vw teilemarkt

Hupe defekt!

death_or_glory
  • Themenstarter
death_or_glory's Lupo

Halli Hallo,

meine Hupe ist defekt und ich weiß nicht was ich machen muss?

Könnte mir vielleicht jemand helfen?!

Danke!



Schau mal nach ob die anschlüße an der Hupe abgegammelt sind.


Dann würd ich vorschlagen.........neue Hupe?

Gibts da ne Sicherung für?

Hier gibt es genug die darüber Dir noch Auskunft geben


gelöschtes Mitglied

    erstmal die sicherung checken, wenn du die klappe vom sicherungskasten abnimmst ist da drauf ja der plan wo welche sicherung sitzt!



    Ganz einfach; fenster runter und pöbeln!

    Nein es wird wahrscheinlich die hupe ansich sein die nicht mehr geht weil entweder die stecker angerostet korridiert sind oder die hupe selbst. Vielleicht funktioniert dein schleifkontakt am lenkrad aber auch nicht mehr richtig..


    Zitat:

    Ganz einfach; fenster runter und pöbeln!





    death_or_glory
    • Themenstarter
    death_or_glory's Lupo

    danke!

    un der spruch is ja mal geil!


    Bei mir ging die Hupe auch nicht.
    Musste mal nach dem Schleifring gucken.
    Das hatte bei mir keinen Kontakt.Jetzt gehts wieder


    death_or_glory
    • Themenstarter
    death_or_glory's Lupo

    Also an der Sicherung liegt es nicht!


    Kann mit denn jemand sagen wie ich an den Schleifring dran kommt (Airbag)?!

    Danke


    Wenn du niemanden kennst,der es reparieren kann,fahr lieber mit solchen Airbag Geschichten zur Werkstatt.Falls der Airbag mal versehentlich zündet,wenn du gerade dahinter hockst,siehts schlecht für dich aus.

    Weiss jetzt nicht,ob das abklemmen der Batterie genügt.
    Sicher ist sicher.



    ich belebe das hier mal wieder

    bei mir ist auch stille wenn ich aufs Lenkrad haue! Mein Multimeter hat mir geholfen und herrausgefunden, dass meine Hupe kaputt ist. Also muss eine neue her, denn bei dem Wetter aus dem Fenster pöbeln bockt nicht!

    Nun meine Fragen:
    Welche passen, denn am liebsten soll se an den orignalen Stecker wieder dran...(golf? polo?)
    Was kostet eine neue Hupe?
    Was gibts für andere Hupen die ihr mir empfehlen könnt, denn ein lautes Möööp wäre auch was feines...

    Grüße!


    Hey, bevor du nach dem Schleifring schaust würde ich erstmal testen ob die Hupe kaputt ist.

    Ne Hupe aufn schrott kostet dich 5 Euro und ist weit weniger aufwand als den Schleifring zu wechseln.

    Kannst ja auch den stecker abmachen und Messen ob dort Strom ankommt wenn jemand den Knopf drückt.

    Gerade bei schlecht wetter und Winter verschmutzen die Hupen mal und funktionieren nicht mehr.

    War bei mir auch so.

    *VERDAMMT DATUM VERCHEKT*
    Also passt meien Antwort garnicht.

    Gruß




    das dachte ich mir grade auch


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Was gibts für andere Hupen die ihr mir empfehlen könnt, denn ein lautes Möööp wäre auch was feines...


      Das würde mich auch mal interessieren, weil auf die serienmäßige Kinderhupe habe ich nicht mehr sooo viel Bock ! Ich hupe sehr selten...aber wenn soll das richtig knallen, Junge!
      Eure Empfehlungen?


      Wie wärs damit Phil?
      Ist das für deine Ansprüche aussreichen?


      gelöschtes Mitglied

        Jawoll, genau sowas suche ich und Stefan bestimmt auch !


        Zitat:

        Jawoll, genau sowas suche ich und Stefan bestimmt auch !


        Die gibt es so zu kaufen Leider aber im bereich der StvZo nicht erlaubt


        gelöschtes Mitglied

          Nein, sollte wenn dann erlaubt sein und auch noch nach einer normalen Hupe klingen !


          Zitat:

          normalen Hupe klingen


          ruhig wie ein LKW, oder ein Schiff...aber halt erlaubt
          also: nicht so laut, jedoch so ein Klang...so ein sattes möööp!

          hat jemand die schon gehört?
          http://cgi.ebay.de/Hupe-Tiefton-105-dB-Laut-VW-Bus-T2-T3-T4-T5-Vento-Lupo-/390256008834?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5add121e82&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          eine frage , wo ist die Hupe zufinden? früher hatte ich beim Golf sie von oben gesehen. Ist die Hupe nur von unten zusehen ?
          Lieben Dank für die Antwort



          gerade doch noch was gefunden danke hat sich erledigt


          Unten links in der ecke im Motorraum. Einfach mal unter die Stoßstange schauen


          Hay zusammen!
          Hab mal eine Frage meine hupe geht nicht aber bei der wegfahrsperre geht sie was kann der Ursprung sein ?


          Muss bald zum TÜV :(

          Danke schon mal


          Zunächst einmal muss man unterscheiden zwischen Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage.
          Nur letztere macht sich ggf. durch ein separates Alarmhorn bemerkbar, welches aber nicht mit dem Signalhorn (allgemein als Hupe bezeichnet) verwechselt werden sollte.
          Wenn die "Hupe" schweigt, dann kann das z.B. an der Sicherung 19, dem Kontakt am Schleifring unter'm Lenkrad oder dem Relais liegen, falls dein Lupo ein Doppeltonhorn hat.
          Natürlich kann die Hupe auch als solche mal kaputt gehen oder das Kabel ist direkt am Anschluss vergammelt oder abgerissen.


          lupotreff.de
          #23 - 18.12.2021hupe kaputt kosten lupo+defekte-hupe vw lupo hupe ausbauen hupe ausbauen lupo tdi site:lupotreff.de vw lupo schleifring schleifring für hupe vw lupo vw polo 6n hupe defekt hupe defekt schleifring lupo hupe defekt - kosten vw hupe kaputt was kostet neue hupe hupe wechseln vw lupo golf 3 hupe schleifkontakt kein strom hupen wetter hupe arosa was kostet hupe schrottplatz hupe 6n testen kaputt auto hupe beim lupo geht nicht mehr was kann das sein lupo hupe schleifring vw käfer hupe defekt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen