vw teilemarkt

MFD Nachrüsten

XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Hallöchen

Ich plane in der nächsten Zeit das MFD Navigationsgerät nachzurüsten. Allerdings habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und gesehen, dass es ja viele Versionen von diesem Gerät gibt.

Kann man pauschal sagen, was ich für eine Version für meinen benötige?
Fahrzeug ist Baujahr 2001, aber erst 2002 zugelassen.

Ich habe aktuell das Gamma- System von VW verbaut.

Ich denke ich benötige zusätzlich eine GPS- Antenne. Muss ich hierfür eine bestimmte Antenne nehmen, oder kann es auch eine normal Antenne sein, die bei jedem Radionavigationsgerät dabei ist?

Und die letzte Frage Benötige ich zusätzlich noch Adapter oder ähnliches?

Ich danke Euch im Voraus

Gruß
Tobi



im Prinzip ist es egal welche Version...
für Version A und B (Non-DX) brauchst du das ABS-Signal (aufwendiger)
ab Version C (DX) brauchst du das Gala-Signal (liegt beim Lupo schon an)


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Super, besten Dank TWEE

Kannst du mir denn auch sagen, was ich für eine GPS Antenne brauche?



gelöschtes Mitglied

    Im 6n2 funktioniert eine originale Blaupunkt-Antenne super unter dem Tachohügel. Im Lupo, mit so einem Billigding von Ebay, ist der Empfang da recht bescheiden. Am besten ist natürlich die original Dachantenne von VW, da ist uns aber früher 2 mal der Antennenverstärker kaputt gegangen, deshalb geben wir die 120Euro für die VW-Triplex nicht mehr aus. Einen Adapter kannst für 15Euro oder so bei ebay kaufen oder selbst bauen, musst nur 2Kabel auf so einen Siemens-Stecker legen den es auch bei VW gibt. Ich empfehle die Version mit dem G als Endbuchstabe, sind einfach die neuesten Navis und ein paar Jährchen jünger macht echt was aus, es fallen ja auch öfter mal die CD-Laufwerke und so nach ein paar Jahren aus. Des weiteren haben nur die letzten Versionen Spellerfunktionen und so. Antenne braucht nen SMB Stecker, findeste hunderte wenn du "MFD Antenne" bei ebay suchst...

    EDIT: http://cgi.ebay.de/AUDI-VW-Navigation-Adapter-Kabel-MFD-Navi-Plus-TV-Free_W0QQitemZ270362529769QQihZ017QQcategoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    lupotreff.de
    #5 - 04.06.2009mfd in lupo bauen gps-dachantenne für mfd siemens stecker vw was brauch ich um ein orginal mfd radio nachzurüsten mfd lupo nachrüsten gala signal beim lupo nachrüsten gala signal beim lupo nicht vorhanden mfd b + lupo antennenverstärker mfd vw vw mfd lupo audi navi antennte +2kabel mfd dx nachrüsten radio navigation system mfd nachrüstsatz vw lupo car hifi nachrüsten beim mfd antenne benötigt adapter nachrüsten mfd vw navigation radio nachrüsten bei vw galasignal 6n2 brauche ich eine gps antenne für mfd radio mfd c lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences