vw teilemarkt

Motorcheck

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    schonmal dran gedacht das es evtl. nur zweitwagen sind?


    Stimmt mein Lambo steht im Wohnzimmer



    Zitat:

    du bist doch nur neidisch ,mit deinem Einkaufswagen,wo nix dran ist....fährst sogar den kleinen 101Ps nur,uh eine runde mitleid


    Da lach ich schon seit gestern abend drüber. Du hast gerade mal 4 PS mehr... ich verstehe es einfach nicht. Hier sind Leute von 50 bis über 200 PS in ihrem Lupo unterwegs. Andere haben alleine in die Optik Ihres Lupos mehr Geld gesteckt, als nötig gewesen wäre, um ein sehr viel leistungsstärkeres Auto zu Kaufen als eines mit 105PS. Wieder andere fahren hier noch mit Ihrem komplett ungetuntem Lupo/Arosa rum, aber ich denke was uns hier alle verbindet, ist dass hier jeder endsprechend seiner Vorstellungen und seiner handwerklichen und finanziellen Möglichkeiten an seinem Auto schraubt.
    Da passen solche Aussagen irgendwie schlecht rein.
    Gruß
    Philipp


    mein reden . . . oder is das hier das forum der 105 ps + na ja dann bin ich ja noch m guten rahmen

    man man man aber solche leute muss es geben dann bleibts doch interessant oder nicht ?



    Zitat:

    doch 75Ps mensch das ist ja der Hit.......


    Und Du mit 105 PS? Oh mei.. schon mal ein richtiges Auto gefahren?
    Weißt Du, dann kann der Lupo noch so sehr umgestylt werden, an eine der großen Limousinen wirst Du nie rankommen.

    Und jetzt benim Dich hier, ist ja peinlich für jeden FSI'ler!

    Davon abgesehen ist der FSI in nach meinem Verständniß kein Sportler (dafür gibt's den GTI mit ordentlicher Schaltung) sondern ein kleiner, sparsamer und langstrecken tauglicher Wagen mit Leistungsreserven für den Notfall. Wer damit nur heitzt wäre mit einem anderem Wagen deutlich besser bedient.


    also da stimm ich dir aber ma nich zu . . .

    also nen lupo kann wesentlich mehr spaß machen wie nen 7.40 bmw oder audi v 8 was beides schöne auddos sind war nur als vergleich weil kollegen die fahren . . . aber ehrlich gesagt mit beiden tauschen will ich nicht . . .

    vor allem nich bergigen kurven runter bei uns im sauerland


    Zitat:

    man man man aber solche leute muss es geben dann bleibts doch interessant oder nicht ?


    ja macht mir auch Spass!


    Zitat:

    vor allem nich bergigen kurven runter bei uns im sauerland


    Dann fahr die mal mit nem Serienlupo und seinen Trennscheiben...


    zählt da auch der gti zu ? den habe ich serie gefahren als ich ne gekauft habe und er fährt sich besser als ein 2 tonnen BMW


    Zitat:

    zählt da auch der gti zu ? den habe ich serie gefahren als ich ne gekauft habe und er fährt sich besser als ein 2 tonnen BMW


    Naja, Du solltest auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Versuch als Gegenstück doch z.B. nen M3 CSL

    Weißt Du, ich bin damals vor dem Kauf meines Kleinen das neue 3er Coupe probegefahren. Vollausstattung... ein Traum. DAS ist einfach ein ganz anderes Fahren.
    Am Ende bin ich dann doch beim Lupo gelandet, weil ich einfach nicht bereit bin, einen fast 6-stelligen Betrag für ein AUTO auszugeben.
    Den Komfort, die Ausstattung einer großen Limousine vermisse ich trotzdem manchmal, dafür Grinse ich über nen Verbrauch von 4.5 Litern

    Jedem das was er mag, keine Frage. Aber mit 105 PS in einem LUPO(!) hier rumzuprollen zeugt einfach von Realitätsverlust.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      oder is das hier das forum der 105 ps +


      Wohl eher 105ps minus wenn ständig das Gemisch zu mager oder zu fett ist...


      ähemm also von nem m 3 csl zu nem lupo ? naja also wer sich nen m3 kauft der schaut wohl nicht auf den sprit verbrauch . . .

      und wenn ich diese ganzen kiddies hier bei uns sehe mit den 3.30 bmw wo die sich nich ma die anzahlung leisten konnten und wo nachher keiner mehr von denen geld hat auf ne party zu gehen na ja lachhaft in meinen augen . . .

      hauptsache für nen 10 er tanken aber am monatsanfang wohl gemerkt


      gelöschtes Mitglied

        Gibt es hier sonst noch wen bei dem dem das Auto, sowohl von den Interessen als auch von den Ausgaben, irgendwo an 6. oder 7. Stelle kommt?

        Ich mache jetzt eine Langstreckenfahrt über 15km zu einem See mit meinem Kleinen. Mutterzeit ist, trotz kleinerem Auto, schon was feines


        ich will auch an see :(


        ja einen 3er coupe mit nem lupo zu vergleichen ist nicht wirklich sinnvoll.aber mit 4,5l verbrauch wäre ich ja schon überglücklich.ich hab locker 10l.wohlgemerkt wohn ich in der stadt.und da sind 10l mit nem gti schon ne leistung.naja ich denke es sind eh mehr.kann ich nicht genau sagen,da ich ihn ja nie leer fahre und somit nicht genau weiß, wie viele liter nun weg sind.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          kann ich nicht genau sagen,da ich ihn ja nie leer fahre und somit nicht genau weiß, wie viele liter nun weg sind.


          Das mit dem Nachrechnen klappt wohl eher schlecht wenn man nie voll tankt .


          ich tanke IMMER voll!es nervt eh schon wenn die leute einen an der kasse dumm anschauen und denken:"jaja für 20-30€ tanken.wohl kein geld und trotzdem ein auto,wie."wenn die mal schauen würden das ich nen auto mit nem 35l tank habe und der net ma leer ist würden sie vlt die fr***e halten...
          jedenfalls hab ich noch nie nicht vollgetankt.aber das rechnen klappt deshalb so schlecht, weil ich ja immer noch den einen oder anderen liter nachschiebe nach dem `KLACK` und desshalb bin ich mir nie so sicher.ich versuche immer mit 1/4 tank 100km zu schaffen.das klappt aber nur, wenn ich viel landstraße zwischendurch fahre (zu meinen eltern, oder so)
          in der regel fehlen mir nach 3/4 immer so 50km zum traumziel.das sind also 350km mit 35l.also 10l verbrauch.ach bin ich gut im kopfrechnen


          Zitat:

          ich hab locker 10l.wohlgemerkt wohn ich in der stadt.und da sind 10l mit nem gti schon ne leistung

          ich wohn auch in der Stadt und fahr nur Kurzstrecke und hab nie nen höheren Verbrauch als 7,5 Liter
          was machst du? immer vollgas? dein GTI hat mehr als 3 Gänge

          Zitat:
          das sind also 350km mit 35l.also 10l verbrauch

          wohl kaum...
          1. hat der Lupo nur 34 Liter Tankinhalt
          2. wirst du ihn nie ganz leer fahren ... ist ja immer in der Reserve


          ich fahr in der Regel ca. 430 km mit einer Tankfüllung
          mit nem 1/4 Tank schaff ich gute 130km, mit nem halben Tank gute 250km


          1. kommt es auf den einen gerundeten lieter nicht an
          2. bin ich durchaus in der lage das hochzurechnen
          3. hab ich so die ein oder andere modifikation im moterraum
          (darauf geh ich jetzt nicht weiter ein)
          4. geb ich nicht immer vollgas sondern fahr auch mal im 5. durch die stadt
          5. bei uns ist im moment ne baustelle, die die hauptverkehrsstraße sperrt,
          dass heißt, dass es immer stau gibt.und wir wissen ja was stop and go
          (wenns gut läuft) bedeutet.


          also ehrlich habe meinen auch noch nie mit 7,5 gefahren das hab ich bisher noch nich geschafft na ja liegt vllt auch daran das ich noch nich soooo viel gefahren bin aber 7,5 hmmm das wird schwer denke ich


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • schaut euch mal die td's an: tank:62l haha
          und wenn vw den verbrauch mit 11l innerorts angibt, ist es ja nicht schwer sich auszurechnen wie es in der realität ist.ich will ja noch ein bisschen spaß beim fahren haben.


        • Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences