vw teilemarkt

Kleine Antenne

Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

nabend,

könnte ihr mir eine kleine Antenne empfehlen die ich gegen die Originale Austauschen kann?

Es gibt da satt und genug zu kriegen aber ich weiß nicht bei welcher ich den bestmöglichen Empfang habe. Ich höre zwar selten Radio aber wenn dann möchte ich auch Empfang haben....





ich glaube gehört zu haben das man mit keiner der kurzen antennen empfang hat, man muss sich da wie so nen adapter holen oder so. aber wie der heißt frag mich nicht ^^


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Wenn ich da eh kein Empfang mit hab kann ich da auch Deckel drauf machen :p

Das wär kagge



gelöschtes Mitglied

    ich hatte mal ne kurzstabantenne aber eigentlich gar keinen empfang mehr^^ höre recht selten radio von daher nicht schlimm...
    würd mich aber auch interessieren, welche da empfehlenswert wäre


    dann spar dir das geld für ne kurze, nimm dir ne kneifzange und mach deine antenne so lang wie du sie willst
    also mein empfang is zwar schlechter aber man kann damit leben


    ich habe ne Golf 5 NAvi Antenne und meine Orginale Antenne unter dem Dachhimmel befestigt. Hält Top Radio empfang ist auch da !


    Zunächst habe ich einen Antennenverstärker am Radio.

    Ich hab ne kurze Antenne.Der Empfang ist genauso gut oder schlecht wie bei der langen.

    Meine Erfahrung!

    LG
    Speedyfrog


    Also meine bessere Hälfte hatte so ne Antenne für 10,- Taler dran. War vom Streusalz schon leicht angefressen. Der Empfang war nicht sehr gut, aber gut.
    Das Beste, nu isse wech da sie einer geklaut hat. Toll!

    Ich habe eine aus Messing ( goldfarben) drauf . Sieht sehr gut aus, aber die Optik kann Empfang ist nicht wett machen. Total besch....



    Beim Empfang geht nix über den langen Spazierstock

    Gruß Thomas


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    ja Empfang muss net gut sein aber wenn ich im Stau stehe will ich Radio hören können und dann net wegen Antenne kein Empfang haben

    Weisst du zufällig was für eine Antenne deine Freundin hatte?



    Hatte den Fuß und oben die Kappe aus Aluminium.
    Dazwischen war so schwarzes Plastik ( schätzungsweise 6mm im Durchmesser)
    Der Fuß hatte unten das gleiche Maß wie der Sockel auf dem Dach und wurde ( wie die originale Antenne) nach oben schmäler.
    Die Kappe oben war ca. 8mm im Durchmesser und ungefär 30mm lang.

    Ich weiß nur, das es die Antenne in zwei Längen gab und es die längere Variante war.


    Gruß Thomas


    die hab ich auch drauf (oder so ne ähnliche). ich kann ja mal schauen ob ich rauskrieg was das für eine ist.der empfang ist i.O. kann das nicht genau beurteilen, da ich selten das radio anmache und wenn dann schwankt das ziemlich da bei uns der empfang von 100% da bis nur 10% da schwankt.je nach dem wo man ist.aber ich schau mal nach ob ich was rausfinde.


    ja irgendwie ist der Radioempfang beim Loop seltsam...

    hab jetzt 3 Antennen durch und mit allen war es gleich bescheiden.

    Ist sehr stark regionsabhängig und hängt auch vom Radio tuner ab!

    In meinem BMW hatte ich ein Blaupunkt Seattle mp74 veraut mit serienantenne und ohne Verstärker hatte ich glasklaren empfang! Auch in ländlichen Regionen...

    Nun im Loop habe ich ein alpine 9882ri mit 3 diversen Antennen und Antennenverstärkeung und bekomm in der Stadt einige Sender gut rein und machne sender garnicht :-(

    Sorans jetzt liegt...kein plan!

    Aber falls du noch eine kleine 9cm Antenne haben möchtest, ich hab hier noch eine rumfliegen, der empfang war genauso wie mit der großen. Die Antenne is aus Toms shop und keine 2 Monate alt. Bei intresse schick mir ne PN!


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    Ja das der Empfang auch am Radio liegt ist mir bewusst, grundsätzlich gelten zB Blaupunkt-Radios als gute Radios für das hören von Radio-Sendern ... andere Marken wiederum haben dann andere stärken in anderen Funktionen ^^


    ich hab mir grad neulich bei ATU sone ultra kurze in chrom-schwarz für 14 euronen geholt...noch isse da, optisch klasse
    empfang ging auch, hör aber eh mehr cd und mp3 über usb, in sofern...


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    Ja ich hab eben mal geschaut aber da habsch nur NoName Produkte gesehen und dann in Silber und so eigenartige gebogene Form Baumarkt halt


    Wegen dem Empfang mit ner kurzen Antenne:

    Rein theoretisch denke ich mal ist es nur glück mit ner so kurzen Antenne empfang zu haben.
    Weil die Antennenlänge auf die Wellenlänge ( auch Lambda) des Radio Funks abgestimmt sein muss. Sprich die kürzere Antenne kann die Funkwellen nicht mehr richtig empfangen.
    War jetzt zwar ein bisschen kurz gefasst, meine Meisterschule ist aber auch schon wieder 3 Jahre her, und wems neugierig gemacht hat auf Wikipedia gibts bestimmt noch mehr davon.
    Bei den Haifischflossen der neueren Autos ist des wieder irgendwie komliziert anders geregelt. Also einfach alte Antenne runter und neue rauf ist nicht.
    Warum der Radioempfang aber mit ner Originalen Antenne dennoch schlecht ist, so ists bei mir kann ich mit auch nicht erklären.
    Denke mal das es am JVC Radio liegt.


    Tausch sie doch gleich komplett gegen eine Haifischflossenantenne aus, habe ich auch gemacht, diese besitzt einen integrierten Verstärker und sieht gut aus, so guten Empfang hatte ich noch nie. Musst halt den himmel hinten entfernen und zwei kabel umlöten und isolieren, kann ich nur empfehlen!


    gelöschtes Mitglied

      Hat zwar schon Staub angelegt, aber vielleicht ist es ja noch von Interesse. Ich bekomme meinen Lupo erst am Samstag, habe aber schon heute beim Freundlichen eine kurze Antenne bestellt. Es ist die vom neuen Polo. Ich habe diese am Golf 4 und muss sagen der Empfang ist ausgezeichnet und steht der Serienantenne um Nichts nach! Ich habe schon viele probiert, aber diese ist wirklich sehr zu empfehlen. Gewinde am Lupo müsste eigentlich gleich sein - kann ich aber am Samstag dann berichten.

      Teilenummer 6RO 035 849 - 17,23 Euro inkl. Mwst (Stand vom 21.3.2010)

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Ja die passt, hat ja dann auch das M5 Gewinde!
        Sieht übrigens klasse aus, ist eine Überlegung wert !


        ich kauf keine antennen mehr ... die werden mir ständig geklaut :( selbst meine schöne lila selbst lackierte haben sie mir vor paar wochen vor meiner haustür geklaut :(


        gelöschtes Mitglied

          Mir wurde bis jetzt noch keine geklaut - nur der Marder hat einmal eine Polo Antenne verspeist ... :(


          gelöschtes Mitglied

            So, gestern meinen Lupo geholt und gleich die Antenne getauscht und hier einmal der Vergleich. Original Antenne und kurze Polo Antenne ...


            mmh find ich trotzdem ziemlich lang ich nehm immer die ganz kurzen ^^


            gelöschtes Mitglied

              Naja 20cm ist ja nicht wirklich lang ... außerdem möchte ich beim Empfang keine Einbußen.


              Ich habe eine Golf 6 HaifischAntenne auf dem Dach.. ist aber eine Atrappe !
              Mein Empfang bekomm ich durch eine Universal Heckscheibenheizung Antenne von Conrad


              lupotreff.de
              #26 - 09.12.2011kleiner antenne für vw lupo lupo navi antenne lupo antenne montieren lupo naviantenne kleine antenne antenne läßt sich nicht abdrehen am seat arosa 1.0 lupo antenne gewinde wie hießt diese kleine antenne kurze antenne top empfang lupo neues radio schlechter empfang kurzstabantenne honda stream glauben gehört zu haben gute kleine antenne fürs antenne &esrc=s&source=web&cd=2&cts=1331759809237&ved=0cf0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15179&ei=nwpht7ddeioj4gtbq8tudg&usg=afqjcner6upzrt7orof2bkochdxvblppbw&sig2=k_y2oxstqmbxpismrvdydw kurze antenne golf 5 lupo kleine antenne sender speichern shark mp74 kurze antenne golf v vw lupo antenne anbringen golf 5 navi kurze antenne
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences