vw teilemarkt

Sitzverschleiß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen
Ich hab mal wieder ein Problem:

Alle Nähte vom Beifahrersitz gehen langsam auf.
Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Die ganze Sitzfläche ist schon auseinander.

Nun waren wir am Wochenende aufm Schrottplatz, um nach einen neuen zu schauen. Wir sind fündig geworden, doch der Schrottplatzfritze meinte, dass das richtig scheiß arbeit ist, die Dinger zu wechseln. Dadrunter wären Kabel, die mit den Airbags verbunden sind und wenn man da falsch dran gehen würde, würden die Airbags aufgehen.

Wer hat Erfahrung mit Sitze ausbauen?
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Caro

P.S. Er meinte auch, das wäre mindestens 2 Stunden arbeit und er wollte für alles zusammen (also ein- und ausbau incl. Sitz) 300 - 350 € haben...



Links an der Laufschiene eine Schraube lösen, die 13 Nuss unter dem Sitz vorne lösen und nach hinten wegziehen.

Ganz einfach. Nur wenn der Sitz natürlich Airbag hat gibt es da Probleme. Aber 2 Stunden ist def. quatsch!

Grüße,
Lars


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also der Airbag im Armaturenbrett ne?!
Sind die verbunden? Müsste ja eigentlich wohl ne?



Quatsch. Die sind wenn nur mit dem Sitzairbag verbunden! Das hat gar nichts mit dem Airbag im Amaturenbrett zu tun!

Greetz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Typ meinte, dass bei nem Unfall nur der Airbag (im Armaturenbrett) an der Seite aufgeht, welcher Sitz gewicht hat. Da säße so Sensor drin.
Also ist das eigentlich scheiß egal. Sitz raus, neuer rein, fertig?!
Coool


Solang kein Sitzairbag verbaut ist ja.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Müsste eigentlich


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences