vw teilemarkt

Kofferraum Ausbau alá "Becker"

Sissel
  • Themenstarter
Sissel's Arosa

Hi,

erstmal danke an "Becker" habe deinen Kofferraumausbau übernommen, habe das Holz noch mit schwarzem Stoff bezogen und als zusatz, warum ich überhaupt den Ausbau gemacht habe, ein Loch in den Teppisch geschnitten, um an das Reserverad drann zu kommen.

Das beste, der Ausbau kostete mich gerade einmal ung. 10 Euro, für das Holz und 5 Euro für den Stoff, also 15 Euro komplett und ich habe auch nur einen Tag dran gesessen.

Bis später
Gruß
Christian



Bild3.jpg
Bild3.jpg

also ganz ehrlich? so siehts aber auch aus...mir gefällt sowas nich.....stil is schon wichtig!aber jedem das seine....


na ja dann wünsche ich dir viel spass im dunkeln das ersatzrad raus zu würgen

ich habe gar keins es lebe der ADAC



Bier im Kofferraum wozu soll das gut sein? das gehört in den Schnabel


Fahren und trinken gleichzeitig!?

Böser Lupolizer!
Ab in die ecke und schäm dich!


Hey sieht echt gut aus der Ausbau! Ich hatte das auch mal so war aber nur mal schnell reingefuscht! Hab es aber wieder vor! Aber mal ehrlich, passt da echt noch ein vollwertiges Reserverad rein, deswegen der Teller rechts, oder haste so ein halbes driin mit dem du nur 50 fahren darfst? Gruß


gelöschtes Mitglied

    hey!

    finds auch okay!

    bei mir fliegt eh nur ne Kiste drinn rum,reicht aber

    erstma!


    gelöschtes Mitglied

      Die Idee ist gut. Die Umsetzung ausbaufähig.

      Hier aber ein paar Dinge:
      1. Läuft der als Free Air, oder hast du eine Box dran. Wenn ja, dann hast du aber kein großes Volumen und vermutlich nen bescheidenen Klang.
      2. Mit was hast du den Stoff geklebt, weil um die Box herum hat er schon jetzt Falten. Wenn du es mit Holzleim klebst, dann hast du hier keine Probleme.
      3. Meiner ist auch nicht toll, aber ist auch nur der erste Versuch gewesen. Die jetzige Box wird im Winter noch stark abgeändert und die Endstufe noch anderweitig verbaut. Frage, wo ist deine? Wenn die auch unter dem Brett ist, so hast du quasi ganz auf Klangkörper verzichtet.

      Grüße Alex


      gelöschtes Mitglied

        wokkt ma nen ausbau machen

        so in der richtung wie Lupo9000 hat,gefällt mir wohl""



        kann das bild nicht groß machen ... hmm will auch was sehen und was sagen ... ahhhh


        gelöschtes Mitglied

          Klick auf den Filenamen unter dem Bild, dann wirds groß


          bekomme ich auch noch ne Antwort was mit dem Reserverad ist? Er sagte ja das er eins hat! Aber kann mir nicht vorstellen das da noch genug Platz ist! Und Warum ist der Teller soweit rechts? Antwortet mir doch bitte!


          @AT .... danke .. jo jetzt hatta auch geschaut ..

          ich gehe davon aus das er das Reserverad ohne Werkzeugbox drunter hat und das der Magnet dicht am Rad liegt .. erklärt zwar nicht wirklich wieso so weit rechts aber oki ..

          die falten kommen daher ( ACHTUNG VERMUTUNG) das er den Stoff garnicht geklebt hat sonderen nur auf der Rückseite getackert .. durch das reinschrauben beim SUb hat der Stoff falten geworfen .. weil wurde mitgedreht ...


          @Wolf Also das kann ich mir echt nicht vorstellen! Da müsste der Telle ja echt ultra flach sein! Da würde ja der magnet mindestens auf dem gumme des rades aufliegen! Also kann mir das echt nicht vorstellen! Meine vermutung ist so ein kleines Notrad! vielleicht könnte es sissel einfach mal aufkären? Büdde!


          na wenn du mal genau schaust wie hoch das Brett nun ist .. das ist locker 10 wenn nicht 15 cm nach oben gewandert .. das würde schon reichen denke ich ... aber eine erklärung wäre toll


          hm ist mir nicht so aufgefallen! aber du wirst schon recht haben^^...naja ich sage jetzt nix mehr, will jetzt ne erklärung vom schöpfer persöhnlich!^^


          Also, er hat die Pläne ja von mir, deswegen sag ich mal was dazu.

          Das Brett ist ja fast auf höhe der Ladekante, drunter sind also ca 150mm platz.
          Ich hatte bei meinem auch noch den originalen Kofferraumboden drin, also nix mit Notrad.
          Warum er den Teller so weit rechts positioniert hat kann ich auch nur vermuten:
          Bei mir sind zwischen Sub und Kofferraumboden keine 10mm platz, deswegen habe ich den Sub links seitig angesiedelt, damit die Endstufe noch daneben liegen kann - vielleicht hat er es genauso gemacht.


          IMAG0109.JPG
          IMAG0109.JPG

          und wie siehts mit der belüftung von der endstfufe/endstufen aus? hast kleine ventilatoren eingebaut?


          hatte ich nicht, nein, hatte trotzdem nie Probleme damit
          der neue Ausbau bekommt aber welche^^


          dann kannst froh sein, dass deine endstufe sich nich überhitzt hat


          Aha! Ok das war doch mal ne Antwort! Also schönen dank! Aber wenn man dann noch ne Hutablage hat und dort auch noch Boxen drinn sind, dann ist der ohne hin schon schwer reinbekommbare Kasten bier wohl passe´?


          sagt ma aus was eure hutablagen sind?also ich mein die wo die boxen drauf sind.weil meine brechen immer durch!ist mir jetztschon das zweite mal passiert.der kleine ist wohl zu hart.wär cool wenn ihr nen tipp hättet
          gruß leif


          TIP: .. nix auf die ablage bauen
          weil so wie sie dir durchbricht genau so kanllt sie bei einem unfall durch das auto .... ! ich halte nichts von Boxen in der Hutablage .. sorry .. mach gute Doorboards .. geilen Sub hinten rein Hutablage weg oder da lassen ist egal .. schon hast du sound


          @ Wolf! Also das mit den Doorboards ist schonmal ne gute idee! Nur ist vielleicht nicht jeder so geschickt wie du! Und beherrscht das kunsthanderk des spachtelns und lamienierens oder wie auch immer die du so schick gemacht hast...hier also meine FRAGE: WIe hastes gemacht? an die alten was drann laminiert? Mit gfk, holz? Kurze erklärung wäre cool! Das wäre nämlich ne Aufgabe für den Winter!


          anschnallen nun kommt die kurz erklärung.

          Originale raus .. dann habe ich 12 mm mehrschichtsperholz gekauft ..weil das ist wasserbeständig ( spritzwasserfest heißt das genau) ... das ausgebaute Doorboard aufgelegt .. angezeichnet ausgesägt ... bitte mit gefühl und maßhaltigkeit das ist sehr wichtig wenn die optik stimmig sein soll !

          dann den ausschnitt für die Lautsprecher gemacht .. so nun kommt das was spannend .ist .. *gähn ..ich glaube ich gehe erst schlafen und kläre das morgen *

          nun habe ich das Dobo mit einer schraubzwinge durch das speaker loch am der tür fixiert .. nun mit einer hand reingegriffen und geschaut wo ich überall hingreifen kann .. dann habe ich mit einem 3 mm bohrer genau 11 löcher durch das Dobo in die tür gebohrt .. genau dort wo ich hingreifen kann .. von links nach rechts= 1 loch .. dann je 5 oben und 5 unten ...

          dann Dobo wieder abnehmen ... nun habe ich das Brett an den Bohrlöchern mit einem 6 mm Bohrer alle löcher aufgebohrt .. dann mit einem 8 mm bohrer das Brett ( Sichtseite später) die löcher ca. 5 mm tief mit dem 8 mm bohrer aufgebohrt ... nun habe ich mir Montagekleber geholt .. die Schrauben 6 x 50 mm sechskantkopf gewinde . Montage kleber um den Schraubenkopf .. schraube durch das loch gesteckt .. nun auf der gegenseite eine große breite scheibe drauf mutter drauf .. nun ziehst du die schraube so weit an das der kopf sich ins holz preßt ..so das sie plan mit dem brett ist .. das bei allen löchern ..alles gut trockenen lassen ... dann muttern runter .. nun bohrst du die tür auf alle löcher auf 6 mm ....nun probe anpassen ..brett mit allen schrauben in die löcher der tür drücken .. nun durch das loch fassen noch einmal prüfen komme ich an jede schraube .. wenn ja ist alles oki ..weil du auf diesem wege die muttern nachher aufbringen mußt ..

          so nun kannst du das Dobo mit vorlegeband beidseitig nochmal gegen wasser schützen und gegen schwingungen ... dann schaumstoff drauf ..dann stoff drüber tackern .. fertig .. Dobo einbauen festschrauben ..tip mache an jeder mutter schraubensicherung ... dann alle gut fest nicht zu fest ziehen sonst kann es passieren das du die mutter raus reißt .. wird aber schon recht stramm ... Speaker rein .. fertig ...

          verstanden ? wenn ja ..will ich nach dem winter sehen .. lach


          Hehe Alles klar wolf! Das war doch mal ne Top erklärung! Also du hast dir deinen Schlaf echt verdient! Also da dieser Spaß ja scheinbar finanziell machbar für mich ist, denke ich kann ich dir nach dem Winter auch ein Ergebnis Präsentieren...vielleicht auch eher! Also nochmal danke!


          Mich interessiert auch solch ein flacher Ausbau.

          Allerdings hab ich noch nie den Klang davon gehört.
          Bin den mächtigen tiefen Wumms von großen Bandpässen gewohnt.

          Kann mir nur schlecht vorstellen, daß sich das undifinierte Volumen so super anhört. Sind eure Ausbauten auch von unten mit Holz zu und ganz dicht oder wie?


          @Paul ...
          also mein Bandbass ist geschlossen .. daher macht er auch einen guten klang meiner meinung nach .. ( jeder hört anders) .. mein Bass ist auf 67 Herz eingepegelt .. macht gut druck ... ich glaube nicht das es nachteile hat wenn man einen flachen ausbau hat ...


          lupotreff.de
          #29 - 14.09.2007lupo kofferraum ausbau holz kofferraumausbau mit schnabel holz kofferraum lupo site:lupotreff.de kofferaummaße lupo lupo kofferraumausbau mit reserverad &esrc=s&source=web&cd=21&ved=0cdmqfjaaobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1526,3&ei=zatlukcvfiftsgau74cgag&usg=afqjcngrxkcpcdqqjp18u4m38hun0zhb6a&bvm=bv.1355325884,d.yms bester stoff für kofferraum &esrc=s&source=web&cd=35&cad=rja&ved=0cfeqfjaeob4&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1526&ei=jdptumlikspw4qtllic4ca&usg=afqjcnhhz-luq1wmdny2tz50to-x9zvqxw&bvm=bv.1357316858,d.bge tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/621.jpg
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen