mit Zündung, Blackboxen, Antriebswellen?


    Vielleicht können die Wellen beiben je nach motorcodes...
    du musst halt entweder die Wegfahrsperre übernehmen oder deine anlernen lassen.


    gelöschtes Mitglied

      Guck doch welche Teile andere Teilenummern haben, du hast doch beides stehen. Antriebswellen sind gleich - wenn das aber alles auch erheblich weniger gelaufen hat würde ich trotzdem tauschen was geht, lieber Wellen mit 50tkm gelaufen als welche mit 100000tkm, wenn alles auseinander gebaut ist dann sind die Sachen ja schnell mitgewechselt - die Radseitige große Motter aber auf auf jeden fall lösen BEVOR die Innenvielzahnschrauben am Getriebe gelöst sind und wenn der Karren mit den Rädern auf dem Boden steht. Ja, Motor/Getriebe, teilweise Kabelbaum mit Motorsteuergerät muss getauscht werden und die Wegfahrsperre - die Chips aus den Schlüsseln nicht vergessen mit zu wechseln.

      An Kosten kommen dann noch bis zu 100Euro für eintragen/Fahrzeugschein, etwa 20Euro für Servoflüssigkeit und halt neues Kühlwasser für dich hinzu. Motor/Getriebe sollte man mit 2 starken Männern problemlos auch ohne Motorkran gewechselt bekommen.

      Ich empfehle die Lektüren wie "jetzt helfe ich mir selbst", "so wirds gemacht" etc, die sind immer gut für so was, größtenteils mit fahrzeugspezifischen Drehmomenten usw.


      lupotreff.de
      #9 - 22.05.2009motor gewechselt von 1.0 zu 1.4 was muss beachtet werden vw lupo kann ich den motor 1.0 auf 1.4 tauschen vw lupo 1,0 umbau 1,4 getriebe von 1.0 in 1.4 motor eintragen 1.4 auf1.6 kosten ? lupo 1.0 durch 1.4 motor ersetzen lupo 1.0 umbauen 1.4 lupo 1.0 zu 1.4 lupo 1,0 auf 1,4 http://www.lupotreff.de/forum/t/15097 vw lupo motoren 1.0 und 1.4 lupo motor 1.0 durch 1.4 ersetzen ? getriebetausch muss der motor raus lupo 1.0 1,o lupo umbau auf 1,4 lupo umbau 1,0 auf 1,4 umbau lupo 1,0 so wirds gemacht lupo getriebe 1,0 1,4umbau lupo lupo 1.0 umbau 1,4 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/5000/5979_1.jpg
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences