vw teilemarkt

ABS und Radlager hinten

Lengen1971
  • Themenstarter
Lengen1971's

Hallo ans Forum,

ich bin quasi total neu und wende mich heute mal an euch, weil ich eine techn. Frage zum ABS am Lupo (Bj. 2002) habe.

Folgendes ist passiert, es war beim Fahren ein schleifendes Geräusch zu hören und die Werkstatt diagnostizierte etwas an der Hinterachse.

Nachdem ich das Fahrzeug einen Tag dort hatte, wurde ein 'ABS-Ring' Oder 'Geber' (Geber steht in der Rechnung) getauscht. Das Geräusch ist weg, aber es wurden auch noch das Radlager komplett ausgewechselt. lt. Werkstatt geht das nicht einzeln, ist das wirklich so? Denn erst hieß es, dass Teil kostet 30 Euro und jetzt soll ich halt 140 Euro zahlen (Arbeitszeit wurde mir erlassen wegen eines früheren Falles).

Bedanke mich für eure Antworten
Gruß
Michael



Moin,
also der ABS Rotor sitzt hinter der Radnabe. Der übermittelt die Raddrehzahl über den Drehzahlfühler and das Steuergerät. Wenn man den tauschen will, muss die Radnabe runter.
Dann muss die ganze Nabe hinten getauscht werden. Da kommt der Preis mit den 140euro schon fast hin.


gruß


lupotreff.de
#3 - 24.05.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/15150 abs lupo hinten radlager hinten vw lupo vw lupo radlager mit nabe hinten wechseln &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cegqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15150&ei=jrwzt6pncsraswayv-joaq&usg=afqjcnh2s12ldljnb66kxdfletyzqmllvw radlager erneuern hinten, vw lupo radlager lupo hinten welche marke &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cguqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15150&ei=nzotujsefvpa4qs15ic4da&usg=afqjcnh2s12ldljnb66kxdfletyzqmllvw&sig2=hzrpl0thdwcrypl_aufkpw radlager hinten beim lupo &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cguqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15150&ei=mussuo26cofbswan2ycwag&usg=afqjcnh2s12ldljnb66kxdfletyzqmllvw lupo radlager hinten kein abs &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15150&ei=vx-eun24dyutswa3hoggbw&usg=afqjcnh2s12ldljnb66kxdfletyzqmllvw&sig2=-nrpc8rng3q89jluhtdv1a
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences