vw teilemarkt

Dezentes Optiktuning

Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Moin Moin

Ich hab nen 99er Lupo und würde dem gerne eine "dezent!" getunte Optik verpassen...Sieht halt dich n' bisschen lahm aus so im Standard.
Dezent meint bei mir nich fette Schürzen und dicker Auspuff sondern halt so, dass man, wenn mann den anschaut denkt:
"Oha...der sieht aber irgendwie anders aus"
und nicht:
"Boa ist der übertrieben"
(Will hier keinem auf den Schlips treten, ist aber halt nich so mein Ding...)
Also sowas wie :

- Spoiler
- Scheinwerfer
- Heckleuchten
- "dezente" Schürzen!
- und was ihr mir vielleicht noch so an Tipps geben könnt

Freue mich über jeden Vorschlag!

Gruß Thunderbird



Guck dir mal meinen an der ist auch dezent

ich mags auch nicht Übertrieben.


Also Schöne Felgen und etwas Tiefer gelegt machen schon sehr viel aus wie ich finde.

Dann vielleicht die Cambridge Rückleuchten und vllt. ein paar kleine Details ...

Cleaner Grill ... Dunkle Scheinwerfer ... Ebleme entfernen



Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

@TIME
Sieht echt schilck aus...
am besten gefallen mir die Felgen und die Blinker. Die nehmen zumindest ein bischen was von der "Bravheit" weg...

Was bei meinem aber besonders schwierig wird, weil der halt dieses "schöne" hellblau hat...

Deine Spiegel sind auch klasse... haste die selber zweifarbig lackiert, oder machen lassen, oder gekauft?
Blau-Schwarz würde bei vieleicht ganz gut passen.


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

PS @TIME

Was sind denn das für Felgen?

Und schon mal Danke für das Anschauungsmaterial


Könntest du mal ein paar Pics von deinem reinstellen? Dafür haben wir extra die Optionen


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

@Stefan91

Haste zu dem Thema Details vielleicht noch was?
Und wie sieht denn dass mit tiefer aus? Ist mein erstes Tuningobjekt, und ich hab keine Ahnung was sowas kostet !

Richtig....da war was. Ich stell gleich morgen mal n' paar bilder rein


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Kann man denn noch was an der Front machen, ohne dass man da gleich ne neue Motorhaube braucht? (Von wegen Aussparung für VW-Zeichen)


Also Details das wären ja wie gesagt halt so Details ... kleine SPielerei oder wie man sagen soll. Dinge die einen Lupo von jedem anderen Unterscheiden ein Erkennungsmerkmal .. aber einer was halt nicht sofort auffält.

Diese sind halt auch nicht einfach zu finden^^

Also ein Gewindefahrwerk von Hiltrac kostet für den Lupo rund 300Euro ... aber nur das Fahrwerk danach musste du noch eine neue Ach oder Spurvermessung haben und dann die Eintragung beim TÜV.

Gewinde oder auch normales Fahrwerk kannst du aber in vielen Qualitäts Stufen kriegen quasi mit ende offen ... gibt das für 300Euro wo der eine sagt ... billig ... und der andere ist vollstens zufrieden ... der nä. wiederum schwört auf sein KW v2 ... was dann aber in der Anschaffung schon bei 800 EUro liegt oder sogar mehr, es gibt natürlich noch die Alternative nur Feder zu verbauen ... aber auch diese kosten ihr Geld und eintragen lassen musst du es alles trotzem ...



Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

OK! Da hab ich doch schon mal ne kleine Hausnummer was das angeht!
Danke schon mal!

Kann man denn da noch was an der Front machen?
Ohne dass man gleich ne neue Motorhaube braucht (Von wegen Aussparungen für's VW-Zeichen)!


man könnte zB ein Schwarzes VW Zeichen nehmen bzw das Vorhandene Schwarz lakken


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Das ist auch ne idee... und so kostengünstig

Thx...


dezentes Tuning für einen normalen Lupo:

- Seitenleisten abmachen (vorallem wenn sie unlackiert sind)
- Stoßstangenansätze vorne+hinten in Wagenfarbe lackieren
- Cambridge-Rückleuchten
- schöne Felgen + leichte Tieferlegung

mehr braucht man meiner Meinung nach nicht


Zitat:

Kann man denn da noch was an der Front machen?
Ohne dass man gleich ne neue Motorhaube braucht (Von wegen Aussparungen für's VW-Zeichen)!


Die meisten Grills haben ein Plastikteil dabei, dass man in die Motorhaube einklebt. Sowas kann man auch beim Hersteller nachbestellen. Kostet nur einen Anruf.


schau mal meinen an...auf den bildern hab ich noch den originalauspuff.allerdings ist es ein gti.aber wegen der tieferlegung den felgen und dem schwarzem vw zeichen kannst du dir ja mal anschauen.und da siehst du ja auch wie ein dezenter heckspoiler aussehen würde.


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Na da hab ich ja ne ganz meng zum nachdenken und umsetzen
Vielen dank euch allen.

Leider wird das mit dem Spoiler nicht gehen, weil bei meinem die antenne noch zu weit hinten sitzt. Und den Zweiteiligen find ich nicht so gut.

Da muss ich halt kreativ werden, oder es eben sein lassen mit dem Spoiler.

Gruß
Thunderbird


Entweder das Dach zuschweißen lassen und anschließend lackieren/folieren (teuer)
Oder einen lackierten Blindstopfen einsetzen (billig)


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Und diese Blindstpofen kriegt man warscheinlich beim freundlichen für n' Schuss in die Kaffekasse!?


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Mal so nebenbei...
Was bekomm ich denn bei nem Loop max. für Felgen Drauf?


Zitat:

Und diese Blindstpofen kriegt man warscheinlich beim freundlichen für n' Schuss in die Kaffekasse!?


Sowas stellt VW glaube ich nicht her. Da musst du schon wo anders kucken oder was bauen.


Thunderbird
  • Themenstarter
Thunderbird's Lupo

Alles klar... dann spar ich mir den weg!

Thx.


gelöschtes Mitglied

    also auf nen original Lupo darfst du lt. Fahrzeugschein 15" Felgen mit 195/45 oder 50 tun. viele sagen aber, dass beim 1,0l Motor die 195er reifen zu groß sind bzw der des nicht nicht mehr wirklich zieht. verbessert mich, wenn das falsch ist =)

    aber kann mir jemand mal sagen, wie viel spurverbreiterung möglich ist bei nem original Lupo mit 185/55 auf 14" felgen ohne börteln zu müssen.

    kenn mich leider mit dem ganzen tuning auch nicht so aus. wäre cool wenn sich jemand aus IN oder umgebung mal bei mir melden könnte.

    Lg


    Also für dein Frontproblem weiß ich was. Bei ABT gibts nen Grill, der sieht nicht schlecht aus. Ich hab den dran. Kannst dir ja mal angucken. Die hatten auch ne schicke Schürze für vorne. Die hatte ich mal, ist aber bei einem kleinen Abstecher in eine Baugrube draufgegangen und wird leider nicht mehr hergestellt. Vllt gibts ja in ebay ne gebrauchte.


    dezentes tuning? dann beachte die heilige tuner regel mit den 3 F

    Felgen.
    Fahrwerk.
    Fertig!

    der lupo ist doch vom design her echt ein schönes auto, das keinerlei zubehör bedarf um es optisch aufzuwerten.

    Gruß ausm Pott!

    Aze


    lupotreff.de
    #25 - 31.05.2009lupo dezent optik tuning günstig dezentes optik tuning
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences