vw teilemarkt

Trommelbremse lakken

Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Ja ich denke ich werde es auch Pinseln ... das Hamerit ist einfach goil

Beim Sprühen musst halt alles abkleben -.-

gelöschtes Mitglied

ich bin zu atu da gibts extra dafür farbe 25 € mit putzer etc in so ner großen packung

Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

25 Eur

Ein Pott Hamerit kostet 16 Euro oder so und der reicht für mehr als 10mal anstreichen

Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

So da vattern dies We net da ist hab ich heut früh sofort mal Farbe gekauft und hab dann los gelegt

Vorher...

Nach dem schleifen

schööön Blank

mit lack

vorher ......

.....nachher

Sollte jemand das ganze auch mit dem Drahtaufsatz mit dem Winkelschleifer machen kann ich nur empfehlen eine lange Hose anzuziehen, sonst könnt ihr euch wie ich... die ganzen Drähte wieder ausm Bein ziehen.... Schutzbrille sowie Handschuhe natürlich auch nicht außer acht lassen ...

So und da jeder Tag nicht nur was schönes hat sondern auch was schlechtes ...

PS: Und für das nä. mal empfehle ich bei einem Alltagsauto nicht Hamerit zu nehmen sondern hitzebeständigen Lack. Wer es drauf ankommen lässt kriegt die Trommelbremse heiß genug das normaler Lack das auf dauer net halten wird ... mal schauen wie lange meiner sich macht

Zitat:

Und für das nä. mal empfehle ich bei einem Alltagsauto nicht Hamerit zu nehmen sondern hitzebeständigen Lack. Wer es drauf ankommen lässt kriegt die Trommelbremse heiß genug das normaler Lack das auf dauer net halten wird ...

Moin

Erklärst du mir Deine Aussage bitte mal?
    Ich habs nicht verstanden

Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

Beim fahren und gerade auch beim Bremsen erhitzen sich die Trommelbremsen.

Durch die dadurch entstehende Reibung und damit verbundene entstehende Hitze wird die Trommelbremse heiß und die Farbe auch, da Hamerit nicht Hitzebeständig ist, zumindestens nicht die Farbe die ich verwendet habe, kann es gut sein das nach einiger Zeit und ZB nach einer Autobahn fahrt die Farbe zB Bläschen bekommt.

Ich hab es ausprobiert ... also wenn man es drauf ankommen lässt ... meine war so heiß das ich sie nimmer anpacken konnte

Antworten erstellen

Update cookies preferences