vw teilemarkt

Knacken/Rasseln

dooki
  • Themenstarter
dooki's Lupo

Hallo!

Ich hab immer noch das Problem das mein Lupo sich anhört wie eine Pfeffermühle ...

Ich glaube mittlerweile, dass die Geräusche bei ca 1500 - 2000 Umdrehungen nicht vom Getriebe kommen, denn die Gänge gehen sauber rein, im Rückwärtsgang habe ich kein Gerassel usw. Außerdem hab ich den Wagen jetzt ca einen Monat, bin 3200 km gefahren und da hätte ich eine verschlechterung der Schaltbarkeit bemerkt ... Es wird warschl. ein Hitzeblech irgendwo vorne sein, nur wie kann ich das prüfen?
Das Geräusch wechselt auch irgendwie, erst ist es mehr vorne links, dann mehr vorne rechts, ab 2000 udh dann nix mehr...


Das andere Geräusch kommt scheinbar vom Türschloß Beifahrerseite, hab schon gelesen soll ein VW-Problem sein.
Kann ich da einfach das Türschloß tauschen (hab ZV) und das wars? Oder noch irgendwas?

LG
dooki



servus also ich würd folgendes machen:

auto auf rampen fahren. nen kumpel reinsetzen der die drehzahl so hält dass er rasselt. drunterlegen und alle hitzebleche nacheinander "festhalten" um so zu schauen wohers kommt.


dooki
  • Themenstarter
dooki's Lupo

Mh .. gute Idee aber ich glaube wenn der Wagen "steht" dann rasselt nix ..



also bei mir gabs auch ein rasseln bei bestimmten drehzahlen, dass mich zum wahnsinn getrieben hat^^. bei schnellem kupplung kommen lassen auch eine art schlagen. war immer wieder anders und auch bisschen temperaturabhängig.
bei mir lags wie hier auch vermutet wird am Hitzeschutzblech.
bin damit zur VAG werkstatt und hab sie drunter schauen lassen. der unterboden hat so befestigungsstifte (sieht aus wie ne schraube ohne kopf), welche das Hitzeschutzblech halten. das hitzeschutzblech hat seinerseits löcher mit einem rand aus lauter kleinen stiften (sieht aus wie ausgefranst, is schlecht zu beschreiben). auf jeden waren diese stifte etwas verbogen, wohl dur einen schlag gegen den unterboden oder ähnliches, so dass das blech schepperte. hat man auch mit bloßem auge gesehen wenn man drunter war. diese mussten nur wieder richtig hin gebogen werden und es herrschte wieder ruhe. haben die sogar umsonst gemacht
also vielleicht einen versuch wert...


dooki
  • Themenstarter
dooki's Lupo

Danke danke das hört sich beruhigend an - werde ich nächste woche wohl mal zum freundlichen fahren


weiß noch jemand was zu meiner tür?


lupotreff.de
#6 - 29.05.2009auto vorne links knackt oder rasselt beim fahren rasseln beim kupplung kommen lassen rasselgeräusch im auto vorne rechts beim kupplung kommen lassen kratzgeräusch vw lupo knacken am auto vorne was kann das sein lupo vorne links rasseln knacken am auto vorn links lupo knacken kupplung &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&sa=2&q=knacken beim kupplung kommen lassen lupo knackende geräusche beim fahren vw lupo rasselgeräusche rasseln beim fahren lupo rasseln und kupplung knackt knackendes kupplungspedal lupo site:lupotreff.de schlagen geräusch lupo vw lupo kupplung knackt beim kommen lassen vw lupo knirschen getrieb site:lupotreff.de vw lupo knacken beim bremsen vorn auto knackt vorne rechts bem bremsen vw lupo lupo knistern im getriebe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences