vw teilemarkt

hilfe gti luftfilterkasten !

ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

an alle gti-fahrer
ich bräuchte bitte fotos oder ähnliches vom luftfilterkasten inkl befestigung da mir der tüv ärger macht :( verbaut ist derzeit eine bmc-box die vom vorbesitzer verbaut wurde ! da der alte luftfilterkasten beim kauf nicht dabei war wäre ich für hilfe sehr dankbar !
ich hab den oberen teil und den unteren teil vom kasten aber da muss noch bei unteren teil was fehlen da ich den nicht befestigen kann. gibts bei der drosselklappe noch einen aufsatz oder wie haltet das ? und die schrauben passen auch nicht zu den bohrungen am motor da fehlt auch ein aufsatz oder so!
bitte helft mir
mfg stefan



So hab nur diese Fotos aber vll helfen sie dir ein weinig weiter.

Gruss Lars


IMG_0082.JPG
IMG_0082.JPG
IMG_0083.JPG
IMG_0083.JPG
IMG_0084.JPG
IMG_0084.JPG
IMG_0085.JPG
IMG_0085.JPG

ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

sehr gut danke lars
das sieht doch schon mal ganz gut aus interessant wäre noch ein bild davon wo die schrauben vom unteren luftfilterkasten am motorblock befestigt sind den ich hab da zuviel abstand von der gewindebohrung vom motorblock zur schraube vom unteren teil der luftfilterkastens !
bei der drossel klappe lieg der unterteil nur auf so wie ich das sehe oder täusche ich mich da ?
mfg stefan



Also wenn ich mich recht entsinne ist das untere teil nu mit 2 schrauben fest...und zwar an den makierten stellen und bei der drosselklappe ist glaub ich nur nen gummiring...aber ich kann später noch eben schauen.


IMG_0083.JPG
IMG_0083.JPG

ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

das wäre super ich glaub auch das dor nur der gummiring ist der dan nur dort aufliegt! die 2 schrauben sind mir klar die sind fix drauf aber die sind zu kurz da muss drunter noch was draufgeschraubt werden oder so ! ich komme unmöglich mit den löchernzusammen weil da noch was fehlt :(


Also ich war grad nochma am Auto...ist aber nichts draufgeschraubt...zumindest nicht an der Vorderseite...die Schraube in der Mitte weiß ich nicht da ich ihn grad nich abgeschraubt hab.


IMG_0087.JPG
IMG_0087.JPG

ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

auf der vorderen seite würde es funktionieren aber da is das schrauben gewinde anders als das am motor und die schraube kann ich nicht vom unterteil entfernen. die andere schraube ist zu kurz da fehlen 1 bis 2 cm zum innengewinde vom motor und dort würden die 2 gewinde auch nicht zusammen passen am luftfilterkasten hat sich ja nichts geändert im laufe der produktion oder ?


Boar das ist ja echt misst...
Kann es sein das du den Luftfilterkasten vom 1,4er hast? Bin mir nicht sicher ob der wirklich anders ist aber wäre ne Möglichkeit Weil bei dem die Schrauben anders sein könnten...sonst weiß ichs leider nicht...sorry


ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

kann natürlich sein ich muss mal schaun ob da irgendwo eine teilenummer steht :(



ice2,0
  • Themenstarter
ice2,0's Lupo

also das dürfte wirklich der falsche kasten sein denn innen schaut er ein bisschen anders aus und die teilenummern sind am ende auch nicht identisch
mein kasten hat die nummer 036126611 AH und laut etka ist die vom gti 036129611 AQ ! is jetzt mein kasten von einen älteren oder neuren gti oder is es gar ein anderer ?


Ich will das Thema nochmal aufgreifen, um zu fragen welche Teile ich brauche wenn ich nochmal komplett rückrüsten will (für den Winter), sprich Luftfilterkasten + Luftansaugschlauch. Ich hab mir mal die Teileliste ausgedruckt und angehängt, ist leider ziemlich teuer. Hat vll noch jemand was gebrauchtes? Das wär super! Oder brauch ich davon etwas garnicht?

Gruß Bully


DSC00416.JPG
DSC00416.JPG

lupotreff.de
#12 - 22.10.2010gti luftkasten bezeichnung teil auf luftfilterkasten gti tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/12624.jpg luftfilterkasten vw lupo 16v lupo gewinde motorblock hilfe bei airbox einbauen lupo gti luftfilterkasten für 340i schraube luftfilterkasten vw lupo unterer luftfilterkasten lupo gti 036129611aq &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cckqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15321&ei=lwrfunmias7fswbf54ggdw&usg=afqjcng1htntkdvpgl6pwcfju9rbomkika gummiringe luftfilterkasten vw gti luftfilterkasten 036129611aq tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/21489.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences