vw teilemarkt

Carbonfolie für´s Dach

Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Hi,
da ich ja ziehmliche Rostprobleme am Dach habe,weil bei einem Vorbesitzer die Windschutzscheibe nicht ordnungsgemäß gewechselt wurde,habe ich mir überlegt den Rost weg zu schleifen und dann das Dach mit Carbonfolie zu beziehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=390052846762&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Da ich im Moment ohne Arbeit bin und bald endlich mein Fachabitur antreten kann,sieht es mit Kohle etwas Mager aus.Eine Lackierung des Dachs kostet ca. 350-400Euronen,die Folie lediglich 85Euro.

Was meint Ihr dazu?Hält das?



So eine selbst geklebte Folie von Ebaxy wird dir spätestens bei Sonneneinstrahlung Blasen werfen etc.

Wenn du damit leben kannst.

Eine ordentliche Folierung von Autos bzw Karosserieteilen bei extra Firmen kostet etwa das gleiche wie eine Lackierung.
Das ist dann eine extrem witterbeständige Folie


Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Ich denke mal,das die auch solch eine Folie verwenden,oder
Was halt die Sache immer so teuer macht,ist der Arbeitslohn.
Mir gings ja auch nicht darum etwas zu finden,was genau so teuer ist,wie eine Lackierung,sondern günstiger.

Die Folie soll ja für den Außenbereich geeignet sein.So jedenfalls steht es im verbindlichen Angebot des Verkäufers.

Auf Blasen habe ich auch kein Bock,da kann ich gleich die Rostblasen dranbehalten



Hallo,
es gibt einige Dinge auf die du achten solltest bei Folie.

Billige Folie ist "nur" für 2 Jahre in der Außenanwendung geeignet.
Mittel gute Folie ist für 5 Jahre freigegeben
Hochleistungsfolie 7 Jahre

Frage ist dann noch .. trocken oder Nass Kaschierung.

Waschstraßen geeignet ?
Reinigungs- Lösungsmittel-beständig ?
Politur geeignet ?
Wie sieht es mit Garantie aus ?


Das sind einige Dinge die du vorher klären solltest. Sonst kann es dir passieren das du dein Dach Foliert hast und lauter Blasen entstehen oder noch schlimmer es fängt an sich zu lösen. Dann hast du das Problem das du evtl. Kleberrückstände auf dem Dach hast ....


Gruß
Wolf


haben dem polo classic meines bruders ne carbon folie auf der motorhaube gegönnt. hat super gehalten, über 2 jahre, ohne blasenbildung, risse oder dergleichen. waschstrassenfest, und polieren brauchte man das nicht, weils e glänzend war. aber: eine sch... arbeit. waren zu dritt und hatten immer noch 6 hände zu wenig. irgendwann war sie dann aber auch drann...

greetz
tommy

ps: gekauft hatte er die bei carbonteam


Wie Wolf schon sagt...erkundige Dich da und kauf es nicht bei Ebay.

Da mein Vater mit dem Folienhersteller zusammen arbeitet -kann ich nur bestätigen was Wolf gesagt hat.

Die bekleben auch komplett Autos usw. Sitz ist zwischen Bergedorf-und Hamburg.Die Folieren Autos Busse usw. Dort hat man Garantie u.ä.

Wenn es dir egal ist und das ganze nur 2 Jahre halten sollann kauf dir die spezielle Folie und mach es selber.Aber das ist ne Arbeit die ich nicht machen würde

Wir haben ne Zeit lang Busse neutralisiert.........nie wieder!


Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Hi,ich habe 2 Freunde,die öfters mal "carboniert" haben.
Und zu der Folie:Es steht in der Beschreibung doch drin,das diese 7-8 Jahre hält,zur Außenverklebung geeignet und Waschstarßen-tauglich ist.
Zudem ist diese ja auch UV- und Wetter- und Wasserbeständig.

Also Leute,gesetz dem Fall,das wir diese drauf bekommen,taugt die Folie etwas,die ich hier gepostet habe?Und ich denke mal,das dass Auto eh in 4-5Jahre hinüber ist(am besten es hält noch die Schul-und Studienzeit durch),da es schon 160tkm runter hat ,weswegen ich nicht so unnötig viel Geld reinstecken will.

Danke schonmal für die Antworten


1.jpg
1.jpg

habe mein Dach ja auch mit Folie bekleben lassen.
Habe weniger bezahlt als fürs lackieren.

130.- € hat mich die sache gekostet


folieren kostet definitiv weniger als lacken....komplettpreise lagen damals bei foliocar bzw intax wo ich gearbeitet hab bei ca 50 bis 60 prozent gegenüber einer ganzlackierung.

angaben allerdings ohne garantie, ist schon paar jährchen her bei mir


gruß, mirko



Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Kann ich diese Folie denn verwenden,oder wirft die ernsthaft blasen,wenn die Sonne draufscheint?

Ich wüsste jetzt nichts,was ich mir außer Carbon aufs Dach machen könnte...


Hallo,

ich arbeite selber sehr viel mit Folien und es ist richtig, dass bei Ebay viel Schrott angeboten wird.

Die Oracal Carbonfolie, die du dir ausgesucht hast ist allerdings absolute Spitzenklasse.

Du kannst auch mal bei der Plotterinsel nachfragen ob deren Folie auch in anderen Abmessungen als 61cm lieferbar ist. Die ist ebenfalls super.

Solltest du nach dem Verkleben einige kleine Bläschen drin haben brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Die verschwinden nach spätesten 14 Tagen.


lupotreff.de
#12 - 22.06.2009polituren für carbonfolien oracal folie dach beziehen klarlack blasen vw lupo wärmefolie dach dach folieren trocken oder nass foliocar folie kaufen was kostet carbonfolie am dach &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=folie dach beziehen carbon sitz lupo oracal vw lupo billige oracal carbon motorhaube carbonieren polo classic folie preis carbonfolie dach carbonfolie für dach http://www.lupotreff.de/forum/t/15257 dach folieren preise carbon gute carbonfolie glänzend carbonfolie glänzen klarlak carbonfolie dach glänzend
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences