vw teilemarkt

Radlager vorn

6x9900
  • Themenstarter
6x9900's

Hallo Gemeinde,wollt mal fragen ob Radlager von wechseln ne Aktion ist oder ob das recht einfach gemacht ist.

Gruß Jens



sollteste ne presse für haben da die Lager ins radlagergehäuse gepresst sind und die radnarbe wieder darein...


Jep!

Einpresswerkzeug solltes du schon haben. Ausserdem muß das Federbein zu 99,9999% raus.
1. Der Kugelkopf vom Dreieckslenker geht besch... ab.
2. Die Radnabe sitzt Bombemfest im Lager

Du nimmst Dir das Maß ( 101%íg machen), so das Du Dir das Spur einstellen sparen kannst, oder Du machst nochmal ne Achsvermessung.

Wichtig, 100%íg arbeiten, da sonst das Lager nicht lange hält

ACHTUNG! Teste genau welches Lager kaputt ist, hatte in der Rechtskurve Geräusche, aber es war NICHT das linke Lager, sondern das rechte was ja nicht normal ist!

Gruß Thomas



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    erdem muß das Federbein zu 99,9999% raus.


    Gibs auch von "ordentlichen" Firmen für den 5-6fachen Preis, bei diesen hier hat man aber schon nach einem Radlager die Werkstattkosten wieder raus und die die funktionieren auch recht gut. Hab ich aber noch nicht am Lupo benutzt...
    http://cgi.ebay.de/RADLAGER-ABZIEHER-WERKZEUG-RADLAGERWERKZEUG_W0QQitemZ310141495363QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item4835dfa843&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Erstmal DANKE an Euch...
    ...ist wohl doch was für dir Werkstatt,hab keine Lust auf Experimente.


    Zitat:

    Gibs auch von "ordentlichen" Firmen für den 5-6fachen Preis, bei diesen hier hat man aber schon nach einem Radlager die Werkstattkosten wieder raus und die die funktionieren auch recht gut. Hab ich aber noch nicht am Lupo benutzt...

    Artikel (310141495363) bei ebay


    Das Problem ibei diesem Werkzeug ist, das du damit die Nabe nicht aus dem Lager bekommst, also Ferderbein raus, in den Schraubstock gespannt und mittels Alu/ Messing/ Kupferdorn und nem kleinen 2Kg Hammer ein klein wenig klopfen.


    lupotreff.de
    #7 - 06.06.2009radlager einpresswerkzeug radlagerlupo wechsel werkzeug für radlager pressen einpresswerkzeug für radnabe radlager wechseln lupo vorne radlager vornn lupo lupo radlager werkzeug site:lupotreff.de lupo radlager vorne tauschen radlager vorn wechsel lupo werkzeug für lupo radlager kupferdorn radlager radlager im schraubstock lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ciubekwckaawaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15168&ei=fsl_t6gzdszjswbwusheba&usg=afqjcnefmntcawjpb9sc66g3r_xs24piog&sig2=-vxgh-wr5r-oienzo7m8fq site:lupotreff.de lupo radlager lupo radlager wie weit &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chmqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15168&ei=inkwul7kbmbcswbwrocibq&usg=afqjcnefmntcawjpb9sc66g3r_xs24piog lupo ratlager von lupo radlager vorne wechseln spurvermessen einpresswerkzeug für radlager lupo vw radlager vorne
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences