vw teilemarkt

Langsam werd ich sauer....

phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

moin

und zwar hatte ich mir über ein ebay händler n 60/50 fahrwerk bestellt. geliefert wurde ein 40/30. hab natürlich gleich mal ne mail hingeschickt und sie drauf aufmerksam gemacht. antwort war: schicken sie bitte die nummern die auf den federn stehen. hab ich narürlich gemacht. hab immer noch keine antwort erhalten. ans firmentelefon geht auch keiner ran. versuche zu jeder tageszeit anzurufen aber ohne erfolg.

um persönlich dahin zu fahren ist es leider zu weit weg...

vielleicht hat ja jemand irgend ne idee was man noch machen kann....

gruß philip



rechtsschutzversicherung?


phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

ne hab ich leider nich. ich kann ja auch verstehen wenn die viel zu tun haben usw , finde es nur ne frechheit nich ans telefon zu gehen und nich auf mails zu antworten. das kommt mir so n bisschen komisch vor....



gelöschtes Mitglied

    Mit Paypal bezahlt? - Dann da melden und Geld zurück fordern.
    Und erst mal ne schlechte Bewertung nach ein paar Tagen rein drücken, wenn sie nicht antworten haben sie die ja verdient...


    phlip
    • Themenstarter
    phlip's Lupo

    ne leider nich per pay pal. hatte sonst nie schlechte erfahrungen mit ebay gemacht. bin manchmal etwas zu gut gläubig....

    jetzt is da auch noch besetzt und wenn ich 30 sek später anrufe geht wieder keiner ran...

    naja ich probier es weiter


    *klugschiss an*
    Laut deutscher Gesetzgebung,hast du die Möglichkeit binnen 14-Tagen(Fernabgesetz) die Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken.
    Quasi,du kannst in den 14Tagen von dem rechtskräftigen Kaufvertrag zurücktreten.
    Lässt du die magischen 2Wochen verstreichen,kannst du nur noch im Gewährleistung/-und;oder Garantiefall reklamieren...

    Es spielt keine Rolle ob du von einem Gewerblichen oder Privaten Verkäufer die Ware bezogen hast.
    Die sind beide dazu verpflichtet,die Ware zurück zu nehmen,es sei denn der Private Verkäufer schließt dies in seinem Vertragsangebot aus.
    *klugschiss aus*


    Zitat:

    vielleicht hat ja jemand irgend ne idee was man noch machen kann....


    HA!

    Ich galube ich weiß wen Du meinst, hat ne Service Nummer angegeben, gel? :'(
    Von mir wollte er die angegeben Nummer von der Verpackung wissen, da meine bestellte Ware unvollständig war.

    Ich habe mittlerweile einen kleinen Presinachlaß bekommen.
    Habe aber mindestens 10 Tage hin und her geschrieben.


    in bezug auf klugschiss:
    dummerwise steht bei ebay fast immer der satz unter dem angebot: gewärleistung und rücknahme ausgeschlossen, da privatverkauf. (oder so ähnlich) aber wenn die was falsches verschicken sind die immer verpflichtet das auch zu bereinigen.genau wie die verpflichtet sind sich darum zu kümmern wenn gebrauchte ware nicht funktioniert,es sei denn sie haben expliziert darauf hingewiesen.denn:auch gebrauchte ware muss funktionstüchtig sein.es kann ja auch keiner gebrauchte jeans verkaufen mit der beschreibung: gebrauchsspuren sind vorhanden und am ende ist ein 10cm loch am knie.das is verboten.
    auch meine klugscheißerei ist hiermit beendet


    Die gekaufte Ware muss der gelieferten entsprechen.
    Man geht ja auch nicht in ein Autohaus,ordert einen weißen Scirocco und bekommt einen silbernen Passat.
    Das geht ja nicht.Also Ware inkl Rechnungskopie in den Karton einpacken und zurück an den Absender.

    PS. Gewerbliche Verkäufer dürfen die Gewährleistung und die Rücknahme nicht ausschließen



    ja stimmt hab ich vergessen zu erwähnen


    @berserker
    Nur zur Info:
    Das Widerrufsrecht gilt bei Privatverkäufern nicht, da muss man auch nix ausschließen. Anders ist das bei der Gewährleistung.
    Aber laut Philip wars ja eh ne Firma.
    Bei Ebay besteht systembedingt mindestens ein 4-wöchiges Widerrufsrecht (für Insider: wegen der Textformproblematik). Wenn falsch oder nicht belehrt wurde, unbegrenzt. Bei derartigen Angeboten ist die Belehrung in der Mehrheit der Fälle falsch. Der Link zum Angebot würde reichen, um die Belehrung kurz anzuschauen.


    ich wäre bei tieferlegungssangaben immer vorsichtig sind ca angaben woll. . .


    Die Gründe für die Rückgabe sind beim Widerrufsrecht irrelevant.


    phlip
    • Themenstarter
    phlip's Lupo

    moin

    nach dem ich den verkäufer unendlich vielen mails geschickt habe ( telefonisch hab ich nie erreicht) bekomme ich nun das richtige fahrwerk zugeschickt. dabei is irgend ne nummer die ich angeben soll und das verkehrte fahrwerk zum hersteller zurück schicken soll. hoffe es klappt nun alles.....


    phlip
    • Themenstarter
    phlip's Lupo

    so nach dem ganzen hin und her und etlichen emails habe ich nun das richtige fahrwerk erhalten. das verkehrte fahrwerk wird anhand einer reklamatinsnr unfrei zurück geschickt.

    zum glück hat es doch noch geklappt, auch wenn es ein paar nerven gekostet hat.

    ab jetzt nur noch mit pay pal.....


    Geb Dich keinen Illusionen mit Paypal hin. Das System hat mindestens genausoviele Nachteile wei Vorteile. Der Käuferschutz zahlt auch nur, wenn er gerade mal Lust hat.


    lupotreff.de
    #17 - 02.06.2009sonst werd ich sauer sauer 302 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=ap 40/30 lupo forum privatverkauf lupo sauer 80 forum
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences