vw teilemarkt

50, 60 oder 75ps lupo für freundin?

09thomas85
  • Themenstarter
09thomas85's

hallo, meine freundin will sich jetzt ein lupo kaufen.
sie wird im monat ca. 300km fahren (pro tag ca. 5km stadt und 5km land).
welcher benziner wäre denn für diese strecke zu empefehlen, der 1.0 50ps, 1.4 60ps oder 1.4 75ps? (den 1.0 mit 50ps möchte sie ungern weil er lahm is, ich sage ihr das es für sie reichen würde?)
ich hab auch schon gelesen das der 50 und 75ps'er im winter einfriert und daher der 60ps'er empfolen wird?
danke schonmal für eure hilfe



gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte mit meinen 50 ps´ler nie probleme und schnell genug ist er auch


    aaaaalso.. ich hab ein 1.4er 16v mit 75ps.
    im winter hat er nie probleme gemacht.. sprang sogar besser an als der nagelneue corsa d von meinem dad.

    zur wirtschaftsfrage.. meiner schluckt je nach fahrweise zwischen 6,5 und 8,5liter und da mein weg zur arbeit hin und zurück bei 50km liegt, fahre ich im monat 1000km und habe spritkosten von etwa 140€.. macht nach adam riese und jetz nach spritpreisen bei 300km im monat knappe 50eier für sprit.

    wie die fahrleistungen von dem 50 bzw 60ps lupo sind kann ich dir leider nicht sagen..


    gruß Mischael



    gelöschtes Mitglied

      hol ihr einfach den den du am besten bekommst alle motor sind gut ob der 1.0 oder der 1.4 16v


      gelöschtes Mitglied

        erkundige dich auch mal was der unterhalt der fahrzeuge kostet...

        so wie ich das lese braucht deine freundin das auto wirklich nur um in die arbeit und wieder nach hause zu kommen.

        ich hab auch den 1,0MPI mit 50PS und hatte im Winter auch noch nie Probleme.

        Gruß


        einfrieren koennen dir uebrigends alle der genannten motoren

        ich denke der 60PSler is ne gute wahl.

        der 50PSler ist langsam und dankt das dann auch noch mit zu hohem verbrauch. Und der 75PSler is nur minimal schneller und schwerer/nur fuer mehr geld zu finden.

        gruss


        das mit dem einfrieren des motors hat was mit der beheizten kurbelgehäuseentlüftung zutun einfach mal in die suche eingeben, gabs hier auch schon den ein oder anderen hilfreichen fred zu


        09thomas85
        • Themenstarter
        09thomas85's

        hey danke für eure antworten, als erstes werden wir mal alle drei der versicherung vorstellen und schaun wie weit diese preislich auseinander liegen. danke euch


        lupotreff.de
        #9 - 03.06.2009spritkosten monatlich vw lupo lupo von 50 auf 60 oder 75 ps lupo 60 oder 75 ps lupo 50 oder 75ps &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cecqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15360&ei=iu3buk_ml4tdswbn_ocgag&usg=afqjcngkmq23ggjwylank7a9urbbekiang&sig2=osqdvrrb3shd_ebjubifia&bvm=bv.1355534169,d.yms
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences