vw teilemarkt

Eintragung TüV

Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

Hallo,...

muss man bei einer Tüv-Abnahme für ein Gewindefahrwerk auch den Brief dabei haben?


Steht die ET auch irgendwo in den Felge drin oder nur in der ABE/Teilegutachten?


danke!


Gruß
Lukas



Nein,..

-du kannst quasi auch an finanzierten Fahrzeugen ein GW eintragen lassen

- teils teils, von Felge zu Felge unterschiedlich.


Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

hmm,...

ich habe eben gesehen ,dass laut TGA für das Fahrwerk die Felge eine ET von 35 haben darf und die Felge 37 hat.... oh oh..



Alles freigaengig?

Hinfahren, eintragen lassen.

gruss


Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo


Eigentlich schon!

Hinten habe ich die Kanten umgelegt,... passt.
Ansonsten vorne... wenn man ihn ganz in die Knie zwingt, schleift er minimal.

Mal sehen!


Was passier eigentlich, wenn er keinen Tüv heute bekommen sollte.
Aus welchem Grund auch immer.....

Er hat ja bis Ende Mai. Muss das bis dahin erledigt sein?


die frage stell ich mir auch ständig.ich muss im september zum tüv und muss meinen msd tauschen und hab keinen bock das machen zu lassen.was wäre denn die konsequenz wenn man ohne tüv erwischt wird?
und bevor ich hier jetzt ne riesen diskussion vom zaun breche: ich lass es eh machen, weil ich viel zu anständig bin.es interessiert mich nur.


Zitat:

TGA für das Fahrwerk die Felge eine ET von 35 haben darf und die Felge 37 hat.... oh oh..


glück gehabt! denn ne 35er ET steht weiter raus als ne 37er und wenns andersrum wär gibts halt ne einzelabnahme. is nur unwesentlich teurer.

tüv und eintragung sind zwei verschiedene dinge. das eine is "nur" fahren ohne tüv das andere is fahren ohne betriebserlaubnis. und wenn man keinen bock z.b. auf nen neuen msd hat, fährt man einfach zum tüv, fällt durch und hat nen monat zeit zum nachbessern.

zum fahren ohne HU/AU:
Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Abgasuntersuchung:
Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR


Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

Also bedeutet es,... wenn ich jetzt keinen Tüv bekommen, weil z.b. Rücklicht kaputt etc, dann habe ich einen Monat Zeit dies zu beheben und mich noch mal bei der TüV Untersuchung vorstellen.


?


genau so kenn ich das. aber nicht wundern wenn die tüv plakette dann "rückwirkend" geklebt wird



Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

Alles klar,.. danke für die Informationen!


lupotreff.de
#11 - 26.05.2009eintragungs preise tüv gewindefahrwerke lupo gewindefahrwerk eintragung tüv kosten lupo kein tüv bekommen wie lange zeit zum nachbessern fahren um sachen beim tüv eintagen zu lassen zeit nachbesserung tüv gewindefahrwerk eintragungskosten tüv abnahme wie lange zeit zur eintragung lupo was muss man alles eintragen lassen tüv vw lupo eintragung zeit zum nachbessern? http://www.lupotreff.de/forum/t/15207 tüv zeit zum nachbessern lupo mittelschalldämpfer tauschen kosten tüv eintragung gewindefahrwerk eintragungen tüv einfach rücklicht defekt tuv wie lange hat man zeit etwas beim tüv eintragen zu lassen wie lange hat man zeit wenn man durch den tüv fällt? wie lasse ich sachen beim tüv eintragen zeit tüv eintragung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences