vw teilemarkt

Kaltzustand/wackeln ruckeln des motors

Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

Hallo leute,ich hab seit ein paar wochen das problem sobald ich den wagen anmache und er hat länger gestanden so um die 8 std dann ruckelt er im 1,2 und 3 gang ab und zu als wenn ich das gas wegnehme und wieder gas gebe.besonders schlimm ist es im 2 gang....
habt ihr auch sowas mal gehabt?
bitte um hilfe



Moin

also mein bruder hatte das gleiche problem solange er kalt war in den unteren gängen
da lags daran das ein kabel von den zündkerzen porös / defekt war (geht natürlich nur wennde n benziner hast ) kannste ja mal nachgucken sonst wüste ich auch nix

weiß auch nicht genau obs wirklich daran liegen kann aber gucken kostet ja nix =)


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

blöde frage aber wie sehe ich ob das kabel defekt ist?



Motor an, Schraubenzieher nehmen irgendwo an den Block und dann entlang dem Kabel gehen da wo es Funkt ist es defekt.


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

hab ich gerade gemacht,ist nichts zu finden.
was könnte es noch sein?


sind die kabel denn "alt" und rissig ?


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

alt ja aber rissig nein....


hmm dann weiß ich net mehr weiter hab noch net sooo viel erfahrung sry


Hallo Fabregas

Kannst mal die verteilerkappe abziehen und gucken ob die kontakte noch inordnung sind bzw. am oxidiren. Daran hats bei mir gelegen. Bei mir die gleichen anzeichen gewesen jetzt schnurrt er wieder dank neuer Kabel und Kontrakte.

viel glück



Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

wie mache ich die denn ab bzw wo sitzt die?



siehst du die roten karbel das sind die Zündkerzenkabel, die laufen links zum Zündverteiler, dort werden durch die um drehungen der Welle die Zündimpulse gegeben und wenn die nicht konrakt geben gibts Zündaussetzer. Bei meinem 1.0l ist das so ne Keramikdose die mit einem Spanner gehalten wird.


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

ich habe die stecker gerade kontrolliert.ist aber ebenfalls nicht zu finden,sitzen fest und wackeln auch nicht.
Problem aber immer noch da

aber danke für die aufwendige Antworten von euch


bitte um weitere


könnte vieleicht auch an einer verdreckten drosselklappe liegen ausbauen reinigen und neu anlernen kostet beim freundlichen ca 50 euro.


problem noch da? ...wenn ja könnts auch an den zündkerzen liegen...aber denk ma wirste au schon gecheckt haben....


Hatte das selbe Problem...

Zündkerzen gewechselt, dann war es weg...
... nach 2 Monaten war es aber wieder da.

Ich frag mal demnächst in ner Werkstatt nach, was es sein
könnte. Kabel scheinen ok zu sein. :-/


Hallo Leute mein Lupo spinnt jetzt auch.Und zwar im Leerlauf....rüttelt der kleine unter tausend hin un her...geht aber nicht aus.
Kann das an den Zündkerzen liegen?
Ich vermutte das der irgendwo Luftzieht an der einspritzpumpe...oder vielleich die pumpe im arsch iss


Habs ganz leicht ab und zu auch mal... Allerdings nur, wenn der
Motor noch kalt ist, oder der Wagen länger gestanden hat...


Ich hatte genau das gleiche Problem. Allerdings aufgetreten nach Zündkerzentausch und nur bei Drehzahlen unter 1500 - 1800.

Das Problem waren zu alte Zündkabel; eins ist beim wechsel kaputt gegangen, es hat einen kleinen nicht sichtbaren Riss bekommen.

An einem Zündkerzenstecker (vorne an dem Winkelstecker) Sprang ein Funke auf den Zylinderkopfdeckel über. Zu sehen ist das ganze bei Tageslicht nicht unbedingt aber man hört ein feines Klicken, wie bei einem elektronischem Feuerzeug. Nimm mal die Plastikabdeckung herunter und schau noch mal genauer hin.

Eine andere Ursache kann ein schlecht Isolierter Zündverteiler sein, Evtl. Risse?


lupotreff.de
#19 - 08.07.2009zündverteiler wacheln ruckeln des motors lupo ursachen für ruckeln des motors lupo 1.0 wackeln im 3 gang motor kalt lupo rüttelt im 3.gang wo sitzten die zündkerzen beim lupo 1.0 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdaqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15216&ei=pw57umrugek20qwa6igyaw&usg=afqjcnf-nwwkdbfk8lxw1dnpikvl4nqqpq lupo wackelt nach kaltlauf site:lupotreff.de lupo ruckeln kalt 1.0
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences