vw teilemarkt

Reparatur oder Auszahlung?

FrauP.-ausE.
  • Themenstarter
FrauP.-ausE.'s Lupo

heyho

wollte mal von euch hören was ihr so nach nem unfall machen würdet...
den lupi reparieren lassen oder das geld auszahlen lassen?
Bin grad in ner zwickmühle aber ich häng irgendwie sehr an meinem lupo...
deshalb denk ich ich werd ihn für 3900 reparieren lassen...
ist echt fast alles kaputt vorne :(
aber nach der reparatur läuft dann ja wieder alles...
wenn ich mir jetz nen neuen kaufe is das ja wieder sone sache...
oder was meint ihr zu dazu?



bei 3900 euro Schaden würde für mich nur Auszahlung in Frage kommen.
aber das muss jeder für sich ausmachen


Wenn der Betrag 3900 Euro ist .. bekommst du bei einer Auszahlung nur:

3.159 Euro ..da du bei Auszahlung die MWST nicht bekommst !


Gruß
Wolf



ich würds auszahlen lassen und den lupi mit möglichst wenig geld wieder zusammen bauen, mit teilen vom schrottplatz, wie gesagt mein angebot steht noch


FrauP.-ausE.
  • Themenstarter
FrauP.-ausE.'s Lupo

das problem ist dass die komplette karosserie verzogen ist...die vorderachse ist hin...im motorraum sind halt einige teile mitbeschädigt...
das kann man net so einfach mti teilen vom schrottplatz beheben


vll hast du ja nen bekannten/verwanten mit ner werkstatt oda scheune.. meine mum hat ma unseren opel astra astra inne dutten gefahren.. iss einem mit ner anhängerkupplung hinten rein.. die werkstätten reißen sich förmlich um solche auto.. da die wieder zu richten sind (zb als arbeit übern winter)
ein bekannter von uns hätt den gern genommen aba mein dad hat dafür unterschrieben dass im falle eines unfalls das autohaus das auto bekommt.

gruß mischael


mein lupo würde 100% wieder zum leben erweckt werden so oder so


wenns eh die versicherung bezahlt und du an deinem lupo hängst lass ihn machen und gut ist.ich weiß ja nicht was sein lupo noch wert ist.wenns ein Haftpflichtschaden ist, also die fremde versicherung zahlen muss kannst du ihn bis zu 130% des tatsächlichen wertes reparieren lassen.ich würd meinen auf jeden machen lassen, außer ich kennen einen der mir das zu 100% gescheit machen kann und das dann günstiger wird als 3000€.aber was bringt dir ne bereicherung wenn du das i-wie zusammengeschustert bekommst?wenn du ihn reparieren lässt hast du wenigstens garantie auf die reparatur.


Wenn du über 3000 bekommst... dann guck doch mal auf deinen Kilometerstand... Ich weiß ja nicht wie viele Kilometer dein Lupi schon runter hat...
Guck doch mal wie viel du für einen vergleichbaren Lupo im Netz bezahlen müsstest. Rechne dann doch einfach mal durch ob es vielleicht sinn macht deinen zu verkaufen, oder die Einzelteile und die einen gleichwertigen Lupi zu holen...oder gar einen Neuwagen um noch die Abwrackprämie zu kassieren?

Greetz



FrauP.-ausE.
  • Themenstarter
FrauP.-ausE.'s Lupo

also abwrackprämie bekomm ich nicht weil mein lupo noch kein jahr lang auf mich angemeldet ist...
hab jetz 90000 km runter...
mhh ich werd mich mal umsehn im inet...
nur ich will nicht wieder nach dem kauf nochma 1000 euro reparaturkosten reinstecken wie bei meinem alten lupo...bzw kann ich das auch garnicht als armer schüler


im übrigen kann man sein auto nicht mehr abwracken lassen wenn man es verkauft hat.das ist nämlich genau das was passiert wenn man sich den restwert auszahlen lässt.mal im klartext:
wenn man einen keinen totalschaden hat, egal ob wirtschaftlich oder tatsächlich, kann man sich den schaden auszahlen lassen (anhand von gutachten was die rap kosten würde.allerdings nur netto) oder eben reparieren lassen.ist es ein totalschaden bekommst du den wiederbeschaffungswert minus den restwert.ich denke die 3000€ sind wiederbeschaffungswert.wegen dem restwert sucht die versicherung einen käufer für das kaputte auto mithilfe einer onlinebörse.die geben dem händler dann die daten und der setzt sich dann mit dir in verbindung.das angebot ist bindend.
das heißt also das ich denke das du die 3000€ nur bekommst wenn du dein auto verkauft hast (geld von versicherung + geld vom käufer) also kannst dus eh nicht mehr abwracken.ausschlachten kannst dus auch nicht weil der käufer das auto ja so gekauft hat wies im netz stand und wenn jetzt die hälfte fehlt wird der wohl nicht sonderlich erfreut sein.
ich kanns natürlich nur so schildern wies bei uns läuft.wenn ich was falsch verstanden habe oder noch fragen sind schreiben steh ich gerne zur verfügung.


FrauP.-ausE.
  • Themenstarter
FrauP.-ausE.'s Lupo

naja naja mein loop wird jetz nochma repariert...
obwohl er auf die richtbank muss...
meint ihr der fährt danach arg scheiße? da hab ich bischen angst vor :( das der dann netmehr so toll ist wie vorher...der hat sich super gefahren und alles war tiptop...
naja...jedenfalls hat der anwalt der gegnerischen versicherung n ultimatum gesetzt bis nächste woche...bis dahin sollen sie das geld für die reparatur überweisen...wenn ich glück hab hab ich meinen loop bald wieder...

jemand von euch zufällig dabei der auch nen reparierten unfallwagen fährt?
wie ist denn das fahrgefühl später so? genau wie vorher?
oder soll man sowas lieber lassen?
ich mein ich will mein auto eh net mehr verkaufen...werds solange fahren bis es auseinanderfällt...was hoffentlich nicht bald sein wird ^^
denn ich hab nach dem kauf nochmal 1000 euro in reparatur und watung gesteckt...eigentlich ist alles neu...auspuff...anlasser...bremsen....batterie...simmering...so sachen halt...und dann noch vorne die front...die motorhaube hatte eh steinschlag ^^


lupotreff.de
#13 - 15.06.2009schreiben an versicherung reparaturkosten auszahlen auszahlung restwert reparaturkosten muß ich den haftpflichtschaden reparieren lassen oder kann ich das geld auszahlen lassen? vw ausschlachter simmering schreiben für versicherung reparaturkosten auto nach unfall reparieren lassen und restgeld auszahlen lassen soll man sich das geld auszahlen lassen oder den schaaden reparieren muss man ein auto reparieren lassen, wenn man geld von der versicherung erhält? wiederbeschaffungswert für lupo wiederbeschaffungswert lupo 1.0 haftpflichtschaden auszahlung reparaturkosten gutachten vw lupo nach unfall auto versicherungsschaden auszahlen lassen anschreiben schreiben an versicherung reparaturkosten auszahlung muss man reparatur bei unfall machen lassen? "restwert auszahlen" +haftpflichtschaden die versicherung will nicht auszahlen auto totalschaden auszahlen totalschaden restwert auszahlung muss ich mich bei der versicherung melden wenn ich den restwert oder das auto reparieren lasse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences