vw teilemarkt

EFH automatisch schließen beim absperren?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hallo,

ich habe im GTi das auf und zu Paket II, also eine in den Schlüssel integrierte FFB von Werk ab.

Meine Frage: Kann man im Steuergerät irgendwas programmieren, dass der Wagen beim Absperren automatisch die Fenster mit hochfährt?
Fänd das schon praktisch, da ich manchmal vergesse sie hochzufahren und den Wagen zuerst ausmache, muss dann immer erst die Zündung nochmal einschalten damit Strom da ist.

Danke.



gelöschtes Mitglied

    ne geht net an meinem waren das extra kabel bzw ich habe es selber eingebaut aber probire mal auf dem knopf draufzubleiben beim zu machen einfach gedrückt lassen vlllt gehts =), oder dann wo du dann mit dem schlüüsel zu machst einfach gedrückt lassen also nicht den schlissen zichen an der tür, daran kannst sehen ob diese funktion bei dir überhaupt möglich ist

    lg nikolai


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    probire mal auf dem knopf draufzubleiben beim zu machen einfach gedrückt lassen vlllt gehts =),


    sers,
    das hab ich schon probiert.

    Kann mir denn jemand sagen was das "grandiose" "Auf und Zu II PAket" denn dann zu bieten hat im Vergleich zu einer normalen FFB



    ne geht nicht... die komfortschließung geht nur übers türschloß


    Zitat:

    Kann mir denn jemand sagen was das "grandiose" "Auf und Zu II PAket" denn dann zu bieten hat im Vergleich zu einer normalen FFB

    deine Funkfernbedienung IST dein Auf-und-Zu II-Paket

    Das Auf-und-Zu II-Paktet beinhaltet allerdings auch eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung


    Zitat:

    ne geht nicht... die komfortschließung geht nur übers türschloß



    Genau so kenn ich das auch.
    Zu schließen und den Schlüssel am rechten Anschlag halten, Scheiben fahren hoch und falls vorhanden, Schiebedach geht zu.

    Ich habe auf eine Weitec FFB gewechselt, da geht die Komfortschließung über die FFB.

    Gruß Thomas


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Hm was hat Auf-undZu- I ? Keine Innenraumüberwachung?

    Jaja...die Innenraumüberwachung...lustige Sache wenn man sein Handy im Auto lässt und angerufen wird

    Hmm Türschlösser hab ich nicht mehr

    Naja trodem danke für die Antworten.


    ist "ohne türschlösser" nicht illegal oder hat sich da was geändert


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    hm wieso sollte das illegal sein? behindere ich damit die Sicherheit im STraßenverkehr?
    Wäre mir neu.
    Und man sieht öfter mal neue Autos, die das ab Werk nicht mehr haben.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hm ok vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt
    Ich meinte keine "Schlüssellöcher" mehr.

    Zu dem illegal': Vielleicht darf man die Griffe nicht entfernen, wegen Öffnen im Notfall, das weiß ich jetzt nicht - aber mit den Schlüssellöchern, das wäre mir neu-das ist meine ich, eine Art Diebstahlschutzmaßnahme.

    Lasse mich da aber auch gerne belehren.



  • ja stimmt das kanns auch gewesen sein.also das mit den türgriffen.was machst du wenn die batterie von der ffb leer ist?


    Zitat:

    ja stimmt das kanns auch gewesen sein.also das mit den türgriffen.was machst du wenn die batterie von der ffb leer ist?


    a) reingehen andere FFB nehmen
    b) übern kofferraum öffnen und klettern


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    a) reingehen andere FFB nehmen
    b) übern kofferraum öffnen und klettern


    exact.
    Was natürlich jetzt jemand macht, der den Kofferraum auch noch gecleant hat... DER ist dann wirklich auf die Batterie der 2. FFB angewiesen..oder?


    Ziegelstein -> Seitenscheibe... die kosten doch angeblich fast nix.


    wofür gibts versicherungen


    Zitat:

    Hm was hat Auf-undZu- I ? Keine Innenraumüberwachung?

    nein, sondern beinhaltet nur die Zentralverriegelung (aber ohne FFB!) und elektrische Fensterheber


    was kostet es wenn ich nen ffb nachrüsten lasse?


    hast du keine Funkfernbedienung in deinem GTI?
    Ich tausch meine gegen deine Leder-Sitze, ok?


    Kannst de nicht nachrüsten. Funkfernbedienung ja; jedoch ohne Schlüssel zum starten des Motors.

    Ich habe auch das Auf und Zu Paket ...äh... 1... also das erste. Das dann genau das selbe mit Zentralveriegelung und Alarmglocke und beim Türschloss Schlüssel auf 'zu machen' halten, dass die Scheiben hoch gehen usw. (<-- das könnt kompliziert zu lesen sein ) aber halt keine Fernbedienung. Ich wollte mal nachbestellen, geht aber nicht weil dieses Schwarzes Plastikstück am Schlüsselrohling (weiss nicht mehr wie das heisst) nicht übertragbar ist.

    Also du kannst natürlich ne Fernbedienung kaufen, der Schlüssel der da dran hängt aber nicht benutzen, weil das Plastikstück zum entriegeln der Wegfahrsperre nicht am Rohling dran sitzt.

    Irgendwie blöd von VW.

    Zum Mond kannste fliegen, aber auf Funk umstellen da wissen Sie nicht weiter...


    @Scheisshahn, klar geht das hatte ab Werk auch nur auf zu I und nun auf zu II also mit Funk FB.


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    Schwarzes Plastikstück am Schlüsselrohling (weiss nicht mehr wie das heisst) nicht übertragbar ist.


    Funkcontainer.
    Vielleicht muss man einen komplett neuen Schlüssel inklusive diesem nachbestellen,das sollte eigentlich möglich sein oder


    Also bei mir gehen auch noch die Fenster hoch wenn man den Motor abgestellt hat. Erst beim oeffnen einer der Tueren verlieren die FH ihren Saft.

    Wie man bei dem Golf die Tuer aufmacht wenn mal die batterie vom auto/schluessel oder beidem leer ist? na is doch klar mit dem schluesselloch in der tuer. Das hat der naemlich immernoch, bloss halt unter ner kappe versteckt

    gruss


    dabei gehts doch nicht um den golf sondern darum das hier jemand keine schlüsselschlösser mehr...
    und was kostet so was jetzt?ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich funk habe jedenfalls kann man in der mitte draufdrücken.habe allerdings gemerkt das das wohl nur für die kleine lampe ist (die nur bei meinem ersatzschlüssel funktioniert) ich glaub ich fahr mal zum autohaus und frag nach.wenn ich mal zeit habe.


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    Also bei mir gehen auch noch die Fenster hoch wenn man den Motor abgestellt hat. Erst beim oeffnen einer der Tueren verlieren die FH ihren Saft.


    Das ist bei mir auch so, aber nur eine gewisse Zeit (die ersten 10 Sekunden oder so? hab ich nie genau beobachtet), wenn ich jedenfalls eine Zeit lang warte, dann gehts plötzlich nicht mehr.


    wenn du funk hast leuchtet das nicht nur

    bei FunkZV sind deutlich 2 Knoepfe aufn Schluessel und ne rote LED die durch Leuchten deine bedienung bestaetigt


    Zitat:


    Das ist bei mir auch so, aber nur eine gewisse Zeit (die ersten 10 Sekunden oder so? hab ich nie genau beobachtet), wenn ich jedenfalls eine Zeit lang warte, dann gehts plötzlich nicht mehr.
    SBS
    Themenstarter


    PN


    stimmt, sind so etwa 5-10 minuten meist schaff ichs in der zeit auszusteigen

    gruss


    ok dann hab ich definitiv keine :'( ich hab nur den runden vw-knopf aufm schlüssel.also gehts jetzt nachzurüsten oder nicht?wenn ich ne seperate fernbedienung hätte wärs net schlimm, solange sie nicht allzu groß ist.was würde das denn kosten?


    Zitat:

    Ziegelstein -> Seitenscheibe... die kosten doch angeblich fast nix.


    das meinst aber auch nur du ^^...besonders die nebenkostes schlagen ordentlich zu.
    ohne schlösser hat man n absolutes prob wenn die batterie leer ist :l

    aber für sowas gibts ja auch noch den ADAC... die öffnen dein auto dann mit so nem luftbalg...


    gruß
    olli


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    stimmt, sind so etwa 5-10 minuten meist schaff ichs in der zeit auszusteigen

    gruss


    Respekt!
    Ich muss schneller werden, das geht so nicht

    Hm nee mal im Ernst, ich muss da mal drauf achten, bei mir sind das echt keine 10 Sekunden


    Zitat:

    das meinst aber auch nur du ^^...besonders die nebenkostes schlagen ordentlich zu.
    ohne schlösser hat man n absolutes prob wenn die batterie leer ist :l

    aber für sowas gibts ja auch noch den ADAC... die öffnen dein auto dann mit so nem luftbalg...



    33€ die Seitenscheibe Vorne, was soll da noch zukommen?
    Einbauen kann man sowas ja selbst...

    Aber ich habe ja noch das Schloss in der Heckklappe...


    Zitat:

    33€ die Seitenscheibe Vorne,

    kostet die nur so wenig?
    oh man das nenn ich mal Preispolitik
    die Seitenscheibe kostet 33€ und ne CD-Tasche von VW kostet 40€ ...


    lupotreff.de
    #31 - 13.10.2012weitec ffb lupo fenster schließen per ffb lupo vw efh türschloss lupo fenster geht nur hoch auto automatisch absperren lupo fenster schließen lupo automatische kofferraum öffner was bedeutet ohne efh vw komfort fensterschließen automatisches schließen vw was ist die komfortschließung bei lupo lupo ffb ab werk fenster automatisch schließen vw lupo fensterschließung per funk vw türen schliessen automatisch kletten absperrung funkgesteuert "automatisches schliesen der fahrertür" türschlösser automatisch zuschließen komfort schliess lupo automatisch türschloss
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences