vw teilemarkt

Abblendlicht plötzlich defekt

geee
  • Themenstarter
geee's Lupo

Hallo!

Ich hätte da mal wieder ein Lupo-Kuriosum!
Seit gestern sind beide Abblendscheinwerfer "dunkel". Das Fernlicht funtioniert soweit, wobei es sich nich "einrasten" lässt. Also nur wenn man den Schalter hält. Standlicht funktioniert auch. Birnen und Sicherungen sind intakt.

Standlicht i.O.
Abblendlicht n.i.O.
Fernlicht n.i.O.
Lichthupe i.O.
Birnen i.O.
Sicherungen 15A (44/45) i.O.

Hab jetzt versucht den Schalter zu prüfen und habe zwei Pins gefunden (untere reihe außen-links der dicke und der dritte von rechts) die nur dann durchgang haben wenn ich den Schalter in die letzte Stellung drücke. (Bild unten)

Also als nächstes an die leitungen.
Und als ich mir den Stecker angucke merke ich das da gar keine Kabel an den Pins angeschlossen sind!

Und jetzt?! Bin ich einfach an den Falschen Pins gewesen?! Kann mir jemand den Lichtschalter entschlüsseln/erklären?! Hattet ihr das schon?!

Wie komm ich dem Problem auf die Spur?!
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!



stecker.jpg
stecker.jpg

ich würde mal darauf tippen das die leuchtmittel beide defekt sind.
bau mal neue H4 Birnen ein...
ich denke das es dann wieder geht


geee
  • Themenstarter
geee's Lupo

Danke, aber wie gesagt, die Birnen sinds nicht. An den Leuchtmitteln kommt keine Spannung an!
Nur bei Lichthupe.... 11,irgendwas.....



habe die gleichen Symtome...
Abblendlicht dunkel
Fernlicht i.O.
Standlicht i.O.

Sicherung und Lampen sind i.O.

*********************
Weiss jemand ob hier ein Relais eine Rolle Spielt ?

Gruß
lupo12



nach Ueberpruefung des Lichtschalters hat sich der auch als i.O.
herausgestellt.

Bleiben eigendlich nur noch die Leitungen :(

oder jemand hat andere Erfahrungen.

lupo12


Habt ihr auch die Birnen wirklich gegen neue getauscht und nicht nur "angeguckt"? Denn 1. muss eine Birne nicht sichtbar Defekt sein und 2. hatte ich das schon mehrmals, dass beide Abblendlichtbirnen kurz nacheinander kaputt gegangen sind..dies passiert oft bei Lupos/Arosa's die nicht mehr das Serienfahrwerk drin haben und bei den Abblendlichtbirnen sparen...

Dennoch solltest du deinen Abblendlichtschalter mal auseinander bauen, und hinten an der Platine messen, es kommt bei den Schaltern schonmal vor, dass kalte Lötstellen "entstehen"... ggf. einfach nachlöten und alles funktioniert!

Hast aber schon noch die Serienscheinwerfer mit den normalen Leuchtmitteln verbaut? Also kein Nachgerüstetes Xenon oder ähnliches?

Gruß


falls jemand braucht, habe nochn schalter hier...ggrüße!


werde morgen mal die Lenkstockverkleidung abnehmen und die gelb-schwarze leitung mit Plus Überbrücken.Wenn dann das Licht geht ,..ist der Umblendschalter defekt.
ja eumpeum dann komme ich auf deinen Schalter zurueck.

Gruß
lupo12


das Problem ist in meinem Fall gelöst.
Es waren doch die Birnen !
Da ich auf der einen Seite die alte Birne gegen eine neue ersetzt hatte,die aber auch nicht ging und sichtbar (die Drähte) verbunden waren stellte sich jetzt heraus das die neue Birne auch kaputt war.

Fazit: als erstes mit der Prueflampe durchgang pruefen und dann weiter suchen.

ENDE
lupo 12



Hi,


habe seit zwei Tagen das gleiche Problem.

Das Abblendlicht ist auf beiden Seiten tot und das Fernlicht rastet nicht ein.
Habe beide Lampen gewechselt und es geht immer noch keine Abblendlicht, nicht mal eine Seite.

Habe auch schon alle Sicherungen einzeln geprüft, sind auch alle ok und jetzt weiß ich nicht weiter.
Sonst jemand eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen könnte?

Danke
Chris


So,

Problem gelöst, der Schalter war defekt. Kurz getauscht und schon läuft wieder alles ... und ich hab noch zwei neue Lampen und diverse Sicherungen auf Reserve, denn die waren nicht defekt.


Grüsse


lupotreff.de
#12 - 05.11.2010vw lupo fernlicht schalter einrasten vw abblendlichter plötzlich weg fernlicht beim tdi vw plus link kapput vw abblendlicht geht nicht fahrlichtsicherungen lupo vw lupo relay für ablendlicht und fernlicht: wo lupo fernlicht birne fernlicht schalter defekt vw h4 birne durchgang wie überbrücke ich ein defektes abblendlicht??? vw fernlichtschalter vw abblendlicht funktioniert nicht welches leuchtmittel braucht man für das abblendlicht lupo ? funktioniert lichthupe wenn leuchtmittel kaputt birne defekt trotz durchgang lupo geht plötzlich das abblendlicht nicht vw fernlicht plötzlich kaputt vw abblendlicht plötzlich kaputt abblendlicht plötzlich beide birne lupo rechts h4
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences