vw teilemarkt

Beifahrer Airbag ausgelöst

Nickie
  • Themenstarter
Nickie's Lupo

Hallo ich bin neu und total verweifelt!

Ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten VW Lupo Bauj. 2001 gekauft.
Mit nur 11950 km. Es ist ein Unfallfahrzeug! Der Beifahrer Airbag wurde ausgelöst. Jetzt möchte ich gerne Wissen, was das kostet einen neuen, den ich von dem Händler schon mitbekommen habe einbauen zu lassen.?
Oder kann man ihn auch draußen lassen?
Ich habe von anderen gelesen, das er ja dadurch ein Totalschaden hat?
Wer kann mir helfen. Kann ihn doch nicht verschrotten lassen.



Alles was mit Airbag zutun hat...laß da man selber die Finger von.
Wieso hast Du den Airbab mitbekommen?Und nicht dort vom Händler einbauen lassen?

Woher hast Du den die Info das das dann ein Total

schaden hat?


Ich würde mal hier nachfragen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder bei:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich kenne die Firmen nicht, bin nur neulich bei der Suche nach etwa sanderem darüber gestolptert.

    viel Glück wünsch

    BöserWolf



  • Also ich kann dich beruhigen ..ein Totalschaden ist das mal nicht.
    Du kannst den Beifahrer Airbag austragen lassen. Fahre nach VW laß ich dir im Steuerteil abmelden ..das bestätigen die dir dann ..dann zum Straßenverkehrsamt .. dort in den Papieren eintragen lassen fertig ..

    Wenn du es wieder rep. willst .. brauchst du normalerweise ein neues Armaturenbrett weil die Sollbruchstellen alle offen sind.


    Gruß
    Wolf


    ja aber mit defektem Armaturenbrett sieht es auch scheiße aus... und den Beifahrerairbag kriegt man ausgetragen? seit wann das denn? bei dem -fahreräirbag soll es doch angeblich schon nicht mehr gehen


    @Viper ...
    laut VW ist das alles kein Problem wenn es von Fachpersonal mit Nachweis ausgebaut wird !


    Gruß
    Wolf


    Zitat:

    @Viper ...
    laut VW ist das alles kein Problem wenn es von Fachpersonal mit Nachweis ausgebaut wird !
    die aussage vom Wolf ist korrekt, das hab ich in der Ausbildung mit meinem Gesellen öfter gemacht, wird normalerweise aber für Rückwärtsgeneigte Kindersitze gemacht

    gruß pinkyac


    Nickie
    • Themenstarter
    Nickie's Lupo

    Neues Armaturenbrett !?

    Hallo Wolf und danke für deine Antwort. Nein das Armaturenbrett brauche ich nicht neu - sicher sind die bruchstellen von Airbag zu bsehen aber nicht so schlimm. Der Händler der das Auto uns Verkaufte hatte es schon seid einigen Jahren bei sich stehen und gab es uns nur so wie gesehen. Und mit einen Preis Nachlass von über 500 E wenn wir den Airbag selbst Einbauen.
    Der kleine (Lupo) ist wie neu - noch nicht mal Eingafahren mit seinen 11 TausKM - oder !? Habe ja sonst keinen weiteren Schaden am Auto - der Front Schaden wurde ja schon wieder hergestellt von Vorbesitzer ein Autohaus.
    LG


    Nickie
    • Themenstarter
    Nickie's Lupo

    Hallo pinkyac
    Wenn das richtig ist würde ich mich sehr freuen. Da mein kleiner Lupo schon so lange auf mich gewartet hat also über fünf Jahre ( grins ) und ich sicher daher einen ganz neuen Brief für das Fahrzeug bekomme - kann ich den Airbag ja auch gleich raus lassen oder ? ?
    Würde mich freuen wenn ich ein Handbuch vom Lupo irgend wo her bekommen könnte da der Verkäufer nichts mehr hatte. Habe schon mal bei eBay geschaut aber da sind sie sehr teuer.
    LG



    Also bei der Umrüstung auf "no Airbag" haben wir den Airbag an sich nie ausgebaut, dieser wurde nur abgeklemmt und ein Adapter angeklemmt und das Airbagsteuergerät neu Programmiert und zu guter letzt musste auch noch ein aufkleber angebracht werden auf dem stand das der Airbag deaktiviert ist.
    Was ich dir nur raten kann geh zu deinem Freundlichen und schildere die Situation aber ob die diese Umrüstng durchführen können/dürfen kann ich dir nicht sagen.
    Und ganz wichtig lass das wenn überhaupt nur in einer Fachwerkstatt machen auf keinen Fall irgendwo aufnem "Hinterhof".

    gruß pinkyac


    Wo kommst du denn her?


    lupotreff.de
    #12 - 02.06.2009airbag ausgelöst deaktiviert airbag abmelden beifahrer-airbag ausgelöst airbag schon mal ausgelöst airbag im stehen ausgelöst scheiss beifahrerairbag airbag auslösen armaturenbrett beifahrer airbag polo 6n2 vw lupo airbag steuergerät einbauort airbag-center.eu no airbag aufkleber aufkleber no airbag brauche einen airbag airbag ausgeschaltet ausgelöst airbag ausgelöst vw arosa beifahrerairbag deaktivieren anleitung vw beifahrerairbag airbag händler vw lupo kostet neues armaturenbrett woran erkennt man ob schon mal der airbag ausgelöst wurde ?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences