vw teilemarkt

Hilffeee!

l00p
  • Themenstarter
l00p's Lupo

Hallo leute

Habe ein problem.
Bin heute auf der landstraße gefahren so um die 100km/h und auf einmal ist die nadel von der km/h anzeige auf 0 gefallen und unten geblieben, der drezahmesser funktioniert noch perfekt nur der km/h nicht.


Kann mir jemand da helfen?

Danke im Voraus

Mfg anes



Was für ein Baujahr fährst du ?
Schau mal bei deinen Armaturen ob die Stecker hinten richtig verbaut sind ..


l00p
  • Themenstarter
l00p's Lupo

ich habe das bj. 12/98 das hat funktioniert bis jetzt.

in denn kurven geht die nadel hoch aber fählt wieder runter auf 0 :(



hm .. das ist komisch ..würde mal schauen ob der Stecker hinten richtig drauf ist .. könnte ein Hinweis sein das er nur in der Kurve geht.


Gruß
Wolf


l00p
  • Themenstarter
l00p's Lupo

aber die km/h anzeige in der kurve ist nicht richtig wen ich so um die 30km/h fahre geht der in der kurve bis 90-100,als ob die ganz locker steht.

Da ich das problem schon als kleiner junge erlebt habe meine eltern fahren schon lange ein passat ein alter und das ist auch da passier vor langer zeit und da hat ein mechaniker nur etwas am tacho gefummelt und der zeiger ging wider.


Ich hatte das mal bei meinem VR6.... War genau das selbe. (Der Anfangstext könnte von mir sein ) Damals war´s bei mir die Tachowelle, die ausgeschlagen war und um die Kurve Werte nach Lust angezeigt hat. Hat der Lupo noch ne Tachowelle? Wenn ja dann schau evtl. mal da nach...

Gruß


l00p
  • Themenstarter
l00p's Lupo

Hi

ob er noch ne Tachowelle hat kann ich nicht sagen da ich echt keine ahunung habe , Und heute morgen ging tacho wieder, aber bei schnellerem beschleunigen springt der zeiger wider :S habe nach dem stecker geschaut der war in ordnung wie wolf gesagt hat.


l00p
  • Themenstarter
l00p's Lupo

hallo leute so sieht das problem bei mir aus.


gruß anes



Tachowelle gibts da nicht mehr! Entweder der Impulsgeber am Getriebe einen weg oder der Tacho selber!

Ich würde zuerst die Stecker checken. Wenn da nichts ist kannst dir evtl. mal so einen Geber für´s Getriebe von jemanden der auch einen Lupo, 6N hat ausleihen und mal umstecken, ob´s dann geht.



l00p
  • Themenstarter
l00p's Lupo

hi

Danke für die infos.
Tacho habe ich abgemacht und die Stecker geprüft die sind in ordnung.

Wie teuer sind die Geber fürs Getriebe ?
Wie ich das kappiert habe kann ich das auch selber einbauen.
Dann werd ich mall gucken.

Danke


Ja das kannst du selber wechseln. Preis kann ich Dir leider nicht sagen!

ABer wie gesagt würde ich erstmal testen ob er es ist!

Der Geber sitzt oben auf den Getriebe in Richtung Fahrzeugheck, ist so ein schwarzes längliches Teil mir einem 2-poligem Stecker. Stecker abziehen und abschrauben. Ist ganz einfach nur kommst ein bißchen blöd ran!


das hatte ich auch mal bei nem passat 2,0tdi bj '00. da hat der tacho gar nicht mehr gefunkt und die tankanzeige ist auch je nach kurvenlage hin und hergeschwungen. wenn der tank unter 1/2 war hat das scheiß ding in jeder scharfen linkskurve angefangen zu piepen.der tacho hat noch nem 1/4 jahr von alleine wieder angefangen zu funktionieren und beim tank war so ein sensor im tank lose.


lupotreff.de
#13 - 29.05.2009vw lupo impulsgeber ausbauen tankanzeige kurve piept tacho
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences