vw teilemarkt

So eine Abzocke

Ist das nicht arglistige Täuschung gemäß §§ 123 BGB?
Dieser nette § besagt:


Täuschung und Arglist sind Voraussetzungen der Anfechtung wegen Täuschung.

Von einer Täuschung spricht man bei § 123 BGB, wenn ein Irrtum durch das Vorspiegeln oder Unterdrücken von Tatsachen hervorgerufen oder aufrechterhalten wird. Eine Täuschung durch Unterlassen kommt nur bei Bestehen einer Aufklärungspflicht in Frage.

Arglistig ist eine Täuschung, wenn der Täuschende mindestens bedingten Vorsatz bezüglich der Täuschungshandlung und der Irrtumserregung hat. Für die Annahme von bedingtem Vorsatz genügen z.B. Behauptungen ins Blaue hinein.


Ich denke dieser § greift hier,weil er ja genau weiß,was er verkauft,da er hier genügend belehrt wurde.

Zudem finde ich es sehr dreist,jmd anders so übers Ohr zu ziehen,wo man doch genau weiß wie Kacke das ist.

Ich sage immer:Was du nicht willst,was man dir tu,das füg auch niemand anders zu.
Und Ehrlich währt am längsten.

Mögen die Götter sich deiner als gnädig erweisen und dich nicht nach Hel verbannen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ihr seid ja so cool weil ich die jetzt bei ebay rein stelle bin ich jetzt hier der böse wicht naja ihr müßt es ja wissen ich betreibe ja abzocke weil die stoßstange vielleicht für 20 euro weg geht na klar leute ihr seid ja so cool


Lustig-das Ganze

Ist mir auch ma passiert das ich was defektes in E-bay gekauft habe (I-Pod). Hab ihn auch weiter verkauft-jedoch mit dem Hinweiß meinerseits das er defekt ist...

Klar hab ich nicht mehr den "vollen Preis" zurückbekommen.

Ist aber Charaktersache wie mann Artikel beschreibt.

Grüße



Mit coolness hat dies nichts zu tun,sondern es geht hier um fairness.
Du klagst über mangelhafte Ware,die dir geliefert worden war,und nun suchst du jmd. der genau so gutgläubig ist wie du,um diesen dann übern Tisch zu ziehen.

Meinst du die Person freut sich,wenn er/sie zu verschiedenen Lackierern rennt und diese meinen das die Stoßi reiner Schrott ist?
Du hast dich ja auch nicht gefreut,sonst würdest du diese ja nicht wieder veräußern,gelle?

Das finde ich persönlich unter aller Kanone.
Hättest wenigstens dazu schreiben können,das die Stoßstange vermurkst worden ist.

sowas ist ech voll zum


@bluelupoajy
du sagst in deiner eröffnung das deine leute bzw. lackierer oder so gesagt haben es sei der " letzte Dreck", und so wie du dich drüber aufregst vertrittst du diese meinung ja, weil du von abzocke sprichst, davon spricht man wenn man schrott für viel geld bekommt !

bei ebay schreibst du wenn man es spachtelt hat man eine SUPER STOSSTANGE !

und nun denk mal drüber nach !

wenn du pech hast und der käufer so wie du ist, dann kannst du deine erste bewertung wohl als negativ betrachten, und sie könnte wie folgt lauten : schlechter ebayer verkauft schrott, teil nicht zugebrauchen........


Zitat:

Ihr seid ja so cool


...durch solche Leute wie du es bist, wird sich dieses "Bescheißen" immer weiter fortsetzen. Das geht dann so weit das keiner mehr etwas vom anderen kaufen möchte.

Was hat das mit cool zutun das wir dir auf den Kopf zusagen das du erst Jammerst und dann genau so ein "Abzocker" ( nach deinen eigenen Worten ) wirst.



Gruß
Wolf


Hihi is das lustig... Man ich glaub es nicht.

Im Enddefekt hat der Themeneröffner nur versucht von Euch eine Meinung zu bekommen die ungefähr so laufen sollte-
"Oh man ja da hast Du aber Schrott bekommen.DEM würd ich aber ne Anzeige aufs Auge drücken"
"Nein das geht ja garnicht!Das ist ja voll der Betrug"

Nur er hat mit einem nicht gerechnet.Nämlich damit das man ihm auf die Schliche gekommen ist selber andere Leute übers Ohr zu hauen!

Er versucht genauso Käufer abzu-zocken was ich menschlich gesehen in keinster weise verstehen kann.

Wir sind alle -ausnamslos ALLE- bei Fragen und Problemen füreinander da.
Zumindest die die aktiv hier im Forum tätig sind.

Keine Frage ist zu dumm um sie nicht beantwortet zu bekommen.

JA WIR SIND COOL

Ich kann mich nur anschließen an Wolf seinen Beiträgen.

Kreide den Verkäufer hier nicht an und beschuldige ihn.
Du bist ,wie zu sehen , nicht besser.

LG
SpeedyFrog


ja es ist arglistige täuschung, da er genau weiß was er verkauft und das bewusst "vergisst" zu erwähnen.
meinst du allen ernstes, du bist besser als der, der sie dir verkauft hat, nur weil du sie nicht für 150,- anbietest?hast du mal daran gedacht, dass so ein schrott niemals eingetragen wird, weil sie nicht verkehrssicher ist? was wäre wenn die einer dranschraubt auf die autobahn fährt und durch ne bodenwelle bei 150km/h das dinng abreißt und schön geschmeidig in die windschutzscheibe eines dritten fliegt?man darüber nachgedacht?ich sags nochmal:wirf das scheiß ding weg und vergiss es.oder schreib wenigstens die wahrheit in die beschreibeung.


@ Wolf lösch den doch einfach , solche Leute braucht kein Mensch !

Ist eh wieder nur einer der kurz rummheult , dann ausfallend wird und dann nie wieder gesehen wurde :(



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences