vw teilemarkt

Wie heisst, bzw. nennt sich diese gummierte Lackie

PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hallo Leute,

kann mir vielleicht mal jemand verraten, wie man diesen gummiartigen Lack/Überzug nennt, den man z.B. bei Verkleidung der Radio-/Lüftungsabdeckung findet? Wenn man drüber streicht, dann fühlt es sich an wie Gummi.
Grund: Rund um meinen Radioschacht ist dieser Überzug teilweise sehr vermackt und an einigen Stellen teils blanke Stellen. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem Ausbesserungsstickt/Lack/Spray, um die Schadhaten Stellen eventuell auszubessern.
VW in Dortmund kennt diesbezüglich kein Spray/Stift oder ähnliches zum Ausbessern.

Vielleicht kennst ja jemand.

Gruß
Phenomenon



IMG_2852.JPG
IMG_2852.JPG

Ich glaube du meinst die "SoftTouch" Oberfläche wie am Türgriff aber meines wissens nach hilft da nur komplett entfernen und zb. Lackieren, Folieren, Ledern o.Ä.

gruß pinkyac


PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hi,

ja, der Begriff Soft-Lack ist mir jetzt auch schon des öfteren über den Weg gelaufen. Habe exakt eine Firma im Internet gefunden, die alle Farbtöne anbietet.
Mal schauen, werde die mal anschreiben.

Gruß
Phenomenon



Soweit ich das beurteilen kann, ist das Material auf dem Amaturenbrett deutlich härter, dünnschichtiger und widerstandsfähiger als diese Softouchoberfläche an den inneren Türgriffen und am Handbremsgriff.

Ich denke, wir reden da von 2 unterschiedlichen Dingen.


Hi,
glaube eher nicht das du dieses so wieder hinbekommst. Sind meistens Beschichtungen aus Verschiedenen Kunststoffen(meist Polyurethane wie TPE(TPE ist in den SoftTouch Oberflächen oder auch in Zahnbürsten Griffen)) die für sowas benutzt werden. Was man allerdings versuchen könnte ist mit Elastifizieren zu arbeiten...könnte diesen leicht Gummiartigen Effekt bewirken. Weiß aber nicht ob du es genauso hinbekommst.
Sollte es dieses Gummizeugs doch zum nachträglichen Lackieren geben, lasse ich mich gerne etwas besserem belehren


PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hi,

erstmal danke für die Erklärung . Was meinst Du mit elastifizieren? Kenne ich gar nicht. Was versteht man darunter?

Gruß
Phenomenon


Gibt es eigentlich bei jedem Lackierer.
Man benutzt Elastifizierer eigentlich für Stoßstange die sich sehr verwinden, damit der lack nicht reißt. Wir haben damals ab und an Amaturenbretter damit ausgebessert.
Gibt es von verschiedenen Herstellen als Zusatz Komponente für deren Lacksysteme.
Und von der Theorie her müsste man um so mehr man zugibt auch eine Gummiartige Oberfläche bekommen.
Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert und würd ich mal mit ner Lackfirma wie Autocolor oder Spieß&Hecker abklären, könnte nähmlich sein das wenn du zuviel nimmst, sich das nicht mehr mit dem Lack vernüpftig verbindet
Einfach mal ne nette Mail hinschicken die Antworten eigentlich immer.

gruss Lars


PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Das hört sich ja schonmal vielversprechend, bzw. nach einem Lichtblick an .
Ich werde den Lackierer mal anschreiben und schauen was der sagt.
Melde mich dann wenn ich was genaueres weiss.

Gruß
Phenomenon


lupotreff.de
#9 - 03.06.2009lack f?hlt sich an wie gummi gummierten lack gummierte beschichtungen lackspray vw gummierte oberfläche was ist elastifizieren wie bekomme ich beim vw die softtouch beschichtung ab? "elastifizieren armaturenbrett vw gummischicht spray lupo softbeschichtung gummi lack vw material für ein amaturenbrett gummierte soft oberfläche gummierte lackieren spray für gummierte oberfläche gummierter klarlack softouch oberfläche lakieren gummierte oberflächen spray softlack ausbessern vw softtouch lack lackierung mit gummierter oberfläche
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences