vw teilemarkt

Trommelbremse lakken

Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

hi,

wenn ich meine Trommelbremse lacken/streichen will... welchen Farbe sollte ich dann verwenden? Muss diese Hitzebeständig sein?



Einfach mal suchen gehen
Hier bitte:

http://www.lupotreff.de/forum/t/4759

Hammerit ausem Baumarkt is am besten, kostet nicht die Welt, is einfach inner Anwendung und hält.(bei mir schon nen halbes Jahr und is noch sauber obwohls weiß ist)

Gruß Mons


wurde hier schon mal diskutiert
aber egal
der muss nicht inbedingt hitzebständig sein
wenn du nicht grad nen alpenpass willst hoch und runter rasen

Du musst einfach gut reinigen vorher drahtbürste und schmirgelpapier
die luxusversion wäre sandstarhlen
und dann hatte ich einfach ne farbspraydose ausm farbengeschäft geholt
zwei schichten aufgetrgen und das hat sich nie was abgeblättert oder blasen geworfen
zur farbe
das kommt auf die autofarbe drauf und und deine felgen
der klassiker ist rot
darauf folgt blau
willst es dezent, dann nim schwarz



Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

ja wie das geht weiß ich auch Geht einzigst und allein um die Farbe.

Haben hier beim Anhänger Umbau Hamerit Matz schwarz benutzt extra dafür gedacht es auf Rost zu streichen. Das zieht ne richtige Schutzschicht drüber sieht zwar net aus wie gelekkt aber da ists ja eh immer Schmutzig

Die Trommebremse werd ich dann mit Drahtaufsatz für die Flex abschleifen und danach mit dem Winkelschleifer und mit Schmiergelpapier dann mit Verdünnung reinigen und min. zweimal streichen.

Muss ich die Stelle wo die ALu Felge nachher anliegt frei lassen? Oder kann ich die mitstreichen?


frei lassen!
lebensgefährlich!


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Habe ich mir gedacht ... und wie deck ich das dann am besten ab? das ich mögl. genau an den Felgen Rad komme quasi ...

Und gammelt mir nicht auf dauer der rost dann vonner Seite dann wieder unter die Farbe?


mit malerband abdecken
und wenn du das so wie sagst sauber machst passiert das nicht mit dem rost


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

ja aber ich krieg das ja net 100% sauber abgedeckt mit malerband ...

am besten wär wenn ich ne Schablone hätte


Ich habe es bei mir so gemacht
http://www.lupotreff.de/forum/t/11127

mit Bremssattellack


Gruß
Snake



Ich habe die Felgen entrostet mit der Maschine /Bürstenaufsatz.

Mit Nitro abgewischt und mit Malerband die Schraublöcher zugeklebt.

Ich weiß ja nicht wat Ihr für Schichten da draufgemacht habt....
bei mir haben 2 dünne Schichten ausgereicht.

Da braucht man nix freizulassen am Felgenkreuz.
Hammerit schwarz hab ich genommen.

LG
Claudia


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

ja ich glaub auch das man das nicht freilassen muss oder

Die Trommelbremsen an unserem Anhänger waren auch lackiert ... und das ab Werk ...


Na ich wüßte nun keinen wirklichen Grund die freilassen zu müssen....


Ich hatte mir das mal angeschaut bei meinen retzigen neuen Felgen...die haben eine so geringe Auflagefläche das hab ich automatisch durch das abkleben der Löcher freigelassen.

Die Idee mit der Spraydose finde ich-sorry-pervers-da der Sprühnebel sich überall ablegt.Pinsel und gut is.


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Ja ich denke ich werde es auch Pinseln ... das Hamerit ist einfach goil

Beim Sprühen musst halt alles abkleben -.-



gelöschtes Mitglied

    ich bin zu atu da gibts extra dafür farbe 25 € mit putzer etc in so ner großen packung


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    25 Eur

    Ein Pott Hamerit kostet 16 Euro oder so und der reicht für mehr als 10mal anstreichen


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    So da vattern dies We net da ist hab ich heut früh sofort mal Farbe gekauft und hab dann los gelegt




    Vorher...


    Nach dem schleifen




    schööön Blank



    mit lack


    vorher ......


    .....nachher


    Sollte jemand das ganze auch mit dem Drahtaufsatz mit dem Winkelschleifer machen kann ich nur empfehlen eine lange Hose anzuziehen, sonst könnt ihr euch wie ich... die ganzen Drähte wieder ausm Bein ziehen.... Schutzbrille sowie Handschuhe natürlich auch nicht außer acht lassen ...


    So und da jeder Tag nicht nur was schönes hat sondern auch was schlechtes ...






    PS: Und für das nä. mal empfehle ich bei einem Alltagsauto nicht Hamerit zu nehmen sondern hitzebeständigen Lack. Wer es drauf ankommen lässt kriegt die Trommelbremse heiß genug das normaler Lack das auf dauer net halten wird ... mal schauen wie lange meiner sich macht







    Zitat:

    Und für das nä. mal empfehle ich bei einem Alltagsauto nicht Hamerit zu nehmen sondern hitzebeständigen Lack. Wer es drauf ankommen lässt kriegt die Trommelbremse heiß genug das normaler Lack das auf dauer net halten wird ...



    Moin

    Erklärst du mir Deine Aussage bitte mal?
    Ich habs nicht verstanden


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    Beim fahren und gerade auch beim Bremsen erhitzen sich die Trommelbremsen.

    Durch die dadurch entstehende Reibung und damit verbundene entstehende Hitze wird die Trommelbremse heiß und die Farbe auch, da Hamerit nicht Hitzebeständig ist, zumindestens nicht die Farbe die ich verwendet habe, kann es gut sein das nach einiger Zeit und ZB nach einer Autobahn fahrt die Farbe zB Bläschen bekommt.

    Ich hab es ausprobiert ... also wenn man es drauf ankommen lässt ... meine war so heiß das ich sie nimmer anpacken konnte


    lupotreff.de
    #21 - 30.05.2009trommebremse fur lupo hitzebeständiger lack für trommelbremsen was für eine farbe für trommelbremse trommelbremsen farben trommelbremse vw lupo reinigen? hammerite trommelbremse trommelbremsen streichen farbe trommelbremsen trommelbremsen farbe hitzebeständige farbe zum streichen auf rost streichen mit hamerit anhänger hammerite lack für trommelbremse trommelbremse mit hammerit streichen &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ciabebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15181&ei=6nqjt5abc8lrsgb9ydzqcw&usg=afqjcnew-qvjiszlqqyenlzcmnvhzh5lrq&sig2=wike1mi312hkxb7x9k9u0w hammerit trommelbremse trommelbremse farbe pferdeanhänger innenfarbe neu streichen farbe für trommelbremsen lupo trommelbremse entrosten hamerit für trommelbremse
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences