vw teilemarkt

Ansaugbrücke undicht?

gecekusu1982
  • Themenstarter
gecekusu1982's Lupo

Hallo,

Hab da einige Fragen zur Ansaugbrücke... (98'er, 1.4 16V, AKQ)

1. kann die Ansaugbrücke nach Zeit undicht werden?

2. Wie kann man das überprüfen?

3. Kann man die undichte Stelle im eingebauten Zustand finden? Wenn ja, wie?

4. Mit wie vielen Schrauben (oben, unten) ist die Ansaugbrücke festgeschraubt?

5. Gibt es eine Dichtung, welches ich erneuern muss, wenn ich die Ansaugbrücke abmoniert habe?

Falls ich da weiteres beachten muss, bitte gerne her mit den Infos...

Danke im Voraus!



Hi, habe auch die vermutung, daß sich diese dichtung verabschieden kann.
dadurch zieht das system warme nebenluft und der motor läuft unrund bzw hat weniger leistung.

du kannst die undichte stelle evtl. durch einstreichen mit benzin oder bremsenreiniger finden. aber mach es bei fast kaltem motor und nimm nicht zuviel, so das es tropft. ! ENTZÜNDUNGSGEFAHR! wenn die brücke undicht ist, erhöht sich die drehzahl.

es sind 5 schrauben direkt an der brücke, die mittlere ist etwas versteckt.
du mußt den luftkasten entfernen, die einspritzanlage vom motorblock lösen, braucht man aber nicht von der ansaugbrücke abtrennen.
da die drosselklappe mit AGR dran ist, ist es sinnvoll vorne links am motorblock das rohr vom AGR-Ventil zu lösen.
wegen einer dichtung mußt du mal im autoteilezubehör oder beim freundlichen fragen.
ich werde es auch bald in angriff nehmen (1,4l 16V 74kw; AQQ die motoren und steuergeräte sind fast identisch.)

viel spaß dabei


lupotreff.de
#3 - 18.09.2009nebenluft durch agr lupo ansaug lupo problem ansaugbrücke vw dichtung ansaugbrücke undicht lupo undicht ansaugbrücke ansaugbrÜcke vw lupo 1.0l faltschiebedach undicht an den dichtgummis was kann ich tun flexrohr vw lupo dichtung ansaugbrücke dichtung defekt ansaugbrücke lupo 1l ansaug undichtigkeit ansaugbrücke einspritzung überprüfen schrauben ansaugbrücke vw ansaug +lupo ansaubrücke undicht undichte agr brücke ansaugbrücke undicht was machen ansaugbrücke undicht drehzahl cache:kdgzhla4bzuj:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=ansaugbrücke+1.0 undicht ansaug polo 6n ansaugbrücke undicht leistung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences