vw teilemarkt

Ebay, Autkiton vorzeitig beendet obwohl höchstbiet

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

wollt mal fragen wie es aussieht,
wenn ich bei Ebay auf ein Auto mitbiete das keinen mindestpreis hat
ich höchstbietender bin, aber alle Gebot gestrichen werden
die Auktion vorzeitig beendet wird obwohl ich höchstbietender bin.

Ich fragte den Verkäufer ob das Fahrzeug noch zuhaben wäre, seine Antwort: für 3300€ kannst ihn abholen. ich habe ihn raus genommen,weil ich ihn nicht verschenken wollte. gruss


Darf er das so einfach?



Autkiton? Sollte natürlich AUKTION dort oben stehen



Ich glaube das er es darf, aber nur wenn noch kein Gebot abgegeben wurde.
Was ja nicht der Fall zu sein scheint ...
Ansonsten frag doch den Ebay Support? Oder Beschwerde einreichen bei Ebay


gelöschtes Mitglied

    kann er machen leg vllt ne beschwerde bei ebay ein =)



    Is sein gutes Recht !

    Und was stört es dich ... er hat in raus genommen .. such dir was anderes.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Is sein gutes Recht !

    Und was stört es dich ... er hat in raus genommen .. such dir was anderes.


    ahhhjaaaaa

    Klar darf er es beendet, aber nur wenn sich die Beschaffenheit des Artikels verändert hat oder er zerstört wurde, aber dies ist ja nicht der Fall

    Hat jemand schonmal damit erfahrung gemacht?


    gelöschtes Mitglied

      ja ich habe auch schon sachen zurück genommen meine maschine zb wie er schon sagt für den preis fahre ich lieber gegen ein baum habe ich mehr davon als sie für so wenig geld weg zu geben


      gelöschtes Mitglied

        ich kanns verstehen das dich das ärgert, aber versetz dich mal in seine rolle...wenn die auktion doch schlechter läuft als erwartet ist das schon ärgerlich...
        aber dann kann man ihm natürlich vorwerfen, das er sein auto auf eine andere art verkaufen sollte mobile, autoscout oder festpreis bei ebay usw...
        also ich würde an deiner stelle keinen großen mob starten, ist zwar schlecht gelaufen aber findest bestimmt noch nen gutes angebot


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Waren ja noch 3tage,
        mindestpreis hat er diesmal weggelassen.
        oft steht ja auch drin "behalte mir das recht vor, diesen artikel anderweitig zuverkaufen" soll heißen, wenn den jemand bei mobile oder co sieht und dann noch kauft ist ebay hinfällig


        schauen wer sonst noch damit erfahrung gemacht hat


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du Höchstbietender warst geh zum Anwalt. Ein guter Bekannter hat mal ne Leica vorzeitig bei 50Euro beendet, hat 3Wochen später Post bekommen und durfte sich nach der Gerichtsverhandlung aussuchen ne Kamera für 50Euro zu liefern oder 1500Euro Schadensersatz zu bezahlen. Hätte laut seinem Anwalt höchstens eine Chance gehabt wenn er ne kaputte Kamera hätte vorweisen können(er hat oberschlau wegen defekt beim Auktionsabbruch angegeben). Einklagen kann man aber halt nur wenn man der Höchstbietende bei der abgebrochenen Auktion war.
          Ebay ist bei solchen Sachen überhaupt nicht lustig, auch wenn es vielen Leuten nicht bewusst ist, wenn es einer drauf anlegt ist man da als Verkäufer so richtig am Arsch bei solchen Sachen.



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Sowas in der Art hatte mir ein Kumpel erzählt gehabt, wusste nun nicht obs stimmt oder nicht. Deshalb wollt ich wissen, da ich Höchstbietender bin bzw war, ob er die Auktion so ohne weiteres beenden darf. Anwalt muss nu nicht sein, ist halt erfahrung mit ebay sammeln, nicht das man den selber Fehler mal macht.


          Zitat:

          Sowas in der Art hatte mir ein Kumpel erzählt gehabt, wusste nun nicht obs stimmt oder nicht. Deshalb wollt ich wissen, da ich Höchstbietender bin bzw war, ob er die Auktion so ohne weiteres beenden darf. Anwalt muss nu nicht sein, ist halt erfahrung mit ebay sammeln, nicht das man den selber Fehler mal macht.



          Er kann die Auktio auch beenden, wenn das Angebot einen Fehler enthalten hat. Er könnte auch sagen, ich habe vergessen den mindestpreis anzugeben.
          Ich würde sagen,... no Chance für Dich.
          Ausserdem ist es die Mühe , Streß und evtl. Ärger nicht wert.



          Zitat:



          Er kann die Auktio auch beenden, wenn das Angebot einen Fehler enthalten hat. Er könnte auch sagen, ich habe vergessen den mindestpreis anzugeben.
          Ich würde sagen,... no Chance für Dich.
          Ausserdem ist es die Mühe , Streß und evtl. Ärger nicht wert.



          lupotreff.de
          #13 - 24.05.2009ebay beendet suchen ebay angebot beendet obwohl ich höchstbietender war was tun höchstbietender auktion beendet ebay mindestpreis vorzeitig auktion beenden schadensersatz auktionsabbruch ohne gebot ebay kamera vorzeitig beendet ebay artikel vorzeitig aus auktion genommen höchstbietender angebot einfach beendet gebot gestrichen obwohl höchstbietender ebay hat dvd auktion beendet ebay-angebote vorzeitig beenden ebay mindestpreis auktionsabbruch autkiton was bedeutet autkiton rechtslage vorzeitig beendete auktion rechtslage vorzeitig beendet ebay ebay artikel vergessen zu beenden angebot wird beendet ich höchstbietender der verkäufer hat das angebot vorzeitig beendet und alle gebote gestrichen. mindestpreis vergessen ebay
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences