vw teilemarkt

Getriebegeräusche

Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Hallo zusammen,

wie man hier:

http://www.lupotreff.de/forum/t/12904


ja nachlesen kann, hab ich viel Ärger und Probleme mit meinem Lupii :((((

Nun hab ich inzwischen einen neuen Auspuff.. neue Kupplung.. ist bald alles gemacht, was es so gibt, aber die fiesen Geräusche von vorn sind noch da...

Hab jetzt ein Angebot für die Reparatur bekommen.

"die von Ihnen beschriebenen Geräusche und die Späne sind ein deutlicher Hinweis auf einen Getriebeschaden . Auch kann man den 5. Gang des Getriebes erneuern ohne das Getriebe aus dem Wagen auszubauen . Soweit die Zustimmung zu den Äußerungen Ihres Bekannten .
Leider gehen diese Getriebe erfahrungsgemäß in anderer Reihenfolge kaputt : Lagerung / 4.Gang später dann als Folge 5.Gang .
Vor dem Hintergrund dessen , daß ich Ihnen ein grundüberholtes Getriebe , auf dessen Gesamtfunktion ich Ihnen auch 2 JahreGewährleistung gebe , für 880,00 € incl.MwSt anbieten kann , halte ich die angedeuteten Versuche für unsinnig . Ich gebe Ihnen Brief und Siegel dafür , das eine Erneuerung des 5.Gangs die Geräusche und eben das Problem nicht beheben ."


Und hätte gern Eure Meinung dazu... ist das gut !?!

Lieben Dank,
Nica



Ganz ehrlich ich würds machen... bei mir war das auch am anfang son bisschen und hinterher ging der 4. nicht mehr rein dann der 3.... hat sich richtig Böse angehört bei mir hats 1200 € gekostet aber zum glück Gebrauchtwagengarantie.


MfG Patrick


Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo


Ist nicht der Endpreis...

Ich:
vielen Dank für die rasche Antwort!
Können Sie das auch Einbauen!? D.h. mir einen Komplettpreis für das überholte
Getriebe inkl. Einbau.. also All inclusive nennen?!?!?

Er:
bitte fahren Sie nach Möglichkeit gar nicht mehr mit dem Wagen . Wir können Ihnen auch das Getriebe einbauen . Falls der Wagen keine beengenden Zusatzteile hat , wie etwa Standheizung etc. können wir den Einbau für 250,00€ und die Ölerstbefüllung für 30,00 € machen .
Von wo kommen Sie denn ? Wo ist der Standort des Wagens ?



Nicht mehr fahren.. grr... genau.. ich hab mal eben locker
€ 880 + 250 + 30 Euro plus Fahrgeld mal eben so in der Tasche *seufz* schön wäre es.... :(
Ich fahre mit den Geräusch, seit ich dem hab und nun klingt es, als dürfte ich den keinen Meter mehr bewegen?! Hmpfff....



Nica79
  • Themenstarter
Nica79's Lupo

Ich lese aber auch immer wieder etwas wie:

"
Warum gehen die Getriebe so schnell kaputt? Tja irgendwo ist bei der Herstellung irgendwie ein Fehler unterlaufe. Defektes Messwerkzeug? Materialfehler? Besoffen am Bau? Keine Ahnung, wo die genaue Ursache dafür liegt... wir sind nur Menschen und als solche eben nicht perfekt.

Auf jeden Fall müssen grundsätzlich neue Lager eingebaut und öfters auch neue Gangräder bzw. Triebsätze, wenn mit dem defekten Getriebe noch zu lange weiter gefahren wurde.

Zum Schluss muss alles neu eingestellt werden, um sicher zu gehen, dass kein erneutes Verschleißen (und damit der nächste sichere Defekt) auftreten kann.

Wenn ihr Getriebe im Moment nur Geräusche macht, aber sich sonst noch gut schalten lässt usw. könnten Sie evtl. Glück haben und es noch rechtzeitig kostengünstig instandsetzen lassen."


Meins macht "nur" Geräusche, aber er fährt einwandfrei...
wieso sagt mir dann jeder, ich brauch ein neues Getriebe?!?!

Ist es nicht günstiger und besser, ich lasse eines "Instandsetzen"?!?!

Weiß da jemand jemand in HH oder Umgebung, wo ich das machen lassen könnte? Die normalen Werkstätten, die ich anfrage, kommen immer sofort mit: neues Getriebe...

:((


mein AUSTASCHGETRIEBE welches generalüberholt ist, sprich alle lager neu, auch die nadellager, hat bei motoso.de 575 euro gekostet ! dazu kamen 39 euro versandkosten, und einbau 210 euro
zusammen 829 euro, günstiger gehrt es nicht und ich hab garantie 1 jahr lang !


naja also bevor ich mir für nen 1000er nen getirbe einbauen lasse geh ich zum schrotti bei uns, hol mir eins für 200 eus und knall das entweder rein oder geh zu nem motoreninstandsetzer und leg dem nochmal 300euro hin und hab für 500 euro nen "neues" getriebe drin. das wechseln des getriebes ist für jeden der weiss wie ne schraube auf und zu geht zu bewerkstelligen. geht halt für ungeübte ein bisschen länger.

warum sie kaputt gehen? die "ölkanäle" zu den einzelnen zahnrädern sind zu klein bemessen worden bzw, lagern sich in genau diesen schmodder und zeugs ab. somit kommt weniger öl an die betroffenen stellen folge > lagerschaden oder die dinger zerreists weil sie zu heiss werden!


das problem ist bloss holt man sich eins vom schrottplatz sollte 1. auch eins vorrätig sein, mit den richtigen getriebe kennbuchstaben, und 2. wer garantiert das wenn es eingebaut ist nicht nach 100 kilometer auch wieder hin ist, und ne instandsetzung bei den dingern kommt man mit 300 euro nicht aus, ausser mit vitamin B , und somit kann man auch das ursprüngliche zum instandsetzer geben, nene, ich würde mir wieder ein general überholtes holen, wo alle lager usw. neu sind mit 1 jahr garantie, besser geht es nicht für den preis !


hier zb.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    besser geht es nicht für den preis


    naja ausser man macht es selbst. habe hier alle getriebeleitfäden liegen.
    habs ma bei meinem alten 6n gemacht war eig. net sooo schwer. war auch ein 085er getriebe.

    und zu zeiten der abwrackprämie liegen so endlos viele lupos aufm schrott. zumindest bei uns.



    nix für ungut hat nunmal nicht jeder ahnung vom einbau, bzw. auch die möglichkeit wie hebebühne, oder das werkzeug desweiteren ist der themenstarter ne frau soweit ich weiss, und dazu brauch man nix sagen, soll keine unterstellung sein das sie das nicht kann , ich rede von der allgemeinen prozentzahl der technisch bewanderten frauen, die in der regel gering ist !

    und gott bewahre das ich ein getriebe aus und wieder einbaue , geschweige denn das getriebe selbst noch zu zerlegen, nachher fliegt mir das noch um die ohren was ....

    ein getriebe ist ein präzisionsinstrument, zb. war bei meinem das differenzial auch hin, weisst du was zusätzlich zu den lagern das differenzial kostet ? weil meins lochfras hatte, und die zähne ausgesehen hatten als ob da einer mit na feile bei gewesen ist !


    gut ok ich hatte vitamin b zu den teilen. und nen spezi bei dem ich die spezialwerkzeuge holen konnte.

    wenn du das nicht hast musst ich zugeben dass du es vergessen kannst. ganz klar.


    schöner vortrag von dem ebay typen allerdings ist meins GARANTIERT geöffnet gewesen und instandgesetzt weil alle lager, und was sonst noch so anfällt erneuert wurde ! weil es von einem instandsetzer kommt, und nicht einfach nur ein gebrauchtteil ist, ich weiss um die schlechte qualität unserer getriebe , das ist bei volkswagen ein verschleissteil, leider ! mein erster lupo hatte 2 getriebe durch, mein jetziger hat einmal einen lagerschaden gehabt, wurde instandgesetzt, und 30000 kilometer das selbe problem, danach austaschgetribe generalüberholt , bis jetzt läuft es !


    HIER WIRD NUR AUF EINE GETRIEBESCHRAUBE GEBOTEN..... VIELEN DANK.

    Öh verstehe ich das jetzt richtig ?


    Also wie schon gesagt, man kann wenn man weiß wie die Lager selbst tauschen, das werde ich auch machen wenn es mal soweit ist.

    PS: Am Schrott kostet nen Getriebe derzeit um die 350-400 Euro!


    jetzt muss ich mal fragen ob das beim gti auch bekannt ist mitdem problem habe nämlich noch nie sowas gelesen habe auch schon danach gesucht und nichts gefunden oder hatte hier schon mal einer nen getriebeschaden beim gti weil meins läuft ohne geräusche und habe jetzt 100.000km drauf

    mfg


    Der GTI hat kein 085er Getriebe...

    Seit froh!


    ein berg fällt mir vom herzen..........
    habt ihr ihn fallen gehört


    lupotreff.de
    #19 - 20.05.2009 lupo fährt nicht getriebe? nadellager wechseln getriebe vw lupo getriebe geräusche vw lupo getrieb egeräusche gesamtfunktion eines getriebes kaputtes getriebe beim lupo getriebegeräusche jeder gang wie kann man geräusch vom getriebe lager weg kriegen lager wechseln getirbe 6n geräusch kaputtes getriebe getriebegeräusche vw lupo 1,4 vw polo 6n nadellager wechseln getriebe seat macht geräusche im stand lupo 1.0 geräusche getriebe arosa getriebegeräusch seat arosa getriebe geräusche differential vw lupo erfahrung lupo neues getriebeöl gut getriebe einbau vw lupo 1.0 diffrenzial im getriebe lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences