vw teilemarkt

Liqui Moly Zusätze und weiter Fragen

Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

Hallo,mein Lupo hat mittlerweile 125tkm auf der Uhr.
Ich bin am überlegen ob ich mal diese Zusätze von Liqui Moly reinkippe allerdings nur die zum Ventilereinigen was halt ins Benzin kommt.Was haltet ihr von den Zusätzen?

Andere Frage:WIe lange hält im durchschnitt eine Kupplung bei einem 1,4l 16V motor?ich habe das Gefühl meine tut es nicht mehr lange aber habe zurzeit kein geld für eine neue.

3te und letzte Frage:Unter dem Gaspedal ist ein Blocker so ein Stift damit das Pedal nicht ganz durchgetreten werden kann,was passiert wenn man den kürzt?kann ich dann mehr gas geben oder wozu ist der?

MFG Markus



Zu 1: Was willst du mit den Zusätzen erreichen? Hast du ein Problem mit dem Motor? wenn nicht. kannst du es dir auch sparen.

Zu 2: Was macht dich so sicher, dass die Kupplung runter ist? 125000km sind nicht wenig für eine Kupplung.

Zu 3: Wenn das Gaspedal den Stopper berührt ist die Drosselklappe voll geöffnet (Vollgas). Jede veränderung ist quatsch.


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

Zu 1er Motor läuft ab und zu unruhig und schaden die Ventile und die Drosselklappe damit zu reinigen ist nicht verkehrt oder?

Zu 2:SIe kommt sehr früh und ab und zu ruckelt es sobald ich den fuß von dem Pedal nehme.

Zu 3:Ok ich dachte vllt wäre es ja ein "Tuning" für mehr Drehzahl



Zu 1.:
Ich gönne meinen Lup´s einmal im Jahr Zusätze.
Sollten die Alagerungen erstmal zu stark sein, dürften auch zusätze nix mehr helfen.
Komischer Weise komme ich mit Markenbenzin ( Aral) weiter , als mit dem Blümchensprit von Kaufland.
Sicher ist, das es unterschiedliche Qualität bei Dieselkraftstoff gibt, wieso also nicht auch bei Benzin?

Gruß Thomas



Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

hat noch wer anders erfahrungen gesammelt damit?


Zu 1 Die Ventile bekommst du damit vielleicht sauber. Die Drosselklappe jedoch nicht. Da musst du schon den Luftfilterkasten abbauen und selber Hand anlegen.

Zu 2 Lässt sich das Pedal leicht oder schwer treten?


Zitat:

Komischer Weise komme ich mit Markenbenzin ( Aral) weiter , als mit dem Blümchensprit von Kaufland.

nicht Ernst nehmen, aber das ist echt nur pure Einbildung

Denn egal ob Aral, Shell, RAN usw oder "freie Tankstelle": alle bekommen sie den Sprit (meistens) vom gleichen Tanklager. Und selbst wenn es nicht das gleiche Tanklager sein sollte, ist es zumindest von der gleichen Raffinerie...

Auch das Märchen, dass frei Tankstellen billigen Sprit vom Ausland haben, ist haltlos. Die Transportkosten würden den Sprit teurer machen als diesen hier zu beschaffen!



Ich denke um die Drosselklappe zu reinigen muss ich sie ganz Ausbauen da bringt es sich nicht nur den Filterkasten abzuschrauben und zu putzen.


Zitat:

ch denke um die Drosselklappe zu reinigen muss ich sie ganz Ausbauen da bringt es sich nicht nur den Filterkasten abzuschrauben und zu putzen.


Ich nehme immer den Luftfilterkasten ab und öffne die Drosselklappe. Dann wird alles mir Bremsenreiniger sauber gemacht und gut abgelüftet.



Zitat:


nicht Ernst nehmen, aber das ist echt nur pure Einbildung

Denn egal ob Aral, Shell, RAN usw oder "freie Tankstelle": alle bekommen sie den Sprit (meistens) vom gleichen Tanklager. Und selbst wenn es nicht das gleiche Tanklager sein sollte, ist es zumindest von der gleichen Raffinerie...

Auch das Märchen, dass frei Tankstellen billigen Sprit vom Ausland haben, ist haltlos. Die Transportkosten würden den Sprit teurer machen als diesen hier zu beschaffen!




die haben aber andere adektive wenn das einbildung ist warum erzählen dann so viele das gleiche sogar meine freundin merkt das und für die ist ein auto nur ein gebrauchs gegen stand. also wird da schon was dran sein


Zitat:

die haben aber andere adektive wenn das einbildung ist warum erzählen dann so viele das gleiche sogar meine freundin merkt das und für die ist ein auto nur ein gebrauchs gegen stand. also wird da schon was dran sein

naja dann bilde ich mir wahrscheinlich nur ein, dass im Tanklager LKW´s von Aral, Shell, OMV und Esso stehen und alle aus der gleichen Anlage befüllt werden ?!?
Additive erhalten ja nur die "besseren" Sorten wie Ultimate usw vor Ort beim Abladen, die sind aber auch um einiges teurer und somit nicht wirklich vergleichbar...
die "normalen Spritsorten" sind die gleichen, egal ob Marken- oder freie Tankstelle

das könnt ihr mir nun glauben oder auch nicht, mir egal


Ich habe schon einige Spritsorten (Bezin, Super und Spuer plus) mit dem Gaschromatographen untersucht. Je nach Hersteller werden die Benzine unterschiedlich eingefärbt. Bei Shell gelb, bei Esso und Aral ist der Sprit blau. Außerdem unterscheiden sich die verschiedenen Sorten durch den Gehalt an MTBE. Damit erhöt man die Oktanzahl. Ansonsten sind die alle gleich und kommen aus der selben Raffinerie.


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

also das Pedal lässt sich einigermaßen schwer kuppeln....

Zu 1
Ehm wie meinst du das mit der Bremsflüssigkeit einfach auf die drosselklappe kippen und einreiben?muss die geschlossen bleiben oder auch mal öffnen?


Zitat:

Dann wird alles mir Bremsenreiniger sauber gemacht und gut abgelüftet.

Zitat:
Ehm wie meinst du das mit der Bremsflüssigkeit einfach auf die drosselklappe kippen und einreiben?

Bremsenreiniger, nicht Bremsflüssigkeit


Zitat:

Ehm wie meinst du das mit der Bremsflüssigkeit einfach auf die drosselklappe kippen und einreiben?muss die geschlossen bleiben oder auch mal öffnen?


Drosselklappe mit Bremsenreiniger sauber machen. Bitte nicht mir Bremsflüssigkeit verwechseln. Drosselklappe sollte während des besprühens offen sein.


Fabregas
  • Themenstarter
Fabregas's Lupo

und wieviel draufsprüchen bzw wie lange muss es dann trocken bevor ich wieder fahren kann?


Bis es sauber und entfettet ist.
Um sicher zu gehen min. 1h trocknen lassen.


lupotreff.de
#18 - 28.05.2009zusätze vw liqui molly lupo zusatz moly liqui lupo liqui moly 170 liqui moly raffineri wofür stopper unter gaspedal lupo was ist von zusätzen der firma liqui moly ran markenbenzin zusätze markenbenzin bremsflüssigkeit vw liqui ventil reinigen zusatz vw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15223,512&ei=wobkuk_xhsqh4gtezihqbq&usg=afqjcnenyqmn44t668kzuub036metfh8uq&sig2=puuxktowzzl4yiw6qcon8q zusätze in vw - motoren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences