vw teilemarkt

Motorumbau

Tobbes
  • Themenstarter
Tobbes's Lupo

Hey Leute,
Habe mal ne Frage bezüglich Motorumbau.
Und zwar wenn ich nen stärkeren Motor einbaue.
Wollte mal fragen ob Die komplette Hienterachse vom Polo 6N Gti auch in Lupo passt.
Oder bleibt mir nur die möglichkeit vom Lupo GTI die Hinterachse zu verbauen?.
Danke



hi du brauchst nur die achsstumpfen net di ekomplette hinterache


Tobbes
  • Themenstarter
Tobbes's Lupo

Ja passt die auch vom Polo GTI?



ka das weic ich leide rnicht ausm kopf aber es reicht dir ja wenn die achsstumpfen umbaust


Tobbes
  • Themenstarter
Tobbes's Lupo

Gut danke weißt du ungefähr was der umbau kostet?


Jenachdem wir ordentlich du es machst, ab 100euro....


Tobbes
  • Themenstarter
Tobbes's Lupo

Ja gut mir ist gerade noch eingefallen wie ist das mim ABS oder ESP
Weil mein Loop hat noch nix davon
Das nachzurüsten wird ein wenig schwireiger sein oder?
Oder funktioniert der Umbau auch ohne ABS


Geht evtl auch ohne abs... aber da würd ich vorher mal ein längeres gespräch mit deinem Prüfer halten... Und wenns kein Rennwagen werden soll, dann rüste das abs nach...


was fürmn motor umbau haste den vor wenn den gti einbaust brauchste die ganzen system der auc der gti bzw das spender auto hat



Tobbes
  • Themenstarter
Tobbes's Lupo

Ja ich wollte eigendlich nen 16V 101PS
Weil nen guten GtI Motor finde ich nicht!
Ich habe schon Probleme nen 101PSler zu finden
Am Liebsten wäre mir ja nen Unfall Auto wo ich alles Übernehmen kann.


gelöschtes Mitglied

    Du solltest auf jeden Fall den Bremskraftverstärker/Zylinder mit wechseln, ansonsten wird wohl nicht genug Druck ankommen. Bei dem Aufwand solltest du auf jeden Fall das ABS mit machen, ist auch nicht viel teurer/mehr Arbeit. Kann auch sein das die TÜV-Prüfer sonst meckern, weil es den 101Ps nur mit ABS ab Werk gab.


    Also am Besten suchste dir nen unfaller wenne kein ABS hast.. hab ich gerade erst hinter mir ist das beset weil dann brauhste nichts löten sondern übernimmst die ganze elektrik samt innenraum... und Abs nachrüsten ist dann auch einfachher weil du die Bremsleitungen sogar bis nach hinten machen musst da sie anders verlegt sind...
    Außerdem die hinterachse vom GTI oder 16V zu nehmen ist viel besser da die nen Stabi hat... dadurch wird die Straßenlage besser...


    also ich hab ne golf achse drin! wegen motorumbau!
    klappt perfekt


    Welche Golf - Hinterachse passt denn unter den Lupo ?! o.O


    Im Leben nicht. Ich schätze du hast ne Golf3 Achse?
    Auch wegen dem Golf 3 Motor...


    Also 6n HA passt nicht. Kannst aber wie gesagt die Bremsenteile übernehmen, brauchst wohl nur die Sattelhalter hinten vom Golf4 / Ibiza.
    Ich probiers mal bei Gelegenheit ob nicht wirklich alles drunter passt beim Lupo...


    Hat der Golf die Federn und Dämpfer getrennt wie der Lupo?


    Hätte nen 1.4er Polo 6n2 zum Schlachten.

    Davon kann ich doch alles übernehmen bis auf die Achsen oder?

    Ginge auch die Klimaanlage?
    Wäre ja alles dabei ... Kabelbaum etc alles vorhanden


    Klima kannste übernehmen, nur den Klimakasten nicht. Also das Gehäuse unterm Amaturenbrett passt nicht aus den Polos. Da brauchste dann noch eins ausm Lupo mit Klima.
    Bremse kannste übernehmen, nur die Achse nicht. Halter müssten auch passen. Sind das 34er Sättel? Oder noch die 38? Müsste 34 sein, dann gehts so ohne Probleme.

    EDIT::::
    Ich wurde belehrt, der Klimakasten ausm 6N2 passt, aber ausm 6N nicht.


    Ist eh wieder vorbei ... der Händler lässt den Reparieren, dementsprechend steigt der Preis wieder !
    Also aus die Maus ... -.- ich hab kein Glück. Mehr wie 2500 € will und werd ich net ausgeben für nen 1.4er Spender, nur leider sind viele extrem weit weg, da fällts auch flach.

    Naja, weitersuchen mit knirschenden Zähnen ...

    Edit:

    Also der ist doch net koscher ... schaut euch mal die Hintere Bremse an!
    Der ist niemals der 101 er
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Edit 2:
    Gab es zu Anfangszeiten den 101er ohne Mittelauspuff?
    Wunder mich das es welche mit und welche ohne gibt, wobei es so aussieht als wenn die
    ohne Hinten zudem noch Trommelbremsen haben ...
    Da kann doch was nicht stimmen oder ?!


  • Der Link funtz net aber würde sagen der beschreibung nach nen 75 PS 16V...
    Vllt umgabaut auf 101Ps


    lupotreff.de
    #21 - 01.05.2010motorumbau polo 6n2 1.0 1.4 16v motorumbau polo 6n2 1,0 auc auf 1,2 halterungen für lupo motorumbau motorumbau polo 6n2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences