vw teilemarkt

MCD

ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

Hallo will mir ein mcd in meinen lupo gti einbauen ! was muss ich beachten ?
mfg stefan



hi
siehe meine antwort im thread:
http://www.lupotreff.de/forum/t/15295

anschlusstechnisch genauso verfahren.

+ navi antenne halt noch einbauen und am besten unterm tachohügel verschwinden lassen!


ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

das mcd konnte man ja schon von werk aus als extra dazu bestelllen ! braucht man da ein can-bus interface ?
hab bei ebay so einen adapter gefunden http://cgi.ebay.de/VW-MCD-NAVI-Plug-Play-Adapter-Neu-Anschlussadapter_W0QQitemZ310141632704QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item4835e1c0c0&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
reicht nicht nur so ein adapter ? es gibt mehrere anbieter aber dieser adapter schaut im grunde immer gleich aus und da steht nichts von can-bus
oder täusche ich mich ?
mfg stefan



echnische Daten:

* 1x Spannungsversorgung ISO Stecker
* 1x Lautspracher ISO Stecker
* 1x Quadlock-MOST Stecker
* CAN-Bus ca. 0,40m
* Adaperlänge ca. 0,20m

musst auch noch den can anschliessen (zb am kombiinstrument)

glaub mir ich habe ewig dran rumgemacht es läuft net richtig ohne CAN!

bei dem adapter von dir (den hatte ich auch als erstes!)musste irgenwo im fzg in die elektrik eingreifen und das can signal abgreifen. und das wollte ich net.

bei meinem musste nur einstecken und gut ist!


ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

aha ok dann werd ich mir auch so einen adapter besorgen
aber wie wird das von werk aus am lupo angeschlossen ?


ich denke dass die lupos ab werk schon so weit verkabelt sind sprich dass die schon den quadlock stecker haben!


ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

wenn der adapter genauso aussieht wie beim ebay foto passt der nicht in mein mcd ! kann das sein ?


hm.. sollte aber wenn dein mcd einen quadlock stecker hat passen

kenne keinen anderern anschlusstyp bei orig vw radios. wenn net stell mal ein bild ein von der rückseite deines mcd...


ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

werd ich machen wenn ich eine camera habe



ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

ist leider nur mit dem handy gemacht aber ich hoffe man erkennt den anschluss trotzdem


DSC00016.JPG
DSC00016.JPG

ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

hier ist noch eins vielleicht ist das besser


DSC00017.JPG
DSC00017.JPG

ah ok ich sehe das ist ein normaler iso anschluss

da kannste mit deinen steckern die im auto verbaut sind drauf gehen! ohne adapter.

sorry dachte alle vw radios haben quadlock.

kann nur sein (erstmal so ausprobieren) dass du zündungsplus und dauerplus tauschen musst. aber nur wenn er die sender nicht behält bzw. wenn du cd hörst und das radio aus und wieder anmachst er nicht mehr automatisch auf den track geht den du als letztes gehört hast!

gruss
björn


ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

also brauch jetzt keinen adapter ? warum wird dann der von ebay für das anschließen eines mcd verkauft ?
mfg


ok ich erklär es mal so:

steht auf deinem mcd oben drauf auf der anschlussskizze irgendwas von can-high und can-low?

falls ja: adapter musste kaufen
falls nein: anstecken und spass haben

kannste aber auf jeden fall mal so testen! dann siehste ja was geht un was net.


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte meins nur an die normalen Stecker angeschlossen und die GPS Antenne zusätzlich angeschlossen. Ich hab mal gelesen, die MCDs gibt es genau so wie MFDs auch als ABS-Version, die Versionen sollte man im Lupo nicht verbauen da der Lupo nur ein Galasignal zum abgreifen hat...


    Zitat:

    Ich hab mal gelesen, die MCDs gibt es genau so wie MFDs auch als ABS-Version, die Versionen sollte man im Lupo nicht verbauen da der Lupo nur ein Galasignal zum abgreifen hat...

    Das betrifft allgemein die Non-DX-Versionen, dort muss man das ABS-Signal nehmen!

    Deshalb beim Kauf eines MFD immer ab Version C nehmen, diese sind dann DX-Versionen mit Gala-Signal

    Beim MCD kenn ich mich mit den verschiedenen Versionen nicht so aus, aber sobald auf der Blende außen "MFD" bzw. auch "MCD" steht handelt es sich jeweils um ein DX-Gerät


    lupotreff.de
    #17 - 03.06.2009lupo mcd einbauen can bus adapter im lupo adapter zum einbau mcd lupo mcd im lupo einbauen can-bus lupo vw lupo gti mcd radio mcd quadlocks mcd anschlußdiagramm quadlock-stecker lupo navi mcd anschluß lupo mcd einbaun mcd in lupo einbauen hat lupo quadlok can bus adapter einbau vw lupo anschluss vw mcd mcd quadlock adapter quadlock mcd tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/12654.jpg iso radio in quadlock-most einbauen vw mcd lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences