vw teilemarkt

Kleben oder Scweißen

hebeda
  • Themenstarter
hebeda's Lupo

Bin zur zeit dran meine Stoßstange zu cleanen. wollte nun mal wissen was besser ist um die sicken weg zu bekommen. ein guter 2k kleber oder doch lieber dass Plastikschweißen?



sorry soll Schweißen heißen.



Also ich würde das schweißen bevorzugen...allerdings würd ich das üben wenn du noch keine erfahrung damit hast

Wenn du das mit nem 2K Kleber machst kann ich dir den von 3M nur nahe legen, hab ich bisher nur gute erfahrung mit gemacht.

Hält beides je nach dem wies gemacht ist, allerdings ist das schweißen meiner Meinung nach Stabiler...da die Kunststoffe miteinander verbunden sind.

Beim 2K Kleber würde ich das ganze sehr grob anschleifen, aber nur da wo du den Kleber aufträgst, da du sonst beim füllern Pobleme bekomme kannst, bzw. das ganze dann öfter darfst da es sich immer wieder aufraut. Sehr unschön. Mit grob meine ich etwas 100-120 papier...und gut reinigen damit der Kleber sich gut verbinden kann.


gruß Lars


Also soweit ich das hier mitlesen konnte ist glaube ich das Kunststoff schweißen besser den beim Kleber könnte dieser leicht einfallen auf dauer und dir so nachher unschönes aussehen bescheren wenn der Lack drüber ist ...



Würde auch am besten schweißen! Habe das auch bei meinem gehabt und hat bombig gehalten. Habe es auch bei meinem Kollegen gemacht ( Corrado) seine seiten hat er selber mit GFK gecleant und Kennzeichensicke habe ich Plastik geschweißt. Er hatte letztens nen Unfall mit Überschlag und Front ist schrott meins hat gehalten seins ist weg.

mfg kupo17


lupotreff.de
#5 - 31.05.2009stoßstange cleanen vw lupo +"türverkleidung kleben" -"bitumen" vw türverkleidung kleben stoßstange bei lupo kleben corrado türverkleidung kleben
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences